Kann nichts mehr direkt auf den Desktop speichern

Helfe beim Thema Kann nichts mehr direkt auf den Desktop speichern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Leute, ich habe ein Problem unter Windows 10 seit kurzem. Aufgefallen ist es mir, als ich aus Windows Mail einen Anhang direkt am Desktop... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mario Hobodides, 5. Januar 2018.

  1. Mario Hobodides
    Mario Hobodides Gast

    Kann nichts mehr direkt auf den Desktop speichern


    Liebe Leute, ich habe ein Problem unter Windows 10 seit kurzem.


    Aufgefallen ist es mir, als ich aus Windows Mail einen Anhang direkt am Desktop speichern wollte. Es wird verweigert.

    Wenn ich die Datei zb. in den Downloads Ordner speicher und sie dann per drag & drop auf den Desktop ziehe, gibts keine Probleme.


    Interessanterweise steht in der Fehlermeldung beim Speicherversuch das die Datei nicht gefunden werden kann. Was unlogisch ist, weil ich ja eine neue Datei abspeichern möchte.


    Wenn ich einen rechtsklick auf das Desktop Icon im Startmenü mache, steht dort das er schreibgeschützt ist. Wenn ich das ändern möchte, kommt eine Fehlermeldung das ich Admin Rechte benötige. Ich bin aber mit dem Admin Konto angemeldet und habe alle Rechte auf dem Ordner bzw. dem Desktop (also alle Haken gesetzt).


    Kennt jemand das Problem ?


    Anbei drei Screenshots als ich vesucht habe eine Datei aus einem Programm auf dem Deskstop zu speichern.

    Es dürfte nicht bei allen Programmen sein. Bei manchen geht es, bei manchen nicht.


    Kann nichts mehr direkt auf den Desktop speichernKann nichts mehr direkt auf den Desktop speichernKann nichts mehr direkt auf den Desktop speichern

    Weiterlesen...
     
    #1 Mario Hobodides, 5. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Kann nichts mehr direkt auf den Desktop speichern

Die Seite wird geladen...

Kann nichts mehr direkt auf den Desktop speichern - Ähnliche Themen - Desktop speichern

Forum Datum

keine Berechtigung zum speichern auf dem Desktop

keine Berechtigung zum speichern auf dem Desktop: Hallo Microsoft-Gemeinschaft,warum ist eine Meldungsiehe Teil vom Screenshot das ich keine Berechtigung habe, um auf mein Desktop was zu speichern angezeigt?Ich lege alles was ich schreibe, auf dem Desktop abdamit ich mich nicht durch Ordner klicken muss.Diese Meldung kommt nur wenn ich .txt...

Windows 10 Support 6. Januar 2024

Desktop fixieren, speichern

Desktop fixieren, speichern: Hallo und ein gutes neues Jahr Habe mit viel Mühe alle Icons thematisch auf dem Desktop angeordnet, was mir eine grosse Hilfe ist. Nun spielt Windows manchmal verrückt und bringt die Icons durch einander. Frage: Wie kann ich den Desktop fixieren oder speichern, sodass ich in einem solchen fall...

Windows 10 Allgemeines 12. Januar 2021

Windows 10: Gibt es eine Möglichkeit, den Desktop irgendwie zu speichern?

Windows 10: Gibt es eine Möglichkeit, den Desktop irgendwie zu speichern?: Hallo, ihr kennt das sicherlich. Kurz mit den Einstellungen des Desktops herumgespielt oder neue Grafiktreiber installiert und schon ist auf dem Desktop nur noch Chaos.. Alles was man irgendwie mal abgespeichert hat ist dann durcheinander, anders angeordnet oder sonst noch was. Gibt es eine...

Windows 10 Support 28. November 2020

Windows 10 Desktop auf andere Festplatte speichern?

Windows 10 Desktop auf andere Festplatte speichern?: Hallo! Jedes Element auf meinem Desktop wird auf einem Speicher namens C: gespeichert, wie ich jetzt gecheckt habe ist das ganze verbunden mit OneDrive, was ich auf gut deutsch ziemlich scheisse finde :D Ich habe nie Speicherplatz, ständig Synchronisierungsprobleme usw Meine frage ist jetzt,...

Windows 10 Support 23. August 2020

Windows 10 Dateien nicht auf Desktop speichern?

Windows 10 Dateien nicht auf Desktop speichern?: Hey, wenn ich auf meinem Windows 10 PC etwas aus dem Internet herunterlade, kann ich es irgendwie nicht auf meinem Desktop speichern. Dann kommt so eine Fehlermeldung: ...konnte nicht auf dem Desktop gespeichert werden, sie verfügen nicht über die Administratorrechte. Stattdessen im Ordner ......

Windows 10 Support 18. April 2020

Internetseite auf Desktop speichern

Internetseite auf Desktop speichern: Frage: Wie kann ich eine Internetseite, welche ich aktuell besuche, direkt auf dem Desktop speichern bzw. dem Startbildschirm hinzufügen s,o das ein direkter Zugriff möglich ist? Wie geht der Trick? Weiterlesen...

Microsoft Edge 21. Februar 2020

Wie kann ich wieder Daten auf dem Desktop speichern?

Wie kann ich wieder Daten auf dem Desktop speichern?: Hi, nach Neuinstallation des Dell Inspiron 1764 mit Windows 10 kann ich erstmalig nicht mehr auf dem Desktop speichern. Was genau habe ich hier zu tun? Danke und ciao [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Januar 2019

Icon einer ToDo Liste auf dem Desktop wird bei jedem Speichern nach links oben verschoben

Icon einer ToDo Liste auf dem Desktop wird bei jedem Speichern nach links oben verschoben: Grüß Gott, ich nutze ein Word Dokument mit einer Liste von zu erledigenden Aufgaben, die ich ständig aktuell halte. Für den schnellen Zugriff habe ich eine darauf verweisende Verknüpfung auf dem Desktop. Ich meine, das Phänomen sei früher nicht aufgetreten, aber jedenfalls ist es seit...

Windows 10 Support 29. November 2018

Kann nichts mehr direkt auf den Desktop speichern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ich kann nichts auf dem desktop speicehrn

    ,
  2. es geht nichts mehr uaf den desktop was ist zu tun?

    ,
  3. es lässt sich nichts auf dem desktop speichern

    ,
  4. kann nicht auf desktop speichern admin,
  5. auf dem desktop kann nicht gespeichert werden,
  6. windows 10 kann nichts speichern,
  7. warum kann ich nichts mehr auf dem desktop speichern?,
  8. kann nicht mehr auf dem desktop speichern,
  9. windows 10 kann nichts auf desktop speichern,
  10. was tun wenn mein computer nichts mehr speichert,
  11. kann auf PC nichts speichern,
  12. ich kann auf dem destop nichts mehr speichern,
  13. kan nichts mehr auf desktop speichern,
  14. speichern speichert nicht direkt,
  15. user darf nichts am desktop verändern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden