Kein Audioausgabegerät installiert

Helfe beim Thema Kein Audioausgabegerät installiert in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo liebes Forum, Folgendes Problem: Gestern Abend wollte ich ganz gewöhnlich ein YouTube Video schauen, da fällt mir auf dass trotz angemachtem Ton... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von puddinginthedirt, 27. Juli 2019.

  1. puddinginthedirt
    puddinginthedirt Neu hier
    Registriert seit:
    27. Juli 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Kein Audioausgabegerät installiert


    Hallo liebes Forum,
    Folgendes Problem: Gestern Abend wollte ich ganz gewöhnlich ein YouTube Video schauen, da fällt mir auf dass trotz angemachtem Ton kein Sound kommt. Plötzlich stürzt dann der Laptop ab und nach Neustart sagt mir das Tonsymbol dann, dass kein Audioausgabegerät installiert ist. Ich schaue im Internet nach und das Internet sagt: Treiber aktualisieren. Ich gehe also in den Geräte Manager und unter der Sektion "Audio, Video und Gamecontroller" befindet sich zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr das gewöhnliche Realtek High Definition Pi Pa Po Gerät, sondern nur noch irgendein anderes Nvidia Ding, dass auch schon auf aktuellstem Stand ist. Aus Verzweiflung deinstalliere ich also das Nvidia Audio "Ding", in der Hoffnung, ohne Probleme einen neuen Treiber zu installieren. Nachdem ich also deinstalliert habe, verschwindet die "Audio, Video und Gamecontroller" Sektion im Geräte Manager und lässt sich nur noch Anzeigen, wenn ich auf "Ansicht" und "Ausgeblendete Geräte anzeigen" gehe. Trotzdem ist da jetzt nur noch ein "Proxy für Microsoft Streaming Service". Ich habe mehrmals versucht einen Realtek Audio Treiber zu installieren, aber ich bekomme im Geräte Manager einfach kein neues Audiogerät mehr, geschweige denn in den Sound Einstellungen.


    Was muss ich tun um wieder ein Audiogerät installiert zu haben? Wie schon gesagt, ich habe mehrmals versucht einen Realtek HD Treiber herunterzuladen, aber dadurch bekomme ich nicht mein altes Realtek Audio HD (oder wie auch immer das hieß, ich hoffe es ist klar was gemeint ist) als Gerät zurückzubekommen.

    Ich hoffe, das ganze war jetzt nicht zu chaotisch und irgendjemand kann etwas mit dem Problem anfangen.
    Vielen Dank für zukünftige Antworten!
     
    #1 puddinginthedirt, 27. Juli 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.639
    Zustimmungen:
    5.055

    @ puddinginthedirt, folge einfach unten stehnder Anleitung und installiere den Soundtreiber neu, solltest Du mit der Anleitung nicht klar kommen dann nenne bitte den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung Deines Systems


    Anleitung - Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen
     
Thema:

Kein Audioausgabegerät installiert

Die Seite wird geladen...

Kein Audioausgabegerät installiert - Ähnliche Themen - Audioausgabegerät installiert

Forum Datum

Es ist kein Audioausgabegerät installiert (Code 52)

Es ist kein Audioausgabegerät installiert (Code 52): Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um...

Windows 10 Support 27. Januar 2019

Audioausgabegerät ist nicht installiert

Audioausgabegerät ist nicht installiert: Guten Tag, ich habe leider ein sehr großes Problem und zwar habe ich den Laptop meiner Tante bekommen, sie hatte ihn komplett zurück gesetzt damit ich ihn mir persönlich einrichten kann. jetzt habe ich das Problem das ich keinen Sound habe und wenn ich unten auf das Sound Symbol klicke kommt...

Windows 10 Allgemeines 1. Dezember 2018

Kein Audioausgabegerät

Kein Audioausgabegerät: Ich habe bei meinem Medion Laptop keinen Lautsprecherton und die Anzeige kein Audioausgabegeräte installiert,wie kann ich die Lautsprecher aktivieren.Gruß wm39

Windows 10 Allgemeines 19. November 2018

Nach Windows Uptade / Oktober kein Sound - "Es ist kein Audioausgabegerät installiert"

Nach Windows Uptade / Oktober kein Sound - "Es ist kein Audioausgabegerät installiert": Kurz nach dem neusten Windsows Update hatte ich plötzlich keinen Ton mehr, am Lautsprecher erscheinte ein rotes Kreuz und die Nachricht "Es ist kein Audioausgabegerät installiert". Habe versucht die neusten Realtek Treiber neu zu installieren, hat nicht geholfen. Bei den Soundeinstellungen wird...

Windows 10 Support 11. November 2018

Windows 10: Es ist kein Audioausgabegerät installiert.

Windows 10: Es ist kein Audioausgabegerät installiert.: Guten Tag, ich habe seit 1 Woche meinen neuen PC hp 250 g6. Nach meinem Umzug von Stuttgart nach Karlsruhe beziehweise als ich erstmals mein Handy an den PC angeschlossen habe, ist es nicht mehr möglich einen Ton abspielen zu lassen. Folgender Hinweis erscheint: Es ist kein...

Windows 10 Support 13. Oktober 2018

Es ist kein Audioausgabegerät installiert

Es ist kein Audioausgabegerät installiert: Seit gestern kein Soundmehr Siehe Betreff. Treiber neu,... alles was hier an vorschlägen/ Tips kam probiert... nix ändert sich werde noch wahnsinnig Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Oktober 2018

"Es ist kein Audioausgabegerät installiert"

"Es ist kein Audioausgabegerät installiert": Hallöchen Als ich heute meinen Laptop hochgefahren habe, ging der Ton nicht mehr. Neben dem Lautsprechersymbol ist ein rotes Kreuz und es kommt die Meldung "Es ist kein Audioausgabegerät installiert". Auch die Tasten zur Änderung der Lautstärke auf der Tastatur lassen sich nicht mehr bedienen....

Windows 10 Support 12. Oktober 2018

Lautsprecher nicht mehr aktiv - Meldung: Es ist kein Audioausgabegerät installiert

Lautsprecher nicht mehr aktiv - Meldung: Es ist kein Audioausgabegerät installiert: Hallo, als ich heute meinen Laptop hochgefahren habe, ging der Ton nicht mehr. Neben dem Lautsprechersymbol ist ein rotes Kreuz und es kommt die Meldung "Es ist kein Audioausgabegerät installiert". Auch die Tasten zur Änderung der Lautstärke auf der Tastatur lassen sich nicht mehr bedienen....

Windows 10 Support 11. Oktober 2018

Kein Audioausgabegerät installiert [gelöst]

  1. charmebolzen
  2. fr.henning
  3. TheDebator
  4. Maximaro
  5. geschmi

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kein tonausgabegerät