Kein Internet wenn PC läuft

Helfe beim Thema Kein Internet wenn PC läuft in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Microsoft-Community, seit gestern habe ich einen PC in Benutzung, der vorher meinem Bruder gehört und einwandfrei funktioniert hat. Mein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JustJona, 19. Oktober 2020.

  1. JustJona
    JustJona Gast

    Kein Internet wenn PC läuft


    Hallo liebe Microsoft-Community,

    seit gestern habe ich einen PC in Benutzung, der vorher meinem Bruder gehört und einwandfrei funktioniert hat.

    Mein Zimmer liegt im Dachgeschoss, weshalb ich einen Powerline Adapter installiert habe um das Internet nutzen zu können. Mit meinem alten Laptop hat das auch mehr oder weniger problemlos funktioniert aber seit der neue PC da ist gibt es nur Probleme.

    Wenn der PC nicht läuft, funktioniert das WLAN des Powerline-Adapters ohne Probleme aber sobald man die Starttaste des PCs drückt funkioniert das Internet weder an meinem Smartphone noch an anderen Geräten, die sich hier oben befinden. Auch der, meist über LAN mit dem Powerline-Adapter verbundene, PC hat kein Internet. Er ist zwar mit vollen Balken verbunden, es wird aber "kein Internet, gesichert" als Meldung angezeigt und keine Internetnutzung ist möglich.

    Ich habe schon alles versucht und melde mich jetzt mehr oder weniger verzweifelt hier und hoffe auf etwaige Hilfe.

    Sobald der PC wieder heruntergefahren ist funktioniert das WLAN auf meinem Handy wieder. Das kann mittlerweile kein Zufall mehr sein. Was soll ich jetzt tun?

    Gruß und danke im Voraus

    JustJona

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Kein Internet wenn PC läuft

Die Seite wird geladen...

Kein Internet wenn PC läuft - Ähnliche Themen - Internet läuft

Forum Datum

Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden obwohl ich surfen kann

Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden obwohl ich surfen kann: Mein Problem bezieht sich wohlmöglich auf ganz Windows oder sogar Microsoft An sich. Also ich kann keinen Windows 11 upgrade machen dass ich schon öfters benutzt habe. Ich habe mein kompletten pc zurückgesetzt und bin wieder auf Windows 10 gelandet, da ich mein USB stick mit Windows verwendet...

Windows 10 Support Montag um 21:07 Uhr

bekomme zurzeit keine Internet Verbindung

bekomme zurzeit keine Internet Verbindung: bekomme keinen Internet zugriff Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. April 2024

Seit dem ich von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen bin, ist meine Internet Verbindung...

Seit dem ich von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen bin, ist meine Internet Verbindung...: Hi,mein Problem fing eigentlich an, seitdem League of Legnds Windows 7 nicht mehr unterstüzt 21.02.24. Habe mir dann bei einem Fachmann Windows 10 auf meinen PC spielen lassen, sowie eine neue Festplatte einbauen lassen.Wenn ich jetzt LoL spielen will, habe ich teilweise immer wieder High Pings...

Windows 10 Support 7. März 2024

Warum ist mein Internet langsam?

Warum ist mein Internet langsam?: Ich habe ein sehr schnellen Router, und ein sehr schnellen Internet Kabel, und wenn ich was installieren will, kommen immer nur 30 mb/s zusammen, was ich so nicht verstehen kann. Ich habe mir viele YouTube Tutorials angeschaut, doch leider hat keins geholfen. Kann mir da irgendjemand...

Windows 10 Support 15. Februar 2024

Uhrzeit wird nicht aktualisiert, Bing und Firefox haben kein Internet

Uhrzeit wird nicht aktualisiert, Bing und Firefox haben kein Internet: Liebe Community,bin am verzweifeln, seit heute Früh macht meine Windows Home 11 Insider Preview Evaluierungskopie Build 23620 ni prerelease 240118-1056 Probleme.Ich habe kein Internet, Obwohl die Verbindung da ist und funktioniert, Websiten werden nicht aufgebaut,der Win Sicherheitscenter ist...

Windows 10 Insider 13. Februar 2024

Internet langsam am PC wenn Spiel läuft?

Internet langsam am PC wenn Spiel läuft?: Hallo. Kurz die Beschreibung: Ich habe eine 1 Gbit Internet Leitung. Sehr stabil. Über all, ausser am PC! An meinem Pc kommen erstmals immer so 850mbits an. Wenn Ich aber ein Spiel starte zB Valorant, Overwatch etc., dann fliegt die Leitung am Pc auf die Nase und Ich habe 10mbits. Wenn Ich dann...

Windows 10 Support 7. November 2022

Gibt es ein Programm das anzeigt ob mein Internet vernünftig läuft?

Gibt es ein Programm das anzeigt ob mein Internet vernünftig läuft?: Hi Zusammen, ich hätte gern ein Programm das mir (am besten in der Windows Taskleiste) anzeigt, ob mein Internet OK ist oder nicht (also ob es Störungen gibt/die Leitung nicht voll ausgenutzt werden kann). Speedtest Websites und Allestörungen.de sind mir bekannt. Aber wenn das Internet...

Windows 10 Support 10. Juli 2020

Windows 10 läuft zeitweilig nicht im Internet, und kann nicht aufgerufen werden

Windows 10 läuft zeitweilig nicht im Internet, und kann nicht aufgerufen werden: Habe Windows 10 installiert. Mein Internet ist Firefox in der neusten Version. Zeitweilig habe ich keinen Internetzugang, dieses geschied mehrmals am Tag. Der Anschluß an einen anderen Rechner zum gleichen Zeitpunkt unter Windows 8.1 funktioniert einwandfrei. Eine Erklärung beim Händer mit mit...

Windows 10 Support 23. August 2015

Kein Internet wenn PC läuft [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden