Kann man Win7 nicht mehr auf neuren CPUs installieren?

Helfe beim Thema Kann man Win7 nicht mehr auf neuren CPUs installieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, habe mir ein neues system gehollt mit dem ryzen 5 3600, wollte mir auch gleich win 7 draufmachen jetzt war das problem, das system wollte im... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ComanderSF, 12. November 2019.

  1. ComanderSF
    ComanderSF Gast

    Kann man Win7 nicht mehr auf neuren CPUs installieren?


    Hallo, habe mir ein neues system gehollt mit dem ryzen 5 3600, wollte mir auch gleich win 7 draufmachen jetzt war das problem, das system wollte im installationsfenster nicht meine maus oder tastatur erkennen, liegt es daran das Win7 nicht mehr auf neueren CPUs funktioniert also heißt dass das ich mir ne Win 10 cd kaufen muss?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Ja, die neuen CPUs laufen nicht mehr unter Windows-Versionen vor Windows 10.
    Du kannst ja Windows 10 mit Deinem Win7-Key installieren, falls dieses Win7 nicht mehr auf einem anderen PC genutzt wird. Win7 lebt ohnehin nur noch wenige Wochen, wozu auf einem tollen neuen PC mit einem alten Hut arbeiten.

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4057281/windows-7-support-will-end-on-january-14-2020

    Ein aktuelles Install-Medium (DVD oder USB-Stick) kannst Du mit dem MCT erstellen Windows 10 herunterladen.
    Einen Win10-Pro-Key bekommst Du günstig bei eBay & Co.
    windows 10 pro key | eBay
     
Thema:

Kann man Win7 nicht mehr auf neuren CPUs installieren?

Die Seite wird geladen...

Kann man Win7 nicht mehr auf neuren CPUs installieren? - Ähnliche Themen - Win7 neuren CPUs

Forum Datum

Wie genau installiere ich nun Win10 auf einem Win7 Rechner?

Wie genau installiere ich nun Win10 auf einem Win7 Rechner?: Hallo, da ich mich leider mit sowas Null auskenne frage ich mal in die Runde. Und zwar habe ich ein ganz altes System aus dem Jahr 2009, was Aktuell Win7 Pro 64Bit besitzt. Nun möchte ich auf Win10 64Bit wechseln und damit meinen Rechner bei Kleinanzeigen verkaufen. Wichtig ist mir dabei, dass...

Windows 10 Support 6. Juli 2023

Keine win7 Sicherung mehr möglich.

Keine win7 Sicherung mehr möglich.: Hallo Liebes Forum, ich habe ein sehr skurriles Problem, ich wundere mich schon länger darüber, dass bei jedem Startup chkdsk ausgeführt wird, konnte aber keine Fehler bemerken und bekam auch keine Errors wärend des normalgebrauchs des PCs. Vor kurzer Zeit habe ich aber wieder einmal in die...

Windows 10 Support 4. November 2020

Win7 und Win10 auf dem selben PC aber getrennten SSDs installieren

Win7 und Win10 auf dem selben PC aber getrennten SSDs installieren: Hi everyone, ich möchte auf meinem PC auf 2 separaten SSDs einmal Win 7 und auf der 2. SSD Win 10 installieren und zwar ohne dass beim jeweiligen Booten eine Datenträgerüberprüfung durchgeführt wird, was bislang der Fall ist inkl. mehrerer System Volume Infos. Geht dies bzw. kann man nach der...

Windows 10 Support 10. November 2017

Win7-spiele auf win10 installieren-.

Win7-spiele auf win10 installieren-.: Oft gestellte Frage:Wie lade ich die alten Win7-spiele herunter? Über "Winaero-ZIP" lassen sie sich nicht extrahieren. Danke im Voraus .jockel42

Windows 10 Allgemeines 11. März 2017

Win10 installieren/upgraden von Win7

Win10 installieren/upgraden von Win7: Ich habe mit einer Win10 ISO das Upgrade von Win 7 auf Win10 versucht und erhalte stets die Fehlermeldung: "Ein Problem ist aufgetreten. Es konnte nicht ermittelt werden, ob Windows 10 auf Ihrem Computer ausgeführt werden kann. Beenden Sie Setup und wiederholen Sie den Vorgang." Das habe ich...

Windows 10 Support 27. April 2016

Win7 defekt. Wie kann ich Win10 installieren

Win7 defekt. Wie kann ich Win10 installieren: Habe einen Win7 Prof Laptop. Habe auch Win10 reserviert aber die Installation schlug immer fehl. Jetzt ist mein Win7 Defekt. Startet nicht mehr geht immer in die Systemreperatur und kann nichts reparieren. Dachte ich installiere jetzt Win10 vom Installations Image, aber da geht ja mein Produkt...

Windows 10 Support 17. November 2015

Wird noch daran gearbeitet mehr CPUs zu unterstützen?

Wird noch daran gearbeitet mehr CPUs zu unterstützen?: Ich würde gerne wissen, ob noch gearbeitet wird, dass Windows 10 mehr CPUs unterstüzt. (Da logischerweise meiner nicht unterstüzt wird. Ich danke für Antworten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. September 2015

Kein Ton mehr nach Update von Win7 auf Win10

Kein Ton mehr nach Update von Win7 auf Win10: Hallo, habe seit dem Update folgendes Problem: Ich habe keinen Ton mehr an meinem HP Laptop (ProBook 655). Gerätetreiberinstallation hat keine Besserunggebracht, Geräte werden als "nicht angeschlossen" beschrieben.... Was kann ich Tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. August 2015

Kann man Win7 nicht mehr auf neuren CPUs installieren? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden