Kein Internetzugang - fehlendes Netzwerkprotokoll

Helfe beim Thema Kein Internetzugang - fehlendes Netzwerkprotokoll in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; seit fünf Tagen logt sich mein Laptop nicht mehr in das Internet ein - alles ausprobiert was im Netz zu finden war, downgrade auf Windows 7 geht leider... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Fips, 17. April 2016.

  1. Fips
    Fips Mitglied
    Registriert seit:
    17. April 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Kein Internetzugang - fehlendes Netzwerkprotokoll


    seit fünf Tagen logt sich mein Laptop nicht mehr in das Internet ein - alles ausprobiert was im Netz zu finden war, downgrade auf Windows 7 geht leider auch nicht mehr, da ich vor 36 Tagen das Update auf Win10 genutzt habe..... Und nun? Hat vielleicht noch jemand ein Tip, kann ich Win7 wieder drüberbügeln?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.214
    Zustimmungen:
    5.379

    @ Fips, vielen Dank, dass Du Dich hier meldest.
    Um Dir besser helfen zu können benötige ich von Dir mehr Information über Dein System.
    Bitte nenne den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) Deines Rechners. Dazu führe folgende Anleitung aus:
    Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen

    UND:
    Folgendes kannst Du mal versuchen:
    Geänderte SSID oder Netzwerkschlüssel
    Eigentlich beinhaltet diese Anleitung, wenn User xy an seinem Router den Netzwerkschlüssel oder Netzwerknamen (SSID) geändert hat und Windows 10 kann sich mit dem Router nicht mehr verbinden. In Deinem Fall, kannst Du diese Anleitung auch mal ausführen.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Fips
    Fips Mitglied
    Registriert seit:
    17. April 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ein Toshiba Satellite C660, der netzwerkschlüssel ist nicht geändert, alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei, Router ist. Ein Speedport W724V ..... Ich habe die original Windows7 cd noch, kann ich das wieder neu aufspielen?
     
  5. Fips
    Fips Mitglied
    Registriert seit:
    17. April 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ....ach ja, der Rechner ist mit dem Router verbunden, kommt aber nicht ins Internet ....
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.214
    Zustimmungen:
    5.379
    das ist mir schon klar, denn dies hast Du ja schon erwähnt, aber diese Anleitung kann man auch mal nutzten um alle hinterlegten Netzwerke zu löschen und das System dadurch wieder sauber einzubinden.
    Deshalb spiele mal diese Anleitung durch: Geänderte SSID oder Netzwerkschlüssel

    Jetzt zu Deinem
    leider wird vom Gerätehersteller toshiba keine Treiber für Windows 10 gestellt.
    Wie sieht es da unter Geräte-Manager > Netzwerkadapter mit Treibern aus?
     
    1 Person gefällt das.
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.214
    Zustimmungen:
    5.379
    dann führe mal diese Anleitung aus: Geänderte SSID oder Netzwerkschlüssel
    Egal für was diese Anleitung steht, führe sie einfach mal aus.
     
    1 Person gefällt das.
  8. Fips
    Fips Mitglied
    Registriert seit:
    17. April 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Alles ausgeführt, keine Änderung...... Gleiche Meldung: Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll.
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.214
    Zustimmungen:
    5.379

    Kein Internetzugang - fehlendes Netzwerkprotokoll

    @ Fips, ok dann versuche mal folgendes:
    1. Tastenkombination Windows-Logo und x drücken
    2. Im Start-Kontext-Menü wählst Du den Geräte-Manager
    3. Im Geräte-Manager klickst Du oben auf Ansicht
    4. Unter Ansicht wählst Du "Ausgeblendete Geräte anzeigen"
    5. Jetzt klickst Du auf die Pfeilspitze von Netzwerkadapter
    6. Hier sind jetzt von Dir alle befindlichen Netzwerkadapter zu löschen auch deren Software wenn danach gefragt wird
    7. Du führst einen Neustart aus
    8. Microsoft legt in Deinem Fall die Treiber neu an, da Dein Gerätehersteller Dich nicht mit passenden Treibern versorgt
     
    1 Person gefällt das.
  10. windoof10
    windoof10 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    18. April 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, leider habe ich keine Antwort, aber das gleiche Problem, das heißt nicht ganz, mein Lenovo ThinkPad logt sich noch über wlan oder Lan ins Internet ein aber nicht über die SIM-Karte (Ericsson H5321gw). Ende März habe in das 1511-update gemacht (nachdem sich der Rechner seit Nov. 15 geweigert hatte - "ungeeignet für das update" ...oder so ähnlich) und seit diesem Zeitpunkt (schätze ich) komm ich nicht mehr mobil ins Internet. Ich nutze diese Möglichkeit nur auf Reisen, deshalb habe ich erst jetzt die Fehlermeldungen (mindestens ein Netzwerkprotokoll fehlt...usw.) bemerkt. Nach 3 Tagen Internetrecherche habe ich alle (?) gut gemeinten Vorschläge ausprobiert - ohne Erfolg. Ich finde es auch schuftig von MS, dass wir damit hängen gelassen werden und nur einem Bruchteil der betroffenen Nutzer durch wer weiß was für einen Hinweis aus den Foren oder Zufall geholfen werden konnte.
     
    #9 windoof10, 19. April 2016
    1 Person gefällt das.
  11. windoof10
    windoof10 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    18. April 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Entschuldigung, es ist der Ericsson C5621 gw-Netzwerkadapter. Ein Treiber-update habe ich gemacht, der Treiber ist neu (29.10.2015) aber älter als das update 1511...
     
  12. Fips
    Fips Mitglied
    Registriert seit:
    17. April 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Alles schon probiert, da tut sich gar nichts.....
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.214
    Zustimmungen:
    5.379
    @ Fips, zurück zum Anfang:
    Wie sieht es da aus mit einem passenden Treiber vom Herstellerseite des WLAN-Adapters?
    Denn von toshiba wird Dein System für Windwos 10 nicht unterstüzt.
     
  14. Fips
    Fips Mitglied
    Registriert seit:
    17. April 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Kein Internetzugang - fehlendes Netzwerkprotokoll

    Die Frage ist doch, warum funktionierte alles bis vor ein paar Tagen ? Da ich nur dieses Notebook und ein Smartphone habe - wie bekomme ich den Treiber auf das Notebook ? Gibt es denn eine Möglichkeit Windows 7 wieder aufzuspielen ohne das meine Daten und Programme futsch sind?
     
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.214
    Zustimmungen:
    5.379
    @ Fips,
    dies könnte vielleicht an einem Update von Microsoft hängen, aber von meiner Seite aus sehe ich nicht auf Dein System, deshalb ist diese Aussage nur eine Vermutung.
    Bevor Du zu Windows 7 zurück kehrts versuche mal diesen Treiber für Deinen WLAN-Netzwerkadapter, dieser ist aus dem Hause LENOVO, also ein anderer Gerätehersteller

    Ericsson N5321gw/C5621gw Mobile Broadband Driver for Windows 10 (32-bit & 64-bit) - ThinkPad 10, Tablet 2 - Lenovo Support (DE) Kein Internetzugang - fehlendes Netzwerkprotokoll

    Desweiteren, damit Dir später Microsoft nicht in Deine Treiber herumpfuscht folgst Du später nach erfolgreicher Aktualisierung dieser Anleitung:
    Treibersoftware-Aktualisierung von Windows Update deaktivieren
     
    1 Person gefällt das.
  16. windoof10
    windoof10 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    18. April 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Guten Morgen, da bringt hal9000 die Fragesteller bzw. die Fragestellung durcheinander, oder? Bei Fips ist es der wlan-Zugang bei mir (windoof10) ist es der mobile Zugang. Einmal ein wlan-Adapter das andere mal ein Sim-Karten-adapter und seine Treiber. Außerdem hat das update des Adapters auch nichts gebracht. Hilfe leisten zu wollen ist ja ganz schön, aber die unterschiedlichen Problemfelder sollte man schon auseinander halten, sonst ist keinem geholfen.
     
Thema:

Kein Internetzugang - fehlendes Netzwerkprotokoll

Die Seite wird geladen...

Kein Internetzugang - fehlendes Netzwerkprotokoll - Ähnliche Themen - Internetzugang fehlendes Netzwerkprotokoll

Forum Datum

keinen internetzugang

keinen internetzugang: Nach update, ist meine Benützerkonto (Oberfläche) inaktiv Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. April 2018

Fehlendes Netzwerkprotokoll, WIN 10 PRO beim Laptop

Fehlendes Netzwerkprotokoll, WIN 10 PRO beim Laptop: Moin zusammen, ich bin ja nicht der erste, dens trifft. Ich hab schon einiges probiert+jetzt frag ich euch: 1. Wie kann es überhaupt passieren? 2. Gibt es Lösungen, die auch funzen? Ich habe als Hardware einen Dell Latitude 830. Im Gerätemanager wird alles OK angezeigt, die Treiber sind...

Windows 10 Support 7. Mai 2017

fehlendes Netzwerkprotokoll

fehlendes Netzwerkprotokoll: Hallo Ich arbeite mit Windows 10. Ich arbeite von zu Hause über ein VPN Netz mit den Ressourcen der Firma. Ich kann kurz auf die Daten im VPN zugreifen. Erhalte dann nach kurzer Zeit eine Fehlermeldung: "fehlendes Netzwerkrotokoll" alle Updates habe ich heruntergeladen und ausgeführt. Hat...

Windows 10 Support 29. Mai 2016

Heimnetzwerk - fehlendes Netzwerkprotokoll

Heimnetzwerk - fehlendes Netzwerkprotokoll: Hallo, ich weiß, dass ähnliche Threads schon liefen, aber mein Problem ist etwas anders: Habe einen WIn 10 PC und ein Win 10 Laptop im Heimnetzwerk. Beide finden sich und vom Laptop kann ich auch auf die Daten des PC zugreifen. Wenn ich vom PC aufs Laptop zugreifen will, kommt der gewisse...

Windows 10 Support 14. April 2016

fehlendes Netzprotokoll

fehlendes Netzprotokoll: Hallo, ich bin ganz neu hier und kenne mich mit den geltenden Regeln nicht gut aus. Darum bitte ich vorab mal um Verständnis und Geduld! Auf einer bestimmten Seite, bis jetzt finde ich nur eine, bekomme ich das Fenster: Diese Seite kann nicht angezeigt werden. Vor Auftreten des Fehlers hatte ich...

Windows 10 Allgemeines 3. März 2016

WIN 10 - Vers 1511: Fehlendes Netzwerkprotokoll

WIN 10 - Vers 1511: Fehlendes Netzwerkprotokoll: Hallo, plötzlich und unerwartet, von gestern auf heute sieht mein Laptop (Neu gekauft am 28.Jan. mit Win10) meine Netzwerklaufwerke und Netzdrucker nicht mehr.! Vom anderen Netzwerkrechner (mit Win7) kann ich aber auf diesen Rechner zugreifen. Rechner-Diagnose: Mindestens ein Netzwerkprotokoll...

Windows 10 Support 15. Februar 2016

Fehlendes Netzwerkprotokoll

Fehlendes Netzwerkprotokoll: Hallo, einige Websites im Internet werden mir nicht angezeigt. Die Problembehandlung gibt an: "Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll. Es fehlen die für die Netzwerkkonnektivität erforderlichen Windows Sockets-Registrierungseinträge" Kann mir jemand mitteilen, wie ich...

Windows 10 Support 26. November 2015

kein Internetzugang

kein Internetzugang: Ab diesem Thread teilen. Hallo, auf meinem Surface Pro 3 bekomme ich nach dem Update auf Version 1511 keinen Internetzugang mehr. Folgendes hab ich im Internet bereits gefunden, hat aber nicht geholfen: - Router neu gestartet (andere Geräte, wie das iPhone mit dem ich grad schreibe haben...

Windows 10 Support 14. November 2015

Kein Internetzugang - fehlendes Netzwerkprotokoll [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. fehlendes netzwerkprotokoll

    ,
  2. DIR router kein w lan netuwerkprotokoll fehler

    ,
  3. fehlendes netzwerkprotokoll windows 10

    ,
  4. windows 10 kein internetzugang,
  5. fehlendes internet auf winos 10 ,
  6. kein internet zugang fehlende authentification,
  7. Windows 10 Netzwerk kein Internetzugang,
  8. Windows 8 fehlendes netzwerkprotokoll,
  9. Windows 10 fehlendes Netzwerkprotokoll,
  10. wimndows 10 fehlendes netzwerkprotokoll,
  11. windows 10 fehlendes nettwerkprotokoll,
  12. win7 Auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll,
  13. fehlendes netzwerkprotokoll bei windows 10,
  14. fehlendes netuwerkprotokoll