Kann nicht mehr im Startmenü oder Taskleiste etwas suchen

Helfe beim Thema Kann nicht mehr im Startmenü oder Taskleiste etwas suchen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit kurzer Zeit ist etwas extrem nerviges in meinem Windows10 aufgetreten. Ich kann bei geöffnetem Startmenü keinen Text mehr mit der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jacob Hämmerle, 26. Januar 2020.

1. Jacob Hämmerle
    Jacob Hämmerle Gast

Hallo,

seit kurzer Zeit ist etwas extrem nerviges in meinem Windows10 aufgetreten. Ich kann bei geöffnetem Startmenü keinen Text mehr mit der Tastatur tippen um Programme oder Files zu suchen. Es passiert einfach gar nichts, wenn ich Tippe. Ebenso kann ich im Suchfeld in der Taskleiste nicht einmal mehr durch clicken mit der Maus den Focus setzten, auch kann ich dort nichts eingeben.

Was ist hier los und weshalb schafft es Windows nach so vielen Jahren nicht selbst so eine essentielle Funktion zu überwachen und funktionsfähig zu halten? Das ist einfach von heute auf morgen passiert. Sehr nervig, da ich nun nichts mehr suchen kann nur noch über den File Explorer

Hat hier jemand Ideen wie das zu lösen wäre ... hab schon einiges probiert.

Weiterlesen...

#1 Jacob Hämmerle, 26. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Kann nicht mehr im Startmenü oder Taskleiste etwas suchen - Ähnliche Themen - Startmenü Taskleiste

Forum Datum

Cortana stürzt ab, wenn die Suche in der Taskleiste/im Startmenü verwendet wird.

Cortana stürzt ab, wenn die Suche in der Taskleiste/im Startmenü verwendet wird.: Asus G750JM Windows 10 Startseite Sobald ich anfange, die Suchleiste einzugeben, stürzt die Suchleiste ab und ich kann die Suchfunktion nicht mehr nutzen. Wenn der Task-Manager geöffnet ist, kann ich sehen, wie einer der Cortana-Prozesse verschwindet und wieder auftaucht - ich schätze,...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Windows-Explorer / Startmenü / Taskleiste

Windows-Explorer / Startmenü / Taskleiste: Seit dem letzten Windows 10 Update kann ich nicht mehr auf das Startmenü sowie alle anderen Funktionen der Taskleiste (Soundmixer, Uhr, Netzwerk etc.) zugereifen. Alle Lösungsansätze sind gescheitert. Durch Anzeigen der laufenden Prozesse ist klar, dass beim Systemstart der Windows-Explorer...

Windows 10 Allgemeines 14. Januar 2018

Win 10 Update: Taskleiste und Startmenü funktionieren nach ungewollten Updates nicht mehr

Win 10 Update: Taskleiste und Startmenü funktionieren nach ungewollten Updates nicht mehr: Leider gibt es keine Möglichkeit, dieses Windows-Update zu unterbinden. Mein Problem ist, dass ich seit Wochen jeden zweiten oder dritten Tag dieses Win 10 neu installieren muss. Der Grund ist eine Taskleiste, die da ist, sich aber nicht bedienen lässt. Davon betroffen ist natürlich auch der...

Windows 10 Support 5. Januar 2018

Startmenü und Taskleiste ausgefallen

Startmenü und Taskleiste ausgefallen: Beim Einrichten eines neuen Notebooks passierte folgendes: Papierkorb, Acrobat Reader und Aldi-Talk sind installiert und haben ein Icon auf dem Schirm. Plötzlich verschwinden die Symbole aus der Taskleiste bis auf Windowssymbol, Akku, WLAN und Uhrzeit. Diese reagieren aber nicht mehr auf den...

Windows 10 Support 15. April 2017

Startmenü, Store, Taskleiste + Rechtsklick auf Icon und InfoCenter funktionieren nicht mehr ...

Startmenü, Store, Taskleiste + Rechtsklick auf Icon und InfoCenter funktionieren nicht mehr ...: Ich hatte bisher alle Anweisungen, Tipps und Tricks die irgendwo in Foren oder Block dargeboten worden sind ausprobiert. Das Problem tritt immer, selbst nach einem Neuaufsetzen, irgendwann aus dem Nichts auf. Da ich nicht ständig alle Programme und Lizenzen für Drittanbieter neu...

Windows 10 Support 2. April 2017

Windows 10 nach Update langsam und ohne funktionierenden Startmenu und Taskleiste

Windows 10 nach Update langsam und ohne funktionierenden Startmenu und Taskleiste: Hallo, erneut ein Problem mit Windows 10... Nach etwa einem halben Jahr Windows 10 Home (64bit, Upgrade von Windows 7) auf einem Lenovo B560 updatete sich das Betriebssystem wie gewohnt mit reichlich aussagekräftigen Meldungen wie "Windows wird aktualisiert" und "Apps werden für sie...

Windows 10 Support 29. November 2016

Windows 10 Taskleiste, Infocenter, Startmenü und Fotoanzeige funktionieren nicht richtig

Windows 10 Taskleiste, Infocenter, Startmenü und Fotoanzeige funktionieren nicht richtig: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen ein Problem, auf das mir das Internet bis jetzt noch keine Antwort geben konnte. Seit ein paar Tagen kann ich bei einem Rechtsklick auf eine App nur noch "Von Taskleiste Lösen" aussuchen, was bei einem Linksklick aber sowieso nicht passiert. Außerdem...

Windows 10 Support 26. November 2016

Schaltflächen in der Taskleiste/Startmenü

Schaltflächen in der Taskleiste/Startmenü: Windows 10 Version 1607 (Betriebssystembuild 14393.321) Meine Problem ich kann die Schaltflächen im Startmenü nicht verschieben dann verschwinden sie, sie werden auch farblich nicht hell angezeigt(wie normaler Weise). Vielleicht kann mir jemand sagen woran das liegt . Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Oktober 2016

Kann nicht mehr im Startmenü oder Taskleiste etwas suchen [gelöst]