Kaputtes Startmenü seit dem Oktober-Update, jede Hilfe ist willkommen.

Helfe beim Thema Kaputtes Startmenü seit dem Oktober-Update, jede Hilfe ist willkommen. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, Seit dem (berüchtigten) Oktober-Update war mein Startmenü also durcheinander. Ich konfiguriere mein Startmenü so, dass es überhaupt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von camrobert, 29. November 2018.

  1. camrobert
    camrobert Gast

    Kaputtes Startmenü seit dem Oktober-Update, jede Hilfe ist willkommen.


    Hallo Leute,



    Seit dem (berüchtigten) Oktober-Update war mein Startmenü also durcheinander. Ich konfiguriere mein Startmenü so, dass es überhaupt keine Kacheln hat, aber nachdem ich meinen Computer ausgeschaltet habe, eine Weile gewartet und ihn wieder eingeschaltet habe, setzt sich das Startmenü *immer* auf den Standard zurück. Ich habe eine Reihe von Korrekturen ausprobiert, die zu funktionieren schienen, aber wenn ich meinen PC am nächsten Tag wieder hochgefahren habe, erscheinen alle angehefteten Apps auf magische Weise wieder (sehr zu meinem Leidwesen).





    Ich habe alle folgenden Power-Shell-Befehle ohne Erfolg ausprobiert:



    sfc /scannow





    Get-AppXPackage -AllUser | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"}





    DISM /Online /Bereinigungsbild /WiederherstellenGesundheit





    Ich möchte wirklich nicht mein Betriebssystem für ein so lächerliches Problem neu installieren müssen, alles, was ich will, ist ein leeres Startmenü. Wenn jemand weiß, wie man das behebt, wäre ich dir dankbar =)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Steve C
    Steve C Gast

    Du könntest versuchen, Classic Shell zu verwenden. Hast du das Problem in allen Konten oder nur in einem Konto? Wenn letzteres der Fall ist, haben Sie möglicherweise ein beschädigtes Profil. Andernfalls solltest du darüber nachdenken, auf 1803 zurückzugehen, wenn du kannst, bis MS alle Fehler behoben hat.
     
  4. Brink
    Brink Gast
    Hallo Robert, und willkommen bei Ten Forums. *Lächeln



    Wenn Sie dies noch nicht getan haben, können Sie vielleicht sehen, ob Ihr Startmenü ordnungsgemäß funktioniert, nachdem Sie Ihr Startmenü-Layout manuell wieder auf den Standard zurückgesetzt haben.



    *Pfeil zurücksetzen Startlayout in Windows 10 | Tutorials
     
  5. camrobert
    camrobert Gast
    Leider hatte das Zurücksetzen des Startmenü-Layouts auf die Standardeinstellung keine Auswirkung.
     
  6. Brink
    Brink Gast
    Macht es als Test dasselbe für ein neues Konto?
     
  7. camrobert
    camrobert Gast
    Nachdem ich ein anderes Konto eingerichtet und meine alten Profildaten kopiert habe, kann ich bestätigen, dass es tatsächlich noch passiert - ich entriegele alles, und nach ein paar Neustarts/Abschaltungen erscheinen die Fliesen auf magische Weise wieder. Es ist wirklich frustrierend, denn alles, was ich will, ist ein schwarzes Startmenü, und alles andere funktioniert gut. Was wirklich seltsam ist, ist, dass ich ein paar Neustarts/Abschaltungen machen werde und es wird behoben erscheinen, aber früher oder später wird es immer zurückgesetzt.



    Besteht die Möglichkeit, dass dies ein Fehler mit dem neuen Update ist, der in Zukunft behoben werden könnte? Ich fühle mich, als hätte ich alles versucht..... *schreien
     
  8. Brink
    Brink Gast
    Könnte ein Fehler sein, aber ich habe keine solchen Probleme.



    Ich nehme an, Sie könnten sehen, ob eine Reparaturinstallation sie sortieren kann, ohne etwas zu verlieren, um eine saubere Installation zu vermeiden oder zurückzusetzen.
     
  9. Bree
    Bree Gast

    Kaputtes Startmenü seit dem Oktober-Update, jede Hilfe ist willkommen.

    *
    , das
    Nein, ich auch nicht. Ich habe dies gerade auf meiner Hauptmaschine 1809 x64 Home, Build 17763.134, getestet und bin seit Anfang Oktober 1809 im regelmäßigen Gebrauch.



    Ich habe alle Kacheln von einem meiner anderen bestehenden Konten gelöst. Nach einem halben Dutzend Neustarts war das Startmenü noch leer.



    Ich frage mich, was du damit meinst. Was genau hast du kopiert? Akten? Tastenkombinationen? Noch etwas anderes? Vielleicht hat etwas, das du kopiert hast, das Problem damit verursacht.



    Passiert es auch, wenn Sie ein neues Konto erstellen, ohne etwas zu kopieren?



    × Gute Idee.
     
  10. camrobert
    camrobert Gast
    Hey Bree,

    Zuerst habe ich alles aus meinem alten Profil übernommen, und natürlich ist das Problem immer noch aufgetreten. Ich habe dann ein neues lokales Konto erstellt, ohne etwas zu kopieren, und nach einer Weile wurde das Startmenü wieder auf den Standard aktualisiert. Ich versuche das In-Place-Upgrade jetzt so hoffnungsvoll, dass es das Problem behebt *Think
     
  11. camrobert
    camrobert Gast
    Ich hatte große Hoffnungen, dass das In-Place-Upgrade funktionieren würde.



    Alles schien in Ordnung zu sein.... es wurde ein paar Mal neu gestartet, und alles sah toll aus.



    und dann.....






    Kaputtes Startmenü seit dem Oktober-Update, jede Hilfe ist willkommen.






    Es ist wieder da, JAJ. Unrealistisch..... Ich schätze, ich habe keine andere Wahl, als alles abzuwischen. Seufzer. Vielen Dank Windows. *Sad'''.
     
  12. Bree
    Bree Gast
    × × × Da ist etwas Seltsames in deinem Screenshot. Die Gruppennamen'Create' und'Play' sind vorhanden, haben aber keine Kacheln. Wenn ich das letzte Tile aus einer Gruppe entferne, verschwindet sein Gruppenname. Es scheint nicht möglich zu sein, eine leere Gruppe zu haben, also sehe ich nicht, wie die Namen isoliert dort sein können.



    Melden Sie sich mit einem lokalen Konto oder einem Microsoft-Konto an? Ich benutze ein lokales Konto. Könnte es sein, dass es in irgendeiner Weise mit einem Startmenü auf einem anderen Gerät synchronisiert wird und das Start neu auffüllt? @Brink, over to you........
     
  13. camrobert
    camrobert Gast
    Danke Bree.

    Ich benutze ein lokales Konto. Ich denke, es erzeugt leere Gruppennamen, weil ich diese Apps nicht auf meinem PC installiert habe (ich habe sie mit einem Befehlsskript entfernt).
     
Thema:

Kaputtes Startmenü seit dem Oktober-Update, jede Hilfe ist willkommen.

Die Seite wird geladen...

Kaputtes Startmenü seit dem Oktober-Update, jede Hilfe ist willkommen. - Ähnliche Themen - Kaputtes Startmenü Oktober

Forum Datum

Win 10 bleibt seit Update am Willkommens Bildschirm hängen

Win 10 bleibt seit Update am Willkommens Bildschirm hängen: Hallo Community. Ich habe folgendes Problem Mein Windows 10 Rechner kommt seit einem Update nicht mehr über den Willkommens Bildschirm hinaus. Ich habe Folgendes probiert. 1. Ich bin in den eingeschränkten Modus gekommen habe dort versucht die Updatenummer heraus zu finden. Außer einem...

Windows 10 Allgemeines 5. April 2020

Windows Desktop & Startmenü kaputt?

Windows Desktop & Startmenü kaputt?: Im Screen sieht man meinen "leeren" Desktop und dazu mein Startmenü unten links. Er ist vollkommen leer sobald ich ein Buchstaben Ziffer etc. eintippe(Bild 1). Sonst ist er normal rumscrollbar auswählbar (2 Bild). Mein Hintergrund wird auch einfach Schwarz nach paar Minutzen anstelle eines von...

Windows 10 Support 7. Februar 2020

Windows Suchfunktion seit Update kaputt?

Windows Suchfunktion seit Update kaputt?: Kann mir jemand sagen warum seit dem Funktionsupdate mit der Version 1903 die Windowssuche das Symbol mit der Lupe nicht mehr funktioniert? https://www.gutefrage.net/frage/windows-suchfunktion-seit-update-kaputt

Windows 10 Support 11. November 2019

Windows Update - Willkommen Bildschirm seit 2 Stunden

Windows Update - Willkommen Bildschirm seit 2 Stunden: Hallo Ich habe heute das Update installiert ging auch alles einwandfrei doch dann beim Willkommen Bildschirm seit 2 Stunden nur der drehende Kranz zu sehen und nichts geht. Laptop macht nicht weiter Was kann ich da jetzt machen Danke für die Antwort und Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. März 2019

Merkwürdiges Netzwerkproblem seit Oktober-Update

Merkwürdiges Netzwerkproblem seit Oktober-Update: Vorab, ich habe eine relativ spezielle Konfiguration: * Zum einen eine "Basis-Fritzbox", die per DSL das Internetsignal empfängt. * Diese ist zeitweise per WLAN mit einer Repeater-Fritzbox verbunden. * An der Repeater-Fritzbox hängt per LAN ein Windows-10-PC Bisher war es so, dass ich nach...

Windows 10 Support 7. Oktober 2018

HILFE Windows 10 teils kaputt?!

HILFE Windows 10 teils kaputt?!: Hallo liebe User/innen und Microsoft Teammitglieder, Ich habe seit ca. 1-2 Wochen das Probleme, dass ich in der Taskleite KEIN LINKSKLICK auf das Windows Symbol klicken kann doch Rechtsklick kann ich drücken.... Außerdem kann ich KEIN LINKSKLICK auf die Symbole unten rechts (Taskleiste) machen...

Windows 10 Support 4. November 2016

Windows Hilfe - Willkommen und Windows Hallo

Windows Hilfe - Willkommen und Windows Hallo: Hallo. Wieso ist das Video "Einführung in Windows 10" und "Windows hallo" nur in Englisch? Kann man diese auf Deutsch bekommen. Die Einstellungen in der Sprachausgabe etc. sind alle auf Deutsch eingestellt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. September 2015

Hilfe brauche dringend Hilfe! Laptop kaputt?

Hilfe brauche dringend Hilfe! Laptop kaputt?: Guten Tag! Ich habe mir so ca. vor einem Monat den Acer Aspire V5-516G(I7) gekauft und anschließend Windows 10 installiert. Das Problem ist wenn ich auf Windows Update gehe kann ich keine Updates installieren.(Ich hänge euch ein Bild an. Dort ist das Problem genau beschrieben.) Ich weiß nicht...

Windows 10 Support 31. August 2015

Kaputtes Startmenü seit dem Oktober-Update, jede Hilfe ist willkommen. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kaputtes windows 10 startmenu kacheln

    ,
  2. oktober update willkommen