Kein Bild beim ersten PC Start des Tages?

Helfe beim Thema Kein Bild beim ersten PC Start des Tages? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Liebe Gutefrage-Community. Ich habe in letzter Zeit ein Problem mit meinem PC, wie bereits im Fragetitel erwähnt bekommt mein Monitor beim ersten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von sk8terguy, 21. September 2022.

  1. sk8terguy
    sk8terguy Gast

    Kein Bild beim ersten PC Start des Tages?


    Hallo Liebe Gutefrage-Community.
    Ich habe in letzter Zeit ein Problem mit meinem PC, wie bereits im Fragetitel erwähnt bekommt mein Monitor beim ersten PC start des Tages kein Signal. Abgesehen davon startet der PC normal, er gibt lediglich kein Bildsignal aus.
    Wenn ich den PC danach abschalte und nochmal neu starte fährt er ganz normal hoch, alles funktioniert wie gewollt. Das Problem tritt nur auf wenn der PC nachts mehrere Stunden von der Steckerleiste getrennt war.
    Wenn ich den PC abschalte und nur kurz vom Strom nehme tritt das Problem auch nicht auf.
    Umstecken der Monitore, verwenden des HDMI eingangs der Grafikkarte anstelle des Displayports und Verwendung eines anderen Monitors habe ich schon ausprobiert. An der Hardware meines PCs habe ich seither nichts verändert, die Kabel sind alle richtig angeschlossen, das Problem trat einfach über Nacht auf.
    Ob im PC alles richtig angeschlossen ist habe ich auch bereits überprüft - Aber wie gesagt, das Problem betrifft auch nur den ersten Start des Tages, danach startet er wunderbar und läuft auch ohne irgendwelche Probleme
    Treiber-Updates ich schon gemacht.
    Die Grafikkarte ist eine Nvidia RTX 2060 Super, ASUSTek Computer Inc. Prime Z370-P II (LGA1151) Motherboard, Intel Core i5 CPU (3 Ghz)
    Tante Googel hilft mir leider auch nicht weiter.
    Ich würde ein Hardware Problem vorerst ausschließen da ich was das angeht schon sogut wie alles ausprobiert und überprüft habe und mich gerne auf mögliche Ursachen in den Windows, Treiber und BIOS Einstellungen konzentrieren.
    Ich kann mich erinnern dass ich das Problem in der Vergangenheit schonmal hatte und in folge dessen irgendwas in den Windows Starteinstellungen und im BIOS geändert habe was das Problem behoben hat - nur weiß ich blöderweise nicht mehr was ich da genau gemacht habe.
    Ich habe noch nicht probiert ob ein Treiber Neustart durch STRG + Windows Taste + Umschalt + B das Problem löst.
    Über Ratschläge bin ich jedenfalls Dankbar, vielleicht hatte hier ja jemand schonmal ein ähnliches Problem.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Kein Bild beim ersten PC Start des Tages?

Die Seite wird geladen...

Kein Bild beim ersten PC Start des Tages? - Ähnliche Themen - Bild Start

Forum Datum

Win10 - Gibt es eine Liste mit den sich täglich ändernden Bildern beim Start des PC?

Win10 - Gibt es eine Liste mit den sich täglich ändernden Bildern beim Start des PC?: Ich suche ein bestimmtes Bild für die Kinder. Der Hamster/Biber vor einigen Tagen. Hat ihnen so gefallen. https://www.gutefrage.net/frage/win10---gibt-es-eine-liste-mit-den-sich-taeglich-aendernden-bildern-beim-start-des-pc

Windows 10 Support 15. August 2022

Schwarzes Bild und durchgehender Ladekreis beim PC Start?

Schwarzes Bild und durchgehender Ladekreis beim PC Start?: Mein PC fährt sich einfach nicht mehr hoch, ich wollte grad in Ruhe Escape from Tarkov spielen da hat er sich aufgehangen, hab daraufhin nochmal neu gestartet, wieder das gleiche und jetzt startet er gar nicht mehr. Der PC ist fast komplett neu Ryzen 5 5600x, 16gb ram, ssd usw. [ATTACH] Ich...

Windows 10 Support 7. März 2021

Windows 10 beim Start buntes Bild?

Windows 10 beim Start buntes Bild?: Guten Tag, ich habe einen neuen HP Laptop der ohne Betriebssystem ausgeliefert wurde. Habe Original Windows 10 darauf installiert und jetzt kommt beim Start immer buntes Bild. Wenn ich ihn ausschalte und wieder anschalte läuft alles wie es soll. Wer kann mir helfen? :D Lg [ATTACH]...

Windows 10 Support 9. August 2020

Chrome start bild ändern?

Chrome start bild ändern?: Heii, ich mach es kurz: Meine Freundin kann bei ihren PC dieses startbild von Chrome ändern, also sie kann ein Bild von der galarie nehmen und das als startbild nehmen. Wie macht man das? [ATTACH] (habe windows 10) https://www.gutefrage.net/frage/chrome-start-bild-aendern

Windows 10 Support 6. Mai 2020

Windows Start Bilder

Windows Start Bilder: Wo bitte sind die Windows original Start- und Hintergrund Bilder abgelegt Datei / Ordner? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Januar 2020

Bild beim Starten des PC

Bild beim Starten des PC: Beim Starten des PC erscheint jeweils ein Bild, das innert einer bestimmten Zeit wieder wechselt. Oben rechts erscheint jeweils die Frage "gefällt Ihnen was Sie sehen?" Frage: Wie kann dieses Bild wieder eingestellt werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. August 2019

Kachel-Organisation im Start-Menu - Wie kann ich 5-er Gruppen bilden?

Kachel-Organisation im Start-Menu - Wie kann ich 5-er Gruppen bilden?: Liebe Community-Mitglieder. Ich bin am Verzweifeln: Ich habe in den letzten Tagen zwei neue PCs unter Win-10 Pro installiert. Beim einen werden im Startkachel-Menu (wie gewohnt) jeweils pro Kachelgruppe 5 (kleine) Apps aufgeführt, siehe unteres Bild. [ATTACH] Beim zweiten sind es aber 7....

Windows 10 Support 20. Juli 2019

Bild beim Windows 10 Start

Bild beim Windows 10 Start: Hallo, seit einer Woche zeigt mir Windows 10 unmittelbar nach dem Start ein privates jpg-File, das ich als Anhang einer E-Mail bekam. Normalerweise sehe ich an dieser Stelle wechselnde Landschafts- oder Städebilder, die Microsoft wohl automatisch liefert. Was habe ich da falsch gemacht?

Windows 10 Allgemeines 16. Mai 2019

Kein Bild beim ersten PC Start des Tages? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden