Kann man von einer HTML5-Seite aus (am PC gespeichert!), auf vorhandene Dateien (am PC...

Helfe beim Thema Kann man von einer HTML5-Seite aus (am PC gespeichert!), auf vorhandene Dateien (am PC... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich möchte für meine Mama eine ganz einfache Benutzeroberfläche zusammenbasteln, um z.B. einen Button zu ihrem Lieblingsradiosender zu kommen oder um... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PcOpa1968, 29. März 2021.

  1. PcOpa1968
    PcOpa1968 Gast

    Kann man von einer HTML5-Seite aus (am PC gespeichert!), auf vorhandene Dateien (am PC...


    Ich möchte für meine Mama eine ganz einfache Benutzeroberfläche zusammenbasteln, um z.B. einen Button zu ihrem Lieblingsradiosender zu kommen oder um vorhandene Fotos auf der Festplatte anzusehen.
    Da ich nicht programmieren kann, möchte ich dies in HTML5 realisieren!
    Ich möchte z.B. einen MP3-Player gestalten oder ein ganz simples Fotoalbum, wo sie sich die neuesten Fotos vom Handy ansehen kann, usw. halt.
    Für die HTML-Erstellung verwende ich den "WYSIWYG Webeditor 16". Aber immer wenn ich etwas verlinke, dann muss ich das Öffnen extra bestätigen. Das nervt.
    Ich könnte mir vorstellen, dass dies eventuell in Python programmiert werden kann? Oder reicht für solche Zwecke HTML5?
    Herzlichen Dank für eure Mühe. Bleibt gesund!
    Claus

    :)
     
    #1 PcOpa1968, 29. März 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Kann man von einer HTML5-Seite aus (am PC gespeichert!), auf vorhandene Dateien (am PC...

Die Seite wird geladen...

Kann man von einer HTML5-Seite aus (am PC gespeichert!), auf vorhandene Dateien (am PC... - Ähnliche Themen - HTML5 gespeichert vorhandene

Forum Datum

PC Dateien?

PC Dateien?: Wenn ich über andere Apps auf dem PC etwas aus Dateien auswählen muss und ich dann in Datein gleitet werde, werden mir nur Datein von vor 2 Wochen angezeigt. Außerdem lädt mein PC für alles mögliche langsam oder garnicht https://www.gutefrage.net/frage/pc-dateien-3

Windows 10 Support 5. März 2023

PC Aufzeichnungen werden nicht Korrekt gespeichert

PC Aufzeichnungen werden nicht Korrekt gespeichert: Ich habe das Problem, dass meine PC Aufzeichnungen neuerdings nicht in Originalgröße gespeichert werden. Bedeutet der eigentliche Spielclip ist von Vollbild nun minimiert in der oberen linken Ecke... Wie kann das sein und wie behebe ich diesen Fehler. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. März 2022

WLAN ist auf meinem PC nicht mehr vorhanden

WLAN ist auf meinem PC nicht mehr vorhanden: Ich habe einen ACER PC, seit gestern wurde kein WLAN mehr angezeigt und ich kann es nicht einrichten. Kann mir jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Februar 2021

Edge und html5 -Video

Edge und html5 -Video: Merkwürdigerweise werden mit EDGE auf der t-online-Seite die HTML5-Videos beim Video-Start nicht angezeigt, beim Restart aber doch, wenn man in die Time-Leiste klickt. Auf der Bild-Seite ohne Probleme.

Windows 10 Allgemeines 8. April 2018

Es kein Wlan auf meinem PC vorhanden

Es kein Wlan auf meinem PC vorhanden: Nun. Das Problem ist schon eigentlich erledigt, nur musste ich dafür 30$ bezahlen. Es kein Wlan auf meinem PC vorhanden, nur wenn ich den 30$ Wlan Stick hinein stecke. Wieso ist das Wlan nicht da????? Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 11. Dezember 2017

Kalender nur noch ohne Termine im PC vorhanden

Kalender nur noch ohne Termine im PC vorhanden: Habe heute in Win 10 das Mailkonto eingerichtet. Nun ist aber mein Kalender nur noch ohne Termine im PC vorhanden. Auf dem Smartphone sind aber die Termine vorhanden. Kann es sein, dass ich beim Einrichten des Mailkontos die Verknüpfung zu meinem MIcrosoftkonto gelöscht habe? Beim Kalender ist...

Windows 10 Support 30. August 2016

Auf PC gespeicherte Videos können nicht abgespielt werden.

Auf PC gespeicherte Videos können nicht abgespielt werden.: Guten Tag Ich hab auf meinem PC Videos, welche ich bei iTunes kaufte. Leider kann ich diese in Win 10 nicht mehr abspielen. Entweder erscheint der Fehler-Code 0xc101a24b (0xc101a24b) und der Vermerk "Wiedergabe nicht möglich. Sie müssen angemeldet sein, um dies wiederzugeben.". Versuche ich...

Windows 10 Support 8. November 2015

Dateien werden nicht angezeigt wenn ich mein Handy an meinen PC anschließe (erst seit...

Dateien werden nicht angezeigt wenn ich mein Handy an meinen PC anschließe (erst seit...: Ich hab vor kurzem probiert mein Handy (Galaxy S5) an meinen PC anzuschließen, aber ich bekomme seitdem ich Windows 10 installiert habe nur komische Symbole und leere Ordner angezeigt (siehe Bild). Was kann ich dagegen machen? Es liegt nicht am Handy, das lässt such auf anderen PC's problemlos...

Windows 10 Support 6. Oktober 2015

Kann man von einer HTML5-Seite aus (am PC gespeichert!), auf vorhandene Dateien (am PC... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden