Kein Audioausgabegerät installiert

Helfe beim Thema Kein Audioausgabegerät installiert in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo liebes Forum, Folgendes Problem: Gestern Abend wollte ich ganz gewöhnlich ein YouTube Video schauen, da fällt mir auf dass trotz angemachtem Ton... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von puddinginthedirt, 27. Juli 2019.

1. puddinginthedirt
    puddinginthedirt Neu hier

Hallo liebes Forum,
    Folgendes Problem: Gestern Abend wollte ich ganz gewöhnlich ein YouTube Video schauen, da fällt mir auf dass trotz angemachtem Ton kein Sound kommt. Plötzlich stürzt dann der Laptop ab und nach Neustart sagt mir das Tonsymbol dann, dass kein Audioausgabegerät installiert ist. Ich schaue im Internet nach und das Internet sagt: Treiber aktualisieren. Ich gehe also in den Geräte Manager und unter der Sektion "Audio, Video und Gamecontroller" befindet sich zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr das gewöhnliche Realtek High Definition Pi Pa Po Gerät, sondern nur noch irgendein anderes Nvidia Ding, dass auch schon auf aktuellstem Stand ist. Aus Verzweiflung deinstalliere ich also das Nvidia Audio "Ding", in der Hoffnung, ohne Probleme einen neuen Treiber zu installieren. Nachdem ich also deinstalliert habe, verschwindet die "Audio, Video und Gamecontroller" Sektion im Geräte Manager und lässt sich nur noch Anzeigen, wenn ich auf "Ansicht" und "Ausgeblendete Geräte anzeigen" gehe. Trotzdem ist da jetzt nur noch ein "Proxy für Microsoft Streaming Service". Ich habe mehrmals versucht einen Realtek Audio Treiber zu installieren, aber ich bekomme im Geräte Manager einfach kein neues Audiogerät mehr, geschweige denn in den Sound Einstellungen.

Was muss ich tun um wieder ein Audiogerät installiert zu haben? Wie schon gesagt, ich habe mehrmals versucht einen Realtek HD Treiber herunterzuladen, aber dadurch bekomme ich nicht mein altes Realtek Audio HD (oder wie auch immer das hieß, ich hoffe es ist klar was gemeint ist) als Gerät zurückzubekommen.

Ich hoffe, das ganze war jetzt nicht zu chaotisch und irgendjemand kann etwas mit dem Problem anfangen.
    Vielen Dank für zukünftige Antworten!

#1 puddinginthedirt, 27. Juli 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ puddinginthedirt, folge einfach unten stehnder Anleitung und installiere den Soundtreiber neu, solltest Du mit der Anleitung nicht klar kommen dann nenne bitte den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung Deines Systems

Anleitung - Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen

Thema:

Die Seite wird geladen...

Kein Audioausgabegerät installiert - Ähnliche Themen - Audioausgabegerät installiert

Forum Datum

Kein Audiogerät installiert

Kein Audiogerät installiert: Ich habe ein Lenovo Laptop IdeaPad S145. Bis gestern habe ich mit dem Sound keine Probleme gehabt. Allerdings hat mein extern angeschlossener Lautsprecher ein Problem - Kabel vielleicht gerissen fuer den rechten Lautsprecher, wie auch immer. Bisher ging es aber trotzdem. Dann urploetzlich muss...

Windows 10 Allgemeines 11. November 2020

Es ist kein Audioausgabegeräte installiert Windows 10

Es ist kein Audioausgabegeräte installiert Windows 10: Hallo und Moin zusammen, habe seit kurzem das Problem mit dem Audioausgang nach dem Motto "kein Ton wir kommen schon. In der unteren Destopleiste- rechts unten Lautsprecher, dieser ist mit einem roten X gekennzeichnet mit der Bemerkung rechte Maustaste "Es sind keine Audiogeräte installiert" ......

Windows 10 Allgemeines 1. November 2020

Kein Ton Notebook - rotes Kreuz Lautsprecher

Kein Ton Notebook - rotes Kreuz Lautsprecher: Habe schon alles ausprobiert was irgendwo im Netz zu diesem Problem gepostet wurde, Intel hilft auch nicht weiter, Neuinstallation auch nicht. Was soll ich tun, außer das Notebook entsorgen, denn so kann ich es nicht benutzen. LG Edgert

Windows 10 Support 11. Oktober 2020

"es ist kein Audioausgabegerät installiert"

"es ist kein Audioausgabegerät installiert": guten Tag, LENOVO PC, plötzlich seit 2 Tagen erscheint obige message beim Lautsprechersymbol. Versucht über Internet, diesen Fehler zu beheben, bin alleine daran gescheitert, dass im Gerätemanager weder Sound-Video-Gamecontroller noch Soundkarte angezeigt werden, plötzlich weg. Wer kann...

Windows 10 Support 30. April 2020

Windows 10-Es ist kein audioausgabegerät installiert?

Windows 10-Es ist kein audioausgabegerät installiert?: Hallo, ich habe einen Asus et2220inti.Nachdem ich ein Update zu Windows 10 gemacht habe,funktionierte der Ton meines Pc's nicht mehr. Außerdem finde ich beim Geräte-Manager,Audio-Video und gamecontroller nicht mehr.Kenne mich mit Pc's nicht wirklich gut aus deswegen wär eine ausführliche Hilfe...

Windows 10 Support 20. April 2020

Es ist kein Audioausgabegerät installiert

Es ist kein Audioausgabegerät installiert: Hallo zusammen, seit heute habe ich an meinem Laptop MSI GL73 8RE keinen Sound mehr, bzw. es kommt eben unten rechts diese Meldung. Ich hab wirklich schon vieles versucht ... Problembehandlung, Treiber aktualisiert, Treiber deinstalliert, Chipset Treiber neuinstalliert und so langsam weiß...

Windows 10 Support 10. April 2020

keine Audioausgabegerät installiert

keine Audioausgabegerät installiert: Hallo ich hab da ein Problem seid ein paar Wochen habe ich ein rotes kreuz auf dem Sound regeler. Wenn ich drauf gehe wird mir angezeigt das kein Audioausgabegerät installiert ist . Ich habe den pc schon zurück gesetzte allerdings hat dies nicht geholfen hat jemand eine Idee wie ich das wieder...

Windows 10 Support 5. Februar 2020

> Kein Audioausgabegerät installiert Win10

> Kein Audioausgabegerät installiert Win10: Ganz plötzlich (nach dem hochfahren aus dem Ruhezustand) habe ich das rote Kreuz am Lautsprecher. In den Einstellungen unter Sound keine "Ein- oder Ausgabegeräte gefunden" Im Gerätemanager ist der Eintrag "Audio, Video und Gamecontroller" nur noch sichtbar, wenn ich ausgeblendete Geräte anzeigen...

Windows 10 Allgemeines 1. November 2019

Kein Audioausgabegerät installiert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. es ist kein audioausgabegerät installiert

,
  2. kein audioausgabegerät installiert win 10

,
  3. audioausgabegerät ist nicht installiert

,
  4. ich habe kein audioausgabegerät,
  5. kein tonausgabegerät