KB4549951 nach Update kein Zugriff mehr auf externe Datenträger und USB - keine Hilfe durch...

Helfe beim Thema KB4549951 nach Update kein Zugriff mehr auf externe Datenträger und USB - keine Hilfe durch... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit dem Update KB4549951 habe ich keinen Zugriff mehr auf externe Datenträger, wie externe Festplatte, USB-Sticks, SD-Cards, usw. Es erscheint die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Alexius G., 13. Mai 2020.

  1. Alexius G.
    Alexius G. Gast

    KB4549951 nach Update kein Zugriff mehr auf externe Datenträger und USB - keine Hilfe durch...


    Seit dem Update KB4549951 habe ich keinen Zugriff mehr auf externe Datenträger, wie externe Festplatte, USB-Sticks, SD-Cards, usw.

    Es erscheint die Meldung, dass der Datenträger formatiert werden soll und kein gültiges Dateisystem beinhalten würde.

    Auf anderen Geräten funktionieren die Datenträger einwandfrei.

    Ein Hardware-Defekt kann ausgeschlossen werden, ebenso ein Defekt der USB-Sticks


    Leider lässt sich das Update weder deinstallieren, noch erneut installieren.

    Die Problembehandlung ergibt keine Ergebnisse.

    Die USB-Controller habe ich bereits schon deinstalliert und wieder neu installiert. Kein Erfolg.


    Anrufe bei Microsoft-Support und Chat brachten keinen Erfolg, bzw. wurden mitten im Gespräch einfach abgebrochen, was ich für sehr unprofessionell halte.

    Ich benötige dringend Hilfe, da ich sonst keinen Zugang mehr auf meine Daten habe!

    Weiterlesen...
     
    #1 Alexius G., 13. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

KB4549951 nach Update kein Zugriff mehr auf externe Datenträger und USB - keine Hilfe durch...

Die Seite wird geladen...

KB4549951 nach Update kein Zugriff mehr auf externe Datenträger und USB - keine Hilfe durch... - Ähnliche Themen - KB4549951 Update Zugriff

Forum Datum

Externer Datenträger wird nicht mehr als dieser erkannt

Externer Datenträger wird nicht mehr als dieser erkannt: Moin, ich habe eben mit VirtualBox gearbeitet und wollte mir eine VM von meiner externen 1000GB HDD eine Datei dafür auf mein Laufwerk D: ziehen. Dabei ist meine externe Festplatte hängengeblieben und explorer.exe musste sich nach ca. 5 Minuten Wartezeit neustarten. Jetzt wird mir die...

Windows 10 Support 28. September 2020

Update KB4549951 vom 04.05.2020

Update KB4549951 vom 04.05.2020: Hallo, wenn bei meinem Notebook das Update KB4549951 installiert wird, erfolgt zuerst die normale Reaktion. Der Rechner startet zum Schluss neu. Dann erscheint allerdings ein neuer Bildschirm mit scheinbar einem neuem Windows 10. Es muss das Land und die Sprache ausgesucht werden. Eine Anmeldung...

Windows 10 Support 4. Mai 2020

2020-04 Update KB4549951 Installationsfehler – 0x8000ffff

2020-04 Update KB4549951 Installationsfehler – 0x8000ffff: Seit Tagen die gleiche Fehlermeldung - 2020-04 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für x64-basierte Systeme (KB4549951) Installationsfehler – 0x8000ffff Wiederholen nutzt nichts, was tun ? Danke für einen Tipp

Windows 10 Allgemeines 20. April 2020

KB4540673 und jetzt auch KB4549951 - Win10 Update - Nach dem Neustart kommt zunächst ein...

KB4540673 und jetzt auch KB4549951 - Win10 Update - Nach dem Neustart kommt zunächst ein...: Nach 2xmaligen Versuch PC hochzufahren, führt W10 selbst eine Reparatur aus bzw. macht das Update rückgängig verwendet eine Wiederherstellungspunkt. Habe dieses Problem seit mitte März. Soweit ich sehen kann, habe ich W10 1909 für X64 basierte Systeme Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. April 2020

Zugriff auf Datenträger an USB Schnittstelle

Zugriff auf Datenträger an USB Schnittstelle: Wenn ich einen Datenträger an die USB -Scgnittstelle anschlisse und im Explorer den entsprechenden Laufwerkbuchstabe anklicke erhalte ich die Meldung "Zugriff auf diesen Ordner verweigert". Es erscheint ein Link zu "Sicherheit". Wie kann ich die Freigabe so einstellen, dass jeder USB Stick...

Windows 10 Support 28. Januar 2018

USB-Anschlüsse funktionieren mit externen Datenträgern nicht korrekt

USB-Anschlüsse funktionieren mit externen Datenträgern nicht korrekt: Externe Festplatten werden am USB-Anschluß zwar erkannt, aber im Explorer nicht dargestellt, so daß kein Zugriff auf die enthaltenen Daten möglich ist. Paragon-Festplatten -Manager z.B. zeigt die Festplatten korrekt an und kann keine Fehler finden. USB-Sticks werden erkannt und auch korrekt im...

Windows 10 Support 2. Mai 2017

Hilfe: USB-Stick + externe Laufwerke werden nicht erkannt - kein Laufwerksbuchstaben - kein Zugriff

Hilfe: USB-Stick + externe Laufwerke werden nicht erkannt - kein Laufwerksbuchstaben - kein Zugriff: Hallo zusammen, ich benötige dringend eure Hilfe. Aus Sicherheitsgründen musste ich WIN10 komplett neu installieren. WIN 10,Version 1607, Build 14393.321 Es läuft eigentlich auch alles gut, bis auf die Tatsache, dass Windows mir keine Laufwerke oder USB-Sticks mehr im Explorer anzeigt. Ich habe...

Windows 10 Allgemeines 13. Oktober 2016

Zugriff auf lokalen Datenträger

Zugriff auf lokalen Datenträger: Hallo an alle, ich habe keinen Zugriff auf den Ordner lokaler Datenträger. Ich bin Administrator. Bin jetzt nicht so gut bewandert mit PC. Habe versucht unter Einstellungen das zu klären, aber es geht nicht. Vielen Dank schon im voraus für eure Hilfe. Lg Maja Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. September 2016

KB4549951 nach Update kein Zugriff mehr auf externe Datenträger und USB - keine Hilfe durch... [gelöst]

  1. Hartmut Groth
  2. RolfS70
  3. JuliusSchneider1
  4. ih1234
  5. AustroAndy
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden