KB4041676 erzeugt Fehlercode 0x800700002

Helfe beim Thema KB4041676 erzeugt Fehlercode 0x800700002 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit ein paar Tagen versucht mein PC ( HP-G62 ) das Update KB 4041676 zu instalieren - vergeblich. Fehlercode 0x800700002 Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PeterAlack, 16. Oktober 2017.

  1. PeterAlack
    PeterAlack Gast

    KB4041676 erzeugt Fehlercode 0x800700002


    Seit

    ein paar Tagen versucht mein PC ( HP-G62 ) das Update KB 4041676 zu instalieren - vergeblich. Fehlercode 0x800700002

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.529

    @ PeterAlack bitte mehr INPUT zu Deinem System:
    1. Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung nennen
    2. welche Antivirensoftware wird genutzt
    3. nutzt Du Programme wie Tuning-Tool und/oder Regeistry-Cleaner-Programme
    Danke für die Info
     
    1 Person gefällt das.
  4. Vollgerd
    Vollgerd Mitglied
    Registriert seit:
    17. Oktober 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    ich möchte mich da einfach mal dranhängen. Offenbar sind auch andere von diesem Updateproblem betroffen.
    Es scheint also weniger am Gerät zu liegen.
    Ich selbst habe einen HP-Desktoprechner.
    Windows 10 Home Version 1703 Build 15063.632
    Prozessor Intel i5-3450
    16 GB Ram.
    Samsung SSD 850 EVO 250 GB
    Ich habe bereits alles probiert:
    sfc/acannow;
    Ordner SoftwareDistribution gelöscht;
    - Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst
    - Kryptografiedienste
    - Windows Moduls Installer
    - Windows Update
    auf automatisch gesetzt;
    Virenscanner (AVAST) und CCleaner deinstalliert.
    Auch die updateProblembehandlung (wu170509.diagcab) hat nichts gebracht.
    Systemwiederherstellung (auf Stand September)
    Nach der Systemwiederherstellung konnte ich auch problemlos das KB4040724 installieren.
    Nur mit dem Update 4041676 will es nicht klappen.
    An meinem System scheint es wohl nicht zu liegen, bin aber für jede weitere Erkenntnis dankbar.

    eine Neuinstallation von Windows muss ich ausschließen, weil ich dann alle Anwendungen neu installieren müsste.
    Das würde Wochen in Anspruch nehmen. Und das ohne die Gewissheit, dass es dann funktioniert.

    Evtl hat aber doch noch jemand einen vernünftigen Vorschlag.

    Danke schon mal im Voraus.
     
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.529
    @ Vollgerd, da Du Dich bis jetzt gemeldet hast wende ich mich nur an Dich:
    Frage:
    bekommst Du bei diesem Update
    auch den Fehlercode
    angezeigt?

    Wenn ja, dann siehe Dir mal diesen Lösungsansatz an, oder diesen an
     
  6. Vollgerd
    Vollgerd Mitglied
    Registriert seit:
    17. Oktober 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    zunächst mal danke für die schnelle Antwort.
    eine Fehlermeldung habe ich nicht bekommen. (da habe ich mich wohl an das falsche Problem drangehängt.)
    Ich bekam nur die Meldung, dass das update nicht eingeirchtet werden konnte, und daher alles wieder rückgängig gemacht wurde.
    Wie dem auch sei.
    Ich habe trotzdem mit "DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth" versucht weiter zu kommen.
    Aber nachdem ich das update nochmals manuell starten wollte, erhielt ich die Antwort, dass das schon installiiert wäre.
    Und tatsächlich wurde es lt. "ReportingEvents.log" auch heute OHNE NEUSTART des PC, installiert.
    Ich habe keine Ahnung weshalb das update plötzlich installiert wurde.

    Ich starte den PC jetzt erst mal neu. Mal sehen, ob wieder eine Fehlermeldung kommt.
    Vielen Dank nochmals für die Hilfe.

    Gruß
    Gerd
     
    #5 Vollgerd, 17. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2017
    1 Person gefällt das.
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.529
    @ Vollgerd,
    kann sein. lässt sich aus einem Froum heraus nicht gut beurteilen - da man nie bei solchen Dingen persönlich dabei ist.

    und kommt eine oder ist alles ok?
     
  8. Vollgerd
    Vollgerd Mitglied
    Registriert seit:
    17. Oktober 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Alles bestens. Hat geklappt. Das Update steht auch in der Liste "Deinstallieren von Updates".
    Ich habe meinen Text oben bereits geändert. Es war der Befehl "DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth".
    Dadurch hat es vermutlich geklappt (DISM war mir fremd, und das war bei der Suche, der erste Hinweis, auf den ich gestoßen bin. Die anderen beiden Befehle habe ich dann erst später ausgeführt.)
    Trotzdem: Alles wieder gut, und danke nochmals.
    Gruß
    Gerd
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.529

    KB4041676 erzeugt Fehlercode 0x800700002

    @ Vollgerd, super

    somit ist Dein Problem gelöst KB4041676 erzeugt Fehlercode 0x800700002
     
  10. Vollgerd
    Vollgerd Mitglied
    Registriert seit:
    17. Oktober 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    ich bin wieder hier. LEIDER.
    Seit heute bekomme ich wieder die Meldung, dass das update nicht eingerichtet werden konnte.
    Hier mal der Ablauf und einige merkwürdige Einzelheiten:

    Heute fährt der PC wieder mit "Herunterfahren und Aktuallisieren" runter.
    Beim Neustart kommt wieder die Meldung:
    Updates konnten nicht eingerichtet werden.
    Dies aber gleich zwei mal.
    beim Start erscheint das Windowsfensetr (mit Kreis)
    Dann schwarzer Bildschirm und nochmals das Windowsfenster.
    Dann die Prozentanzeige.
    bei 100% die Fehlermeldung
    Nach einiger Zeit startet der PC neu.
    Wieder zweimal das Windowsfenster
    Keine Prozentanzeige, sondern gleich der Fehlerhinweis.
    Nach einiger Zeit startet der PC dann endgültig neu.

    Offenbar wurde aber ein Sicherheitsupdate für den Adopeplayer installiert.
    Merkwürdigerweise steht aber das update KB4041676 nicht mehr in der Liste "Updates deinstallieren"

    Ich habe alle oben schon geschilderten Aktionen wiederholt.
    Leider ohne erfolgt.

    Unter "Updateverlauf" steht das update KB4041676 aber inzwischen drei mal.
    Und immer mit dem Zusatz, dass der PC neu gestartet werden soll.

    Unter den Installierten Updates stehen nun folgende Updates:

    Update KB4040724 installiert am 20.10.2017
    Security update für Adope.... installiert am 19.10.2017
    Update KB4022405 installiert am 05.07.2017

    Was mich wunder ist hier das Datum zwischen dem 05.07. und dem 19.10. kein update

    Ich vermute zwar, dass alte updates überschrieben werden, aber weshalb ist dann das update vom 05.07. noch da?
    Und warum hat sich das updatedatum von KB4040724 auf den 20.10.2017 geändert.? Das war auch schon mal mit einem älteren Datum vorhanden.

    Im ReportingEvents.log (C:\Windows\SoftwareDistribution) ist der letzte Eintrag vom 19.10. 23:27 Uhr, obwohl ich den PC gerade eben, am 20.10. ca 01:20 hochgefahren habe..
    Der letzte Eintag steht auf [AGENT_INSTALLING_PENDING]. Es gib da keine Fehlermeldung immer nur finished, started, pending, und succeeed.

    Evtl helfen die Angaben bei der Fehleranalyse.

    Langsam bin ich am verzweifeln.
    Sollte ich evtl mal alle updates deinstallieren und den Ordner SoftwareDistribution löschen?

    Ich hoffe auf weitere Lösungsvorschläge

    Gruß
    Gerd
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.529
    @ Vollgerd, folgende Info benötige ich:
    • Tastenkombination Windows-Logo und r drücken
    • es öffnet sich das Ausführfenster, dort gibst Du winver ein und bestätigst mit der Enter-Taste
    • welche Version und Build wird Dir angezeigt
     
    1 Person gefällt das.
  12. Vollgerd
    Vollgerd Mitglied
    Registriert seit:
    17. Oktober 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    danke für die Hilfe.
    Ich habe immer noch die gleiche Version wie oben geschrieben.
    Version 1703 (Build 15063.632)
    Ich hoffe Du kannst damit etwas anfangen.
    Eben konnte ich zwar den PC ohne Installation hochladen, aber
    bei Windos Update/Updatestatus seht, dass ein Update verfügbar wäre (KB4041676)
    Im Updateverlauf stehen immer noch die drei updates (zwei mal als kumulatives Update KB4041676 und einmal als Sicherheitsupdate KB404676) mit dem Hinweis dass ein Neustart erforderlich ist.
    Gruß
    Gerd
     
    1 Person gefällt das.
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.529
    @ Vollgerd, wenn Du dieses Update
    fährst hast Du die aktuellste Version 1709 (Build 16299.19)

    Bei diesem Update
    fehlt eine Nummer, ich glaube auch, wenn Du dieses Update
    fährst, ist das andere Update so oder so hinfällig
     
  14. Vollgerd
    Vollgerd Mitglied
    Registriert seit:
    17. Oktober 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4

    KB4041676 erzeugt Fehlercode 0x800700002

    sorry meine neue Tastatur hat sich noch nicht an meine Finger gewöhnt.
    Aktuell versucht Windows das Update KB4041676 zu installieren.
    Allerdings hab ich jetzt den Eindruck, mein PC versucht mich zu verarschen.
    Unter Windows Update deinstallieren, war als ich mein letztes Post verschickt habe, das aktuellste Update KB4040724.
    Eben habe ich nochmals nachgesehen und dort steht jetzt plötzlich das update KB4041676 wieder drin.
    Das Datum der Installation stimmt aber nicht. KB4041676 Datum 19.10.2017!!!!
    Update KB4040724 (also das ältere) Datum 20.10.2017. Evtl liegt auch da ein Problem vor.
    Die Windows Version steht immer noch auf Vers 1703 (Build 15063.632)
    Evlt liegen da auch die Probleme. Sollte ich das Update KB4040724 deinstallieren?
    Da ist wohl irgend etwas durcheinandergeraten.

    Gerade sehe ich, dass das Update KB4041676 bereits vier mal im updateverlauf steht und auf einen Neustart des PC wartet.

    Gruß
    Gerd
     
    #13 Vollgerd, 20. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2017
    1 Person gefällt das.
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.529
    @ Vollgerd, was passiert denn wenn Du einen Neustart ausführst
     
  16. Vollgerd
    Vollgerd Mitglied
    Registriert seit:
    17. Oktober 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Gute Frage.
    Ich habe es gleich mal ausprobiert.
    Im Startmenü steht jetzt "Herunterfahren und aktuallisieren". (vermutlich auf Grund der 4. Eintrags im Updateverlauf.)
    Beim runterfahren, kommt die Info dass Windows aktuallisiert wird.
    Beim Hochfahren, das gleiche, wie bereits in Post 9 beschreiben. (Fehleermeldung)
    Unter updatestatus stand direkt nach dem Starten, dass das System auf dem neuesten Stand wäre.
    Jetzt aktuell steht dort wieder dass updates verfügbar sind. (KB4041676)
    Im updateverlauf steht vier mal dass für das update eine Neustart notwendig ist.
    Unter update deinstallieren ist das update KB4041676 wieder verschwunden.

    Was nun. Ich bin ratlos.

    Gruß
    Gerd
     
Thema:

KB4041676 erzeugt Fehlercode 0x800700002

Die Seite wird geladen...

KB4041676 erzeugt Fehlercode 0x800700002 - Ähnliche Themen - KB4041676 erzeugt Fehlercode

Forum Datum

Fehlermeldung STATUS_WAIT_2 (0x800700002)

Fehlermeldung STATUS_WAIT_2 (0x800700002): Hallo, ich habe bei meinem Lenovo Laptop ein empfohlenes BIOS-Upgrade durchgeführt, jetzt bleibt er aber jedes Mal wenn ich ihn hochfahre in der Automatischen-Reparatur-Endlosschleife hängen... Ich bin deswegen in die Problembehandlung gegangen, um ihn mit einer Imagedatei wiederherzustellen,...

Windows 10 Allgemeines 9. Januar 2019

KB4041676 für Windows 10 Version 1703

KB4041676 für Windows 10 Version 1703: KB4041676 für Windows 10 Version 1703 Verbesserungen und Korrekturen Dieses Update enthält Qualitätsverbesserungen. Es werden allerdings keine neuen Features für das Betriebssystem eingeführt. Wichtige Änderungen: Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige UWP- und Centennial-Apps ein...

Windows 10 Updates & Patches 13. April 2018

Update Fehler KB4041676

Update Fehler KB4041676: Update Fehler Das Update wurde ordnungsgemäß Installiert!? • Windows 10 Version: Windows 10 Pro x64-Bit • Das Update: 2017-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4041676) Seither bekomme immer beim Starten von Windows 10 eine Meldung, dass Der...

Windows 10 Support 21. November 2017

UPDATE x64-basierte Systeme (KB4041676)

UPDATE x64-basierte Systeme (KB4041676): Folgender kumulativer Update geht bei mir ebenfalls nicht: 2017-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4041676) Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. November 2017

Windows10 Update KB4041676 ist unmöglich zu installieren.

Windows10 Update KB4041676 ist unmöglich zu installieren.: Hallo, hier erstmal der genauere Errorcode und welches Update spezifisch: 2017-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4041676) – Fehler 0x80240009 Ich versuche nun seit 2-3 Tagen dieses Update zu installieren. Ich habe einiges probiert.. -Die Registry...

Windows 10 Support 20. Oktober 2017

Update KB4041676 lässt sich nicht installieren

Update KB4041676 lässt sich nicht installieren: Das Update KB40412676 lässt sich nicht installieren. Auch über Problembehandlung oder dem Neustart des wsauserv kommt nach der versuchten Installation die Meldung, dass das. Update nicht installiert werden konnte, und die Änderungen werden rückgängig gemacht. Der PC startet nun nochmals neu, so...

Windows 10 Support 15. Oktober 2017

Windows Update kann nicht eingerichtet werden (KB4041676)

Windows Update kann nicht eingerichtet werden (KB4041676): Hallo zusammen, mein Notebook versucht seit vorgestern jedes mal beim Neustarten ein Update zu installieren. Beim nächsten Hochfahren stellt Windows dann fest, dass es nicht installiert werden kann und setzt es wieder zurück. Wie kann ich diesen Fehler beheben? Nachfolgend die Infos vom...

Windows 10 Support 12. Oktober 2017

Fehlercode 0x800700002 nach Download - wie geht es weiter?

Fehlercode 0x800700002 nach Download - wie geht es weiter?: Hallo Community, nach dem erfolgreichen Download erhalte ich auf meinem Windows 7 PC die Fehlercode 0x800700002 mit dem Hinweis Microsoft Support zu kontaktieren. Weder im Windows10update-Ordner noch im Ordner $Windows.-BT ist eine Setup.exe enthalten, die ich nun starten könnte wie das in...

Windows 10 Support 5. Juni 2016

KB4041676 erzeugt Fehlercode 0x800700002 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kb 4041676

    ,
  2. KB4041676 Fehler 0x80070002

    ,
  3. (KB4041676) – Fehler 0x80070002