Kann nicht mehr im Startmenü oder Taskleiste etwas suchen

Helfe beim Thema Kann nicht mehr im Startmenü oder Taskleiste etwas suchen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit kurzer Zeit ist etwas extrem nerviges in meinem Windows10 aufgetreten. Ich kann bei geöffnetem Startmenü keinen Text mehr mit der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jacob Hämmerle, 26. Januar 2020.

  1. Jacob Hämmerle
    Jacob Hämmerle Gast

    Kann nicht mehr im Startmenü oder Taskleiste etwas suchen


    Hallo,


    seit kurzer Zeit ist etwas extrem nerviges in meinem Windows10 aufgetreten. Ich kann bei geöffnetem Startmenü keinen Text mehr mit der Tastatur tippen um Programme oder Files zu suchen. Es passiert einfach gar nichts, wenn ich Tippe. Ebenso kann ich im Suchfeld in der Taskleiste nicht einmal mehr durch clicken mit der Maus den Focus setzten, auch kann ich dort nichts eingeben.


    Was ist hier los und weshalb schafft es Windows nach so vielen Jahren nicht selbst so eine essentielle Funktion zu überwachen und funktionsfähig zu halten? Das ist einfach von heute auf morgen passiert. Sehr nervig, da ich nun nichts mehr suchen kann nur noch über den File Explorer


    Hat hier jemand Ideen wie das zu lösen wäre ... hab schon einiges probiert.

    Weiterlesen...
     
    #1 Jacob Hämmerle, 26. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Kann nicht mehr im Startmenü oder Taskleiste etwas suchen

Die Seite wird geladen...

Kann nicht mehr im Startmenü oder Taskleiste etwas suchen - Ähnliche Themen - Startmenü Taskleiste

Forum Datum

Startmenü und Taskleiste nicht mehr Funktionfähig

Startmenü und Taskleiste nicht mehr Funktionfähig: Hallo zusammen,seit ca. 1 Woche haben wir das Problem, dass bei immer mehr Mitarbeitern die Taskleiste und das Startmenü nicht mehr funktioniert. Auch die Verbindungen von Outlook, Teams und OneDrive funktionieren nicht mehr.Das ganze hat am 12.01.2023 begonnen.Die Symptome nochmal...

Windows 10 Support 20. Januar 2023

Defender: Update löscht Verknüpfungen in Startmenü & Taskleiste

Defender: Update löscht Verknüpfungen in Startmenü & Taskleiste: Defender: Update löscht Verknüpfungen in Startmenü & Taskleiste [ATTACH]Eine Aktualisierung für den Microsoft Defender sorgt dafür, dass einige Verknüpfungen im Startmenü sowie in der Taskleiste von Windows 10 und 11 nicht mehr korrekt angezeigt werden. Die Redmonder haben den Bug inzwischen...

Windows 10 News 14. Januar 2023

Windows 10 Custom Startmenu und taskleiste entfernen?

Windows 10 Custom Startmenu und taskleiste entfernen?: Mein Freund hat seinen PC bei einem Reparaturladen reparieren lassen, doch jetzt hat der Techniker diese Custom Taskleiste und Startmenü installiert. [ATTACH] Wie kriege ich die weg? Wie kann ich die Standart Taskleiste / Startmenü wieder zurückkriegen?...

Windows 10 Support 16. Oktober 2021

Windows 11 Startmenü - Startknopf Links und Taskleiste

Windows 11 Startmenü - Startknopf Links und Taskleiste: Hallo zusammen,ich weiß, es dauert noch etwas bis Windows 11 kommt - dennoch habe ich zwei Fragen...Ich habe mich gerade sehr gut an Window 10 gewöhnt und mir das Startmenü perfekt eingerichtet.Seit Windows 95 kenne ich nun den Startknopf unten links und nicht mittig - und das war auch gut...

Windows 10 Support 16. Juni 2021

Taskleiste und Startmenü transparent und dysfunktional bei neuer Installation

Taskleiste und Startmenü transparent und dysfunktional bei neuer Installation: Hallo Gemeinde, zum zweiten Mal habe ich jetzt nach einer Neuinstallation von Windoes10 pro eine nicht funktionierende Taskleiste und Startmenü. Der übliche schwarze Hintergrund der Taskleiste fehlt. Hinter den Symbolen ist der Desktop zu sehen. Wenn ich das Startmenü öffne ist dahinter...

Windows 10 Support 31. März 2021

Startmenü bzw. Taskleiste bei 2tem angemeldetem Nutzer defekt

Startmenü bzw. Taskleiste bei 2tem angemeldetem Nutzer defekt: Hallo, seit zwei, drei wochen haben wir zu Hause folgendes Problem. Der Rechner hat 2 Accounts 1x mit Adminrechten, 1x normaler Nutzer Egal welcher der beiden Accounts sich als erstes anmeldet, dort funktioniert alles ohne Probleme. Wir dann auf den anderen Account gewechselt ohne den...

Windows 10 Support 7. November 2020

Startmenü, Taskleiste, Verknüpfungen

Startmenü, Taskleiste, Verknüpfungen: Hallo zusammen, seit vielen Jahren benutze ich den VLC Player für meine Videos. Vor etwa drei Wochen bin ich auf das Update für 64 Bit gestoßen. Da ich mit VLC noch nie Probleme hatte, habe ich es heruntergeladen und installiert. Wie sagte Herbert Hisel schon in den 1960er-Jahren: Des hätt' ich...

Windows 10 Support 30. Oktober 2020

Standardfarbe von Taskleiste, Startmenü und Infocenter nach Funktionsupdate nicht mehr...

Standardfarbe von Taskleiste, Startmenü und Infocenter nach Funktionsupdate nicht mehr...: Hallo, nach dem Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 wechselte die Standardfarbe für die Taskleiste, Startmenü und Infocenter schwarz auf grau und ist nicht mehr einstellbar. Das Häkchen Personalisierung/Farben/Akzentfarbe auswählen „Akzentfarbe auf den folgenden Flächen anzeigen“...

Windows 10 Support 11. Juni 2020

Kann nicht mehr im Startmenü oder Taskleiste etwas suchen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. startmenü nicht mehr ersichtlich auf taskleiste

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden