Kann mann die automatische Installation der (monatlichen) Updates auch unterbinden?

Helfe beim Thema Kann mann die automatische Installation der (monatlichen) Updates auch unterbinden? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Kann mann die automatische Installation der (monatlichen) Updates auch unterbinden? Hintergrund: meine PC's machen mit dem neuesten Updates für mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von heinfix, 9. Oktober 2019.

  1. heinfix
    heinfix Gast

    Kann mann die automatische Installation der (monatlichen) Updates auch unterbinden?


    Kann mann die automatische Installation der (monatlichen) Updates auch unterbinden?


    Hintergrund: meine PC's machen mit dem neuesten Updates für mehr als 24 Stunden Pause und tun nicht anderes, als Uodates herunterzuladen und zu installieren. Während die Updates laufen ist kein Betrieb möglich.

    Das Fatale ist, das man keine Informationen bekommt das ein solcher Update läuft und wo er sich gerade befindet, man merkt das nur zum Teil an dem grausamen Leistungsverhalten. So kann man auch nicht Systemeinstellungen/Updates aufrufen, wenn der Update läuft.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    939

    Ich warte nicht, bis das automatische Update startet.
    Stattdessen Einstellungen => Update und Sicherheit => Windows Update => Suchen/Herunterladen

    Und das solange wiederholen, bis keine Updates mehr gefunden werden.
    Das ganze in eine Zeit machen, wo die PCs nicht dringend für anderes gebraucht werden.
    Du kannst auch eine Update-Pause bis zu 365 Tagen festlegen. Das ist sicherlich nicht sinnvoll.

    Ich habe es noch nie erlebt, dass Updates 24 Stunden lang dauern, insbesondere dann nicht, wenn man mindestens einmal im Monat die Updaten ausführt, am besten mit eigenem Anstoß.
    Dazu gehört auch eine regelmäßige Systemüberprüfung mit SFC /ScanNow in einem CMD(Administrator) Fenster.
     
Thema:

Kann mann die automatische Installation der (monatlichen) Updates auch unterbinden?

Die Seite wird geladen...

Kann mann die automatische Installation der (monatlichen) Updates auch unterbinden? - Ähnliche Themen - automatische Installation monatlichen

Forum Datum

Explorer - Desktop Unterordner automatisch öffnen unterbinden

Explorer - Desktop Unterordner automatisch öffnen unterbinden: Hallo, wie kann ich es unterbinden, dass beim Öffnen des Explorers alle Unterordner vom DESKTOP Ordner automatisch geöffnet werden? Es nervt, da es so viele Ordner sind und ich immer erst langwierig hochscrollen muss, um an meine im Schnellzugriff befindlichen Ordner zu kommen....

Windows 10 Sicherheit 1. März 2019

Updates unterbinden

Updates unterbinden: Wir benutzen unsere Rechner um bei Veranstaltungen Präsentationen zuzuspielen. Daher ist es unangenehm wenn der Rechner beschließt ein offensichtlich vorgeladenes (weil schon mehrere Tage in keinem Internet) Update durchzuführen und anschließend neu startet. Die Updates sind in der...

Windows 10 Support 1. März 2018

wie kann ich das automatische Update von Windows 10 unterbinden?

wie kann ich das automatische Update von Windows 10 unterbinden?: wie kann ich das automatische update von Windows 10 unterbinden , da es wichtige Treiber löscht und Hardware nicht mehr erkennt , sodass ich nicht mehr weiterarbeiten kann. nach Systemwiederherstellung geht es dann wieder .macht unnötige Mühe und kostet viel Zeit. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Oktober 2017

Kann man den automatischen Neustart unterbinden?

Kann man den automatischen Neustart unterbinden?: Updatestatus Gerät ist auf dem neuesten Stand, Überprüfung 29.05.2017. Wieso wurde dann das Handy am 03.06.2017 neu gestartet? Gehe mal davon aus, da es nach den Code Nr. zur jeweiligen SIM Karte gefragt wird. Kann man den automatischen Neustart unterbinden? Zumal ich die Code Nr. nicht...

Windows 10 Mobile 4. Juni 2017

Automatischen Windows-Neustart nach Updates unterbinden

Automatischen Windows-Neustart nach Updates unterbinden: hallo, auf www.tecchannel.de findet man folgenden Artikel: Mit Version 1607 von Windows 10 hat Microsoft eine sogenannte Nutzungszeit eingeführt. Innerhalb dieses Zeitfensters haben Sie Ruhe vor durch Updates ausgelöste Windows-Neustarts. Der Haken dabei: Sie können auf diese Weise maximal...

Windows 10 Updates & Patches 5. Mai 2017

Automatische Treiber-Installation unterbinden?

Automatische Treiber-Installation unterbinden?: Wir haben leider unser Hybrid-Notebook/Tablet fallen gelassen und nun ist der Bildschirm gerissen. Die Anzeige funktionert noch (einwandfrei), nur die "Geister" des (nicht mehr funktionsfähigen) Touchscreens stören nicht nur, sondern lassen auch ein (Maus-/Tastatur-)Arbeiten nicht mehr zu. Ich...

Windows 10 Support 14. Oktober 2016

Installation Treiber unterbinden

Installation Treiber unterbinden: Ab diesem Thread teilen. Hallo, > Nvidia-Treiber aus dem Update ausschliessen mit diesem Tool kannst Du das Update unterbinden. Update blockieren Hi, derzeit habe ich immernoch das Problem, dass der Anzeigetreiber trotz des Tools das Update ausführt. Automatisch nach Treiber-Udates...

Windows 10 Support 1. August 2016

Wie Automatische Updates unterbinden

Wie Automatische Updates unterbinden: Hallo Zunächst: Ich meine hier die laufenden Updates (Patches) und nicht den Update von win8 zu win10 (Upgrade). Es ist win10 Pro installiert. Bei einem USA-Auslandsaufenthalt hatte ich meinen Laptop über den Hotspot des Handys mit dem Internet verbunden, um den Check in für den Rückflug zu...

Windows 10 Support 17. Oktober 2015

Kann mann die automatische Installation der (monatlichen) Updates auch unterbinden? [gelöst]