Kein Internet über dLAN mit Update KB3176938

Helfe beim Thema Kein Internet über dLAN mit Update KB3176938 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, seit dem o.g. Update kam ich mit meinem PC nicht mehr über dLAN ins Internet bzw. hatte alle paar Minuten Verbindungsabbrüche. Laut... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mp92, 2. September 2016.

  1. mp92
    mp92 Gast

    Kein Internet über dLAN mit Update KB3176938


    Hallo zusammen,


    seit dem o.g. Update kam ich mit meinem PC nicht mehr über dLAN ins Internet bzw. hatte alle paar Minuten Verbindungsabbrüche.

    Laut blinkendem Info-Lämpchen am O2-Router schlägt die Authentifikation fehl.


    Über W-LAN kam eine Verbindung nur dann zustande, wenn ich am PC den LAN-Adapter deaktiviert habe (dLAN-Adapter nach wie vor eingesteckt). Die Verbindung war auch gewohnt stabil.

    An den LAN-Ports vom Router konnte es auch nicht liegen, hatte ich mit meinem Laptop getestet.

    Eine andere Steckdose ausprobiert, auch kein Erfolg.


    Nach Deinstallation des o.g. Updates funktioniert mein dLAN nun wieder einwandfrei.


    In den Update-Informationen finde ich nichts, was mein Problem verursachen könnte, vielleicht habe ich aber auch die entscheidende Stelle nicht gesehen.

    Hat vielleicht jemand Hinweise oder Ideen, woran es liegen könnte und wie ich das Update und ein funktionierendes Internet zusammenbringen kann?


    Vielen Dank bereits vorab!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Kein Internet über dLAN mit Update KB3176938

Die Seite wird geladen...

Kein Internet über dLAN mit Update KB3176938 - Ähnliche Themen - Internet dLAN Update

Forum Datum

Keine Verbindung über LAN mit dLAN 1200+ wifi ac?

Keine Verbindung über LAN mit dLAN 1200+ wifi ac?: Ich benutze meinen Devolo dLAN 1200 schon seit einer Zeit und das WLAN funktioniert perfekt, aber ich habe mir heute ein LAN-Kabel gekauft, aber kriege keine Verbindung. Wenn ich die Netzwerkdiagnose rüber laufen lasse, konnte jedes Mal das Problem: [ATTACH] als nicht behoben...

Windows 10 Support 28. September 2020

Darstellungsproblem mit Devolo DLAN Cockpit

Darstellungsproblem mit Devolo DLAN Cockpit: Da Devolo selbst bisher nicht in der Lage ist, mir gezielt weiter zu helfen, wende ich mich mal an dieses Forum: Ich nutze an meiner FRITZ!Box 7490 mehrere DLAN-Adapter aus dem Hause Devolo. Der Betrieb selbst ist nach dem Umstieg von Windows7 Home 64-Bit SP1 auf die entsprechende...

Windows 10 Treiber & Hardware 16. Januar 2016

Kein Internet nach update

Kein Internet nach update: Nach update von Microsoft kein Internet mehr. WIn soll ich reagieren? MfG Karl Zibold Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2017

DLan-Verbindung liefert nach Update keine Internetverbindung mehr

DLan-Verbindung liefert nach Update keine Internetverbindung mehr: Hallo zusammen, seit dem neuesten Update bekomme ich über DLan keine Internetverbindung mehr zustande. Anfangs erschien die Meldung "ethernet verfügt über keine gültige ip konfiguration" Daraufhin habe ich den router neugestartet und die DLan Stecker ein und ausgesteckt - ohne Erfolg....

Windows 10 Support 6. Oktober 2016

Nach Anniversary Update ständiger Freeze. Update KB3176938 "für ihren Computer nicht geeignet"

Nach Anniversary Update ständiger Freeze. Update KB3176938 "für ihren Computer nicht geeignet": Liebe Entwickler von Microsoft, wenn ihr mir schon so ein mangelhaftes Update aufzwingt, dann sorgt doch bitte dafür, dass IHR eure Fehler schnellstmöglich behebt. Denn dafür werdet IHR bezahlt. Ich google mich seit Tagen durch das WWW um eine Lösung zu finden. Ich habe aber weder Zeit noch...

Windows 10 Support 3. Oktober 2016

Kein Internet nach Update

Kein Internet nach Update: Hallo zusammen, nach dem neusten Update verbindet sich mein Laptop zwar mit dem WLAN (die Verbindung ist manchmal eingeschränkt), aber es kann keine Internetverbindung hergestellt werden. Kann mir da jemand weiterhelfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. September 2016

KB3176938

KB3176938: Das Herunterladen stoppt bei 95% und trotz langen Wartens und mehrfacher neuer Starts bleibt die Anzeige bei 95%. Was ist zu tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. September 2016

KB3176938 Frames frieren ein!

KB3176938 Frames frieren ein!: Hallo zusammen, seit dem Update KB3176938 frieren bei mir die Frames in Spielen ein. Komisch ist, dass dies erst nach ca.3 Minuten passiert. Die Frames reduzieren sich von 30 FPS auf gerade mal 5 FPS. Das Bild hängt sozusagen. Vielleicht gibt es ähnliche Berichte oder sogar eine Lösung? Ich...

Windows 10 Support 1. September 2016

Kein Internet über dLAN mit Update KB3176938 [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden