Kann über Offline-Installer kein .NET installieren

Helfe beim Thema Kann über Offline-Installer kein .NET installieren in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, wieder mal ein Problem sobald ich mal wieder vor einem Windows sitze. Ich muss .NET 3.5 SP1 installieren, dazu habe ich hier einen knapp 230MB... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Fried-rich, 24. September 2023.

1. Fried-rich
    Fried-rich Windows User

Hallo,

wieder mal ein Problem sobald ich mal wieder vor einem Windows sitze. Ich muss .NET 3.5 SP1 installieren, dazu habe ich hier einen knapp 230MB großen Offline-Installer. Sobald ich den starte kommt eine Meldung

Dann will er etwas herunterladen und bricht mit einer Fehlermeldung ab. Die Hauptfrage für mich ist: Wieso braucht er für 3.5 SP1 2.0 und 3.0? Ich dachte das wäre enthalten. Noch lustiger wird es wenn ich den .NET 2.0-Offline-Installer starte. Da kommt die gleiche Meldung. Das heißt NET 2.0 braucht NET 2.0? Kann über Offline-Installer kein .NET installieren Soll nochmal einer sagen Linux sei kompliziert und undurchsichtig.

Ich weiß nicht was er will. Ich will einfach nur NET installieren ohne dieses komische Feature-Zeug. Kann man das nicht irgendwie abschalten?

Friedrich

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ Fried-rich,
    .NET Framework 3.5 SP1 enthält in der Tat .NET Framework 2.0 und 3.0, aber Windows 10 erkennt diese Versionen nicht automatisch an. Deshalb musst du sie manuell aktivieren oder installieren.

Der Offline-Installer, den Du hast, ist wahrscheinlich nur für Windows-Versionen vor Windows 10 geeignet, vermute ich mal.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie Du .NET Framework 3.5 SP1 auf Windows 10 installieren kannst.

Eine Möglichkeit ist, die Windows-Funktionen in der Systemsteuerung zu verwenden. Dazu musst Du eine Internetverbindung haben, damit Windows die erforderlichen Dateien herunterladen kann. Die genauen Schritte findest du auf dieser Seite.

Eine andere Möglichkeit ist, die Eingabeaufforderung oder PowerShell (jeweils mit Admin-Rechten ausführen) zu verwenden und einen Befehl mit dem DISM-Tool auszuführen.
    Dazu brauchst Du eine Windows 10 ISO-Datei oder ein Installationsmedium, das die Quelldateien für .NET Framework 3.5 SP1 enthält.
    Die genauen Schritte findest Du auf dieser Seite oder dieser Seite.

4. Fried-rich
    Fried-rich Windows User
    Gibt es keine Möglichkeit diese "Windows Feature"-Funktion abzuschalten und .NET so zu installieren wie bisher (also vor Windows 10) auch?

5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
Thema:

Die Seite wird geladen...

Kann über Offline-Installer kein .NET installieren - Ähnliche Themen - Offline Installer NET

Forum Datum

.NET Desktop Runtime in Arch Linux installieren?

.NET Desktop Runtime in Arch Linux installieren?: Hi, ich würde gerne .NET Desktop Runtime 6.0.5 in Arch Linux (mit Plasma Oberfläche) installieren. Ich habe es mit der offiziellen Anleitung von https://docs.microsoft.com/de-de/dotnet/core/install/linux?WT.mc_id=dotnet-35129-websiteund mit der Anleitung von...

Windows 10 Support 24. Juli 2022

NET Framework installieren Assembly Fehler?

NET Framework installieren Assembly Fehler?: Hallo Ich kann derzeit keine Programme starten, da ein Problem mit dem NET Framwork besteht. Beim aktivieren von NET Framework bekam ich die Fehlermeldung Assembly konnte nicht gefunden werden – 0x80073701. Ein Blick in die Logs von CBS ergab folgenden Fehler: CBS Failed to pin deployment...

Windows 10 Support 7. Mai 2020

Wieso kann ich kein Net Framework installieren?

Wieso kann ich kein Net Framework installieren?: Hallo! Habe mir ebend gerade ein Game geholt, wollte es daraufhin runterladen , es sagte das ich Net framework 4.8 brauche, wenn ich aber auf herrunterladen klicke, und die Datei öffne, steht dort das net framework 4.8 nicht für mein Betriebssystem vorgesehen ist. Wenn ich nun versuche ein...

Windows 10 Support 28. Februar 2020

Kann .NET Framework 3.5 NICHT installieren

Kann .NET Framework 3.5 NICHT installieren: Hallo zusammen, ich bin ein technischer Leihe und kenne mich mit Computern und Systemen nicht so gut aus. Mein Problem liegt darin, dass ich augenscheinlich kein .Net Framework 3.5 auf meinem Laptop mit Windows 10 Pro Version 1903 drauf habe. Wenn ich Features aktivieren will, gibt es zu...

Windows 10 Support 6. November 2019

Kann .NET Framework 3.5 installieren

Kann .NET Framework 3.5 installieren: Hallo zusammen, ich bin ein technischer Leihe und kenne mich mit Computern und Systemen nicht so gut aus. Mein Problem liegt darin, dass ich augenscheinlich kein .Net Framework 3.5 auf meinem Laptop mit Windows 10 Pro Version 1903 drauf habe. Wenn ich Features aktivieren will, gibt es zu...

Windows 10 Support 5. November 2019

.Net Framework 3.5 auf dem Surface Pro installieren

.Net Framework 3.5 auf dem Surface Pro installieren: Ich bin gerade komplett am Verzweifeln. Ein Programm benötigt .Net Framework in der Version 3.5, aber es ist mir absolut nicht möglich, dies zu installieren. Ich habe ein Surface Pro. Ich habe echt alles probiert, alle möglichen Befehle in der CMD-Konsole, verschiedene Installer und auch...

Windows 10 Support 16. Mai 2019

Windows Installer neu installieren

Windows Installer neu installieren: Hallo, da mein Windows Installer offensichtlich beschädigt ist/nicht richtig funktioniert, würde ich ihn gerne neu installieren. http://it-blogger.net/post/Windows-Installer-deinstallieren-und-neu-installieren.aspx Allerdings stellen sich mir zwei Probleme in den Weg. 1. Wenn ich die...

Windows 10 Support 20. August 2017

.NET-Framework 3.5 offline installieren mit Offline-Installer?!

.NET-Framework 3.5 offline installieren mit Offline-Installer?!: Da habe ich jetzt schon bei Microsoft alles durchsucht und auch sonst gefühlt alles, um eine Installationsdatei zu finden, die die Installation auf einem Offline-Rechner ermöglicht. Ich habe sogar das 231-MB-Monster heruntergeladen und versucht offline zu installieren, da meckert Windows 10,...

Windows 10 Support 20. Oktober 2015

Kann über Offline-Installer kein .NET installieren [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden