"Kein Internet" trotz funktionierender Verbindung bei Nutzung eines VPN

Helfe beim Thema "Kein Internet" trotz funktionierender Verbindung bei Nutzung eines VPN in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen. Vorab-Info: Ich nutze keinen Drittanbieter Virenscanner, dafür aber dauerhaft eine VPN-Verbindung. Seit dem Funktionsupdate auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Alucard van Blood, 12. September 2020.

  1. Alucard van Blood
    Alucard van Blood Gast

    "Kein Internet" trotz funktionierender Verbindung bei Nutzung eines VPN


    Hallo zusammen.


    Vorab-Info: Ich nutze keinen Drittanbieter Virenscanner, dafür aber dauerhaft eine VPN-Verbindung.


    Seit dem Funktionsupdate auf Version 2004 habe ich ein Verbindungsproblem:

    • Windows meldet, dass keine Internet-Verbindung vorhanden sei;
      • das Tray-Icon zeigt die Weltkugel mit dem Verbotsschild;
      • die Spotify-App behauptet, offline zu sein.
    • Aber: bis auf Ausnahmen funktioniert alles Browser z.B..


    Das Problem tritt nur bei aktivierter VPN-Verbindung auf.


    Soweit ich das einschätzen kann, ist das Problem mit diesem hier verwandt:

    https://administrator.de/forum/erkennt-windows-internet-verbindung-290475.html

    Kurzfassung: Der Dienst NLA Network Location Awareness / NlaSvc läuft mit seinem GET Request irgendwie ins Leere.


    Kann jemand helfen?


    Greets,

    Alucard

    Weiterlesen...
     
    #1 Alucard van Blood, 12. September 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

"Kein Internet" trotz funktionierender Verbindung bei Nutzung eines VPN

Die Seite wird geladen...

"Kein Internet" trotz funktionierender Verbindung bei Nutzung eines VPN - Ähnliche Themen - Internet trotz funktionierender

Forum Datum

Kein Signal am Bildschirm trotz funktionierender Verbindung.

Kein Signal am Bildschirm trotz funktionierender Verbindung.: Hallo :,ich habe einen Laptop, eine docking station sowie einen neuen Monitor. Jetzt habe ich versucht meinen Laptop über die docking station an den Monitor anzuschließen und das Bild zu erweitern. Leider vergebens. Probiert habe ich es mit DP und HDMI. Bei der Xbox funktioniert die Übertragung...

Windows 10 Support 12. Mai 2022

Kein Internetzugriff trotz funktionierender WLAN Verbindung

Kein Internetzugriff trotz funktionierender WLAN Verbindung: Zur Zeit habe ich das Problem, dass ich in einem bestimmsten WLAN Netzwerk zwar mit dem WLAN verbunden bin das auf anderen Geräten auch einwandfrei funktioniert aber trotzdem keinen Internetzugriff. Zudem zeigt es mir beim WLAN ein Ausrufzeichen in einer Art "Schild" an. Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Dezember 2020

Ausgabe von "Kein Internet" trotz funktionierender Internetverbingung

Ausgabe von "Kein Internet" trotz funktionierender Internetverbingung: Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass in der Taskleiste das folgende Symbol angezeigt wird [ATTACH] und beim daraufklicken ist folgendes zu sehen. [ATTACH] Zudem wird in Programmen von Microsoft auch angezeigt, dass keine Internetverbindung bestünde, obwohl es in anderen Anwendungen...

Windows 10 Support 15. Juni 2020

Ping Zeitüberschreitung trotz funktionierendem Internet?

Ping Zeitüberschreitung trotz funktionierendem Internet?: Hallo, ich habe das Problem, dass ich seit einiger Zeit mit meinem Internet zu kämpfen habe. Generell läuft es einwandfrei, jedoch kommt es immer wieder vor, dass Seiten zunächst nicht laden und ich beispielsweise bei Online-Spielen mich nciht verbinden kann. Eine weitere Auffälligkeit ist...

Windows 10 Support 23. April 2020

Kein Internet trotz funktionierendem Internet?

Kein Internet trotz funktionierendem Internet?: Ich weiß, die Frage klingt komisch, aber bei mir wird unter Windows 10 angezeigt, dass ich keine Internetverbindung habe, obwohl auf genau diesem Rechner alles machen kann, googlen, streamen, Online-Spiele. Dadurch funktioniert auch Spotify, oder einige von mir gecodeten Programme nicht, vielen...

Windows 10 Support 3. März 2020

Keine Verbindung zum Netzwerk trotz funktionierendem Internet

Keine Verbindung zum Netzwerk trotz funktionierendem Internet: Der Auslöser für das Problem ist, dass die Xbox-App meines Pc's sagt, dass ich anscheinend keine Internetverbindung habe, trotz vorhandener Wlan-Verbindung (0x405). Dann ist mir aufgefallen, dass mein Pc mit keinem Netzwerk verbunden ist, könnte es vielleicht daran liegen, bzw. wie könnte man...

Windows 10 Support 30. September 2018

Kein Internet trotz LAN-Verbindung

Kein Internet trotz LAN-Verbindung: Hallo, seitdem gestern automatisch ein Windows-Update heruntergeladen und erfolgreich installiert wurde, habe ich ein großes Problem. Das Internet funktioniert nicht mehr. Bisher hatte ich keinerlei derartige Probleme und alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei mit dem Anschluss. Es...

Windows 10 Support 22. April 2017

VPN Verbindung kein Internet

VPN Verbindung kein Internet: Hallo, Wenn ich eine VPN Verbindung herstelle, wird mein Internet Verbindung unterbrochen, nach ein bisschen googeln habe ich zwar herausgefunden, dass mein Problem daran liegen könnte, dass Standartgateway aktiviert ist und ich das "hackerl" weg nehmen muss, jedoch komm ich gar nicht in diese...

Windows 10 Support 21. September 2015

"Kein Internet" trotz funktionierender Verbindung bei Nutzung eines VPN [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 weltkugel verbotsschikd internet

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden