Kartenleser gelegentlich nicht erkannt

Helfe beim Thema Kartenleser gelegentlich nicht erkannt in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, normalerweise öffnet sich ein Explorer-Fenster, wenn man eine SD-Karte in den USB-Kartenleser reinsteckt. Manchmal kommt es aber bei mir vor,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von joe133, 20. November 2020.

  1. joe133
    joe133 Neu hier
    Registriert seit:
    16. November 2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3

    Kartenleser gelegentlich nicht erkannt


    Hallo,

    normalerweise öffnet sich ein Explorer-Fenster, wenn man eine SD-Karte in den USB-Kartenleser reinsteckt. Manchmal kommt es aber bei mir vor, daß dabei nichts geschieht.

    Im Gerätemanager muß dann ein USB-Massespeichergerät manuell aktiviert werden. Wie kommt es zu dieser Fehlersituation, wie läßt sie sich vermeiden?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Was für eine SD-Karte funktioniert nicht. Es gibt (die etwas älteren) SD-Karten und die neueren und schnelleren SD HC Karten. Die sehen zwar genau so aus und sind genau so groß, aber eine SD HC Karte kann nur mit einem SD HD CardReader gelesen werden.
     
  4. joe133
    joe133 Neu hier
    Registriert seit:
    16. November 2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    z.B. eine 1GB-SD-Karte von Hama. Und die wird ja meistens erkannt und geöffnet, nur eben manchmal nicht; ein Zusammenhang mit anderen Abläufen ist nicht erkennbar.
     
  5. joe133
    joe133 Neu hier
    Registriert seit:
    16. November 2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Hat niemand eine Idee?
     
  6. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Ist es eine SD oder eine SD HC Karte ? Und was für ein CardReader ?
    Das ist eine SDHC-Card und ein SDHD-CardReader, normalerweise steht das drauf:
    Kartenleser gelegentlich nicht erkannt Kartenleser gelegentlich nicht erkannt
     
    #5 hkdd, 24. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  7. joe133
    joe133 Neu hier
    Registriert seit:
    16. November 2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    wie ich schon schrieb, eine SD-Karte. Kein HC. Der Kartenleser ist von Hama, Card Reader 35in1.
     
  8. joe133
    joe133 Neu hier
    Registriert seit:
    16. November 2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Interressaant ist noch daß das Problem mit externen Platten an USB nicht auftritt.
     
Thema:

Kartenleser gelegentlich nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Kartenleser gelegentlich nicht erkannt - Ähnliche Themen - Kartenleser gelegentlich erkannt

Forum Datum

Kartenleser

Kartenleser: Ich habe Kartenleser von Reiner CyperJack Zu einem Update soll der Gerätemanager CyperJack aufgerufen werden. Den finde ich nicht Können Sie mir helfen ?Besten Dank im voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Juni 2021

Netzlaufwerk wird gelegentlich nicht erkannt

Netzlaufwerk wird gelegentlich nicht erkannt: Hallo, folgende Situation kommt bei mir vor: ein .cmd-Skript läuft täglich per Aufgabenplanung und soll Daten auf mein Netzlaufwerk schreiben. Normalerweise ist das ein Freigabeordner und es funktioniert tadellos. Gelegentlich aber wird das Skript mit dem Fehler abgebrochen: last Windows...

Windows 10 Support 16. März 2020

Surface Pro 3 SD-Kartenleser wird nicht erkannt

Surface Pro 3 SD-Kartenleser wird nicht erkannt: Hallo liebe Community und ein frohes neues Jahr 2020! Um die Frage zu spezifizieren: Im Gerätemanager finde ich dieses Bild: [ATTACH] Ich kenne mich nicht gut mit Windows aus, aber hier wird der erste Eintrag als der SD-Kartenleser identifiziert, und nicht, wie ich vermuten würde, der zweite...

Surface 2. Januar 2020

SD Kartenleser

SD Kartenleser: Hallo. Seit dem gestrigen Update funktioniert der SD-Karten-Slot meines Surface Book 2 nicht mehr. Ich finde dazu auch nicht das Gerät, um evtl. einen Treiber dazu su suchen. Kann jemand helfen ? Vielen Dank Bernhard Weiterlesen...

Surface 21. Oktober 2019

SD Kartenleser

SD Kartenleser: Ich habe das Windows 10 auf mein Rechner und der SD-Kartenleser geht nicht mehr. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Oktober 2018

SD Kartenleser

SD Kartenleser: Weiss jemand (verifiziert) ob der Kartenleser in Surface Book 2 wirklich - wie mancherorts behauptet - SD Karten im UHS-ii Standard unterstützt. Versuche meinerseits haben ähnliche Geschwindigkeiten bei Verwendung von SD karten mit UHS-i wie unter Verwendung von UHS-ii ergeben....

Surface 18. September 2018

Kartenleser ohne Funktion

Kartenleser ohne Funktion: Ab diesem Thread teilen. Mein Kartenleser MMC (MultiMediaCard) funktioniert mit Windows 10 nicht. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. August 2017

Kartenleser wird unter Win 10 nicht mehr erkannt

Kartenleser wird unter Win 10 nicht mehr erkannt: Seit ich von Windows 8.1 auf Windows 10 umgestiegen bin funktioniert mein Card Reader nicht mehr. Wenn ich den Gerätemanager aufrufe, wird mein Reader als Realtek PCIE Card Reader angezeigt. Nach Klick mit rechts auf den Eintrag und auf 'Treibersoftware aktualisieren' wird mir angezeigt, dass...

Windows 10 Support 11. Oktober 2016

Kartenleser gelegentlich nicht erkannt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. pki card reader funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden