Kann Wiin10 einen Pfad und Dateinamen haben, der länger als 256 Zeichen ist?

Helfe beim Thema Kann Wiin10 einen Pfad und Dateinamen haben, der länger als 256 Zeichen ist? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich hatte den Eindruck, dass es sich um ein Feature handelte, das zu einem der Updates für Windows 10 hinzugefügt wurde. Unterstützung für lange... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von bofhlusr, 29. November 2018.

  1. bofhlusr
    bofhlusr Gast

    Kann Wiin10 einen Pfad und Dateinamen haben, der länger als 256 Zeichen ist?


    Ich hatte den Eindruck, dass es sich um ein Feature handelte, das zu einem der Updates für Windows 10 hinzugefügt wurde.



    Unterstützung für lange Dateinamen in Windows 10 aktivieren | IT Pro



    Wie kommt es, dass ich immer noch einen Fehler bekomme, wenn ich eine Datei tief in einem Verzeichnispfad auf ein anderes Laufwerk kopiere?
    z.B. kopieren Sie c:\users ...256+ Zeichen...\fName \fName \ d:\



    Ich verwende WIndows 10, Home, 64-Bit (und ja, ich habe den im obigen Link vorgeschlagenen Registrierungsfix gemacht).
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. PolarNettles
    PolarNettles Gast

    Hoppla, ich nehme es zurück. Bei mir hat es auch nicht funktioniert.
     
    #2 PolarNettles, 29. November 2018
  4. spunk
    spunk Gast
    Haben Sie nach der Anwendung der Registrierungsänderung einen Neustart durchgeführt?
     
  5. bofhlusr
    bofhlusr Gast
    Ja, ich habe die Registrierungsänderung neu gestartet und überprüft.



    Um eine neue Windows-Datei neu zu erstellen, kopieren Sie einen beliebigen langen Absatz in die WIndows Zwischenablage, benennen Sie die Datei mit dem Absatz als Dateinamen um, drücken Sie die Eingabetaste, um die Datei umzubenennen, und das System piept mit einem Fehler. Ich verwende WIn Home 64-Bit-Version 1803 Build 17134.345. Ich bin in einem Admin-Konto angemeldet.
     
Thema:

Kann Wiin10 einen Pfad und Dateinamen haben, der länger als 256 Zeichen ist?

Die Seite wird geladen...

Kann Wiin10 einen Pfad und Dateinamen haben, der länger als 256 Zeichen ist? - Ähnliche Themen - Wiin10 Pfad Dateinamen

Forum Datum

Lange Pfade - Bug - Keine Abfrage vorm Überschreiben

Lange Pfade - Bug - Keine Abfrage vorm Überschreiben: Ein Kollege von mir speichert Emails nicht in einer *.pst-Datei ab, sondern als msg-Dateien in seinen Dateipfaden. Da er schon mehrmals an die Dateipfadgrenze gestoßen ist, ist er auf das folgende Verhalten gestoßen: 1. Wird aus Outlook heraus eine Mail gespeichert und durch den Dateinamen die...

Windows 10 Insider 12. Juli 2019

Falsche Angabe von Verzeichnisgrößen in "Eigenschaften" bei langen Pfad- und Dateinamen

Falsche Angabe von Verzeichnisgrößen in "Eigenschaften" bei langen Pfad- und Dateinamen: Eher zufällig bin ich auf ein Problem gestoßen bzgl. der Anzeige von Dateieigenschaften (Ordnergröße und enthaltene Dateianzahl) in Windows 10. Wenn ein Ordner in einem vergleichsweise langen Ordnerpfad liegt, wird die Gesamtanzahl und -größe der enthaltenen Dateien und Unterordner falsch...

Windows 10 Support 30. März 2019

Dateiname für Zielordner zu lang ?

Dateiname für Zielordner zu lang ?: Tach allerseits, ich sichere regelmäßig u.a. die Profilordner von Firefox u. Thunderbird auf einer externen WD-HD (My Passport Ultra 1 TB). Neuerdings gibt es Probleme gem. screenshot. Bemerkenswert, daß sich die genannten Ordner klaglos auf einem normalen USB-Stick ablegen...

Windows 10 Sicherheit 10. Februar 2019

Dateinamen

Dateinamen: ich kann meine Dateinamen nicht mehr verändern, nur mehr löschen oder neu schreiben Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. November 2018

lange Dateinamen

lange Dateinamen: Hallo Freunde, ich habe schon seit längerem Probleme mit sehr langen Pfad+Dateinamen, wenn ich persönliche Dateien von meinem WIN10-NTFS-PC auf eine externe FAT32-Festplatte kopieren möchte. Mein 1.Lösungsansatz war, im DOS-Fenster mit DIR-Befehl sämtl. Dateien incl. Pfad in 1 Textdatei zu...

Windows 10 Support 1. Februar 2017

WIN 10 PRO Quell-Pfad-Name Datei-Name Quell-Datei-Name mehr als 256 Zeichen somit zu lang....

WIN 10 PRO Quell-Pfad-Name Datei-Name Quell-Datei-Name mehr als 256 Zeichen somit zu lang....: Da ich immer mehr Hi-Res. Audio-Musik (FLAC-Dateien) höre, kommt es auch immer öfter vor, dass beim Kopieren o. Verschieben in einen anderen Ordner o. ext. Datenträger nicht alle Tracks dort vorhanden sind, weil Windows die im Betreff genannte Fehlermeldung anzeigt. Was kann ich tun ? Vielen...

Windows 10 Support 23. Januar 2017

Registry Eintrag mit mehr als 256 Zeichen

Registry Eintrag mit mehr als 256 Zeichen: Hallo Microsoft Community, Vorgeschichte ____________________ ich hole erst einmal aus, das die Geschichte auch Einleuchtend und Eindeutig ist... seit kurzem habe ich einem potentiell unerwünschten Programm auf dem PC (PUA.DownloadSponsor). Da ich nun wirklich nicht unbewandert bin, was...

Windows 10 Support 6. Mai 2016

Zu langer Dateiname in Windows 10

Zu langer Dateiname in Windows 10: Hallo, ich kann keine Backup Kopie machen da Windows einige Datein- oder Foldernamen offensichtlich zu lang sind o.O (???!!!) Umbenennen ist keine Option wegen der hohen Anzahl der Dateien... Über hilfreiche Antworten wäre ich dankbar, Grüße, j. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. April 2016

Kann Wiin10 einen Pfad und Dateinamen haben, der länger als 256 Zeichen ist? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dateinamen länger als 256 zeichen

    ,
  2. software dateinamen länger als 256 zeichen