Kein Defender in der Sandbox

Helfe beim Thema Kein Defender in der Sandbox in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo, ich möchte die Sandbox von Win 10 (20H2) einsetzen, um eine verdächtige exe zu testen. Die Aktivierung der Sandbox hat auch funktioniert, nur... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von rutmay, 25. Februar 2021.

  1. rutmay
    rutmay Neu hier
    Registriert seit:
    24. Februar 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Kein Defender in der Sandbox


    Hallo,

    ich möchte die Sandbox von Win 10 (20H2) einsetzen, um eine verdächtige exe zu testen. Die Aktivierung der Sandbox hat auch funktioniert, nur ist der Defender dort nicht verfügbar, nach dem Öffnen von "Windows-Sicherheit" erfolgt dort keine Reaktion auf Mausklicks. Trotzdem mahnt das System über die Benachrichtigungen, dass der "Defender nicht aktiv" sei. Auch in dem Suchfenster kann ich nichts tippen, was das Starten von Programmen und Tools sehr erschwert.
    Das ist doch nicht normal, oder? Wie soll ich ohne Defender gefährliche Dateien prüfen? Oder ist die Sandbox noch so unausgegoren?

    Grüße,
    Rutmay
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Kein Defender in der Sandbox

Die Seite wird geladen...

Kein Defender in der Sandbox - Ähnliche Themen - Defender Sandbox

Forum Datum

Windows Defender Karantäne?

Windows Defender Karantäne?: Moin Moin, gestern schluckte der Windows Defender eine Datei auf unserem Server. Wiederherstellen über den Defender selbst geht nicht. Evtl. weil es sich um eine Laufwerksfreigabe handelt. Irgendwo müsste die Datei aber doch noch lokal vorhanden sein ? Vieleicht kennt jemand den Ordner... xD...

Windows 10 Support Gestern um 05:12 Uhr

Windows Defender „Jetzt überprüfen“ kostenlos?

Windows Defender „Jetzt überprüfen“ kostenlos?: Hallo Ist diese Funktion bei Windows Defender kostenlos? Danke https://www.gutefrage.net/frage/windows-defender-jetzt-ueberpruefen-kostenlos

Windows 10 Support Gestern um 02:28 Uhr

Defender lässt sich nach AVG Antivirus - Deinstallation nicht mehr starten

Defender lässt sich nach AVG Antivirus - Deinstallation nicht mehr starten: Nach der Deinstallation von AVG hatte ich einen deaktivierten Defender und keinen Zugriff darauf. Es wird angegeben, dass der Defender von meiner Organisation verwaltet wird. Ich habe den AVG nochmal installiert und diesmal mit dem AVG Clear Tool entfernt, aber leider mit demselben Ergebnis....

Windows 10 Sicherheit Freitag um 22:57 Uhr

Windows Defender per Gruppenrichtlinien steuern funktioniert nicht

Windows Defender per Gruppenrichtlinien steuern funktioniert nicht: Hi! Ich versuche gerade geplante Virenscans mit dem Windows Defender per GPO einzurichten. Versuchsweise habe ich das dazu auf meinem PC als lokale Richtlinie konfiguriert. Das Problem ist: Es funktioniert nicht. Es passiert absolut garnichts oder zumindest nicht wann es soll. Manuell kann...

Windows 10 Sicherheit 5. April 2021

Windows Defender per Gruppenrichtlinien steuern funktioniert nicht

Windows Defender per Gruppenrichtlinien steuern funktioniert nicht: Hi! Ich versuche gerade geplante Virenscans mit dem Windows Defender per GPO einzurichten. Versuchsweise habe ich das dazu auf meinem PC als lokale Richtlinie konfiguriert. Das Problem ist: Es funktioniert nicht. Es passiert absolut garnichts oder zumindest nicht wann es soll. Manuell kann...

Windows 10 Support 4. April 2021

Defender hat etwas schwieriges entdeckt

Defender hat etwas schwieriges entdeckt: Hallo heute habe ich mir etwas runder geladen und der Defender hat es erkannt und ich habe entfernen beim Defender gedrückt das bedeutet die Datei wurde entfernt und keine weiteren bedrohungen sind auf meinem PC? Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 3. April 2021

Windows Defender Ausschlussliste - Eintrag kann nicht entfernt werden

Windows Defender Ausschlussliste - Eintrag kann nicht entfernt werden: Hallo! In der Windows Defender Ausschlussliste steht bei mir "c:\". Ich habe das so nicht eingetragen. Leider kann ich den Eintrag nicht entfernen. Der Button "Entfernen" kann ganz normal angeklickt werden. Danach erscheint die UAC-Meldung mit der Passwortabfrage. Aber der Eintrag bleibt...

Windows 10 Support 2. April 2021

Microsoft: Windows Defender lässt sich im Sandbox-Modus ausführen

Microsoft: Windows Defender lässt sich im Sandbox-Modus ausführen: Microsoft: Windows Defender lässt sich im Sandbox-Modus ausführen [ATTACH]Üblicherweise werden Antiviren-Programme mit hohen Berechtigungen ausgeführt, um ihre Arbeit korrekt erledigen zu können. Daraus ergibt sich jedoch, dass die Software zu einem sehr begehrten Ziel für Hacker wird....

Windows 10 News 27. Oktober 2018

Kein Defender in der Sandbox [gelöst]