Kein Internetzugriff nach VPN Disconnect

Helfe beim Thema Kein Internetzugriff nach VPN Disconnect in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit dem neusten Build Microsoft Windows 10 Pro [Version 10.0.10586], habe ich ein eigenartiges Problem. Ich stelle öfters eine Verbindung zum... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von blu3r4y, 5. Dezember 2015.

  1. blu3r4y
    blu3r4y Gast

    Kein Internetzugriff nach VPN Disconnect


    Hallo,

    seit dem neusten Build Microsoft Windows 10 Pro [Version 10.0.10586], habe ich ein eigenartiges Problem. Ich stelle öfters eine Verbindung zum Arbeitsplatz über einen VPN Tunnel her. Nachdem ich mich vom VPN wieder trenne kann ich das Internet allerdings nicht mehr normal nutzen.

    • Die Problembehandlung liefert hierzu den Fehler "Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll". Eine Reparatur ist nur in seltenen Fällen möglich gewesen bisher.
    • Ping zum Default Gateway funktioniert!
    • Ping zum DNS [8.8.8.8] oder zu Google [www.google.at] liefert "Keine Ressourcen." als Ergebnis.
    • Deaktivieren des Ethernet Adapters und Reaktivieren löst das Problem nicht. (via Geräte Manager)
    • Deaktivieren des Ethernet Adapters und Aktivieren und Verbinden zu einem WLAN Adapter behebt das Problem auch nicht.


    Einzige Lösung bisher: Neustart. Sehr ärgerlich, hat hier jemand eine Lösungsidee?


    Viele Grüße,
    Mario

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Kein Internetzugriff nach VPN Disconnect

Die Seite wird geladen...

Kein Internetzugriff nach VPN Disconnect - Ähnliche Themen - Internetzugriff VPN Disconnect

Forum Datum

Internetzugriff verhindern / nur VPN zulassen

Internetzugriff verhindern / nur VPN zulassen: Hallo, ich habe ein System mit Windows 10 Pro. Ich möchte das System derart konfigurieren, dass: - nur eine VPN-Verbindung zu einem Remote-Netzwerk über L2TP hergestellt werden kann und nur bestimmte Geräte / IPs innerhalb des Remote-Netzwerks erreichbar sind VPN bereits eingerichtet und...

Windows 10 Support 5. August 2020

Hyper-v: kein Internetzugriff nach Installation von Bitdefender VPN auf dem Host

Hyper-v: kein Internetzugriff nach Installation von Bitdefender VPN auf dem Host: Hallo, auf meinem Surface Win 10 1909, I7 8650, Marvell Avastar läuft Hyper-v eigentlich gut. Nachdem ich eine interne Netzwerkkarte mit Freigabe auf dem Host eingerichtet habe, funktioniert auch der Internet-Zugriff. Sobald ich aber Bitdefender VPN installiere, kann ich vom Gast aus nicht...

Windows 10 Support 14. Juli 2020

Kein Internetzugriff

Kein Internetzugriff: Guten Tag, Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, sonst weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Die Ausgangssituation stellt sich wie folgt da: Ich habe seit ein paar Wochen jetzt schon mit meinem Laptop kein Internetzugriff mehr d.h. wenn ich im Internetbrowser einen Suchbegriff eingebe...

Windows 10 Support 8. März 2020

WLAN Disconnects

WLAN Disconnects: Hallo! Seit ich in meiner neuen Wohnung mein WLAN aufgesetzt habe, habe ich das Problem, dass mein Computer sich immer wieder vom WLAN trennt. Wenn ich ihn manuell neu verbinde funktioniert wieder alles, allerdings nur bis zum nächsten Disconnect. Ich habe versucht in den WLAN einstellungen...

Windows 10 Support 28. Oktober 2019

Ständige Disconnects am PC

Ständige Disconnects am PC: Guten Tag, ich habe seit ca. einem Monat Probleme mit dem Internet auf meinem PC. Ich fliege in unregelmäßigen Abständen einfach aus Onlinespielen (Fifa,...) raus. Beim surfen fällt dieses Problem nicht wirklich auf, da die Disconnects meist sehr kurz sind und ich mich nach wenigen Sekunden...

Windows 10 Support 19. Januar 2019

Windows 10 Wlan disconnects / Hardware disconnects

Windows 10 Wlan disconnects / Hardware disconnects: Hallo zusammen, ich habe seit langer Zeit echt ein nerviges Problem mit Windows 10. Ich bekomme z.b gerade jede 5 min ein Wlan disconnect weil ich wohl ein Spiel downloade. Sonst taucht das Wlan Problem vlt 1-3 mal am Tag auf. Einfach so aus heiteren Himmel bricht er die Verbindung ab zum...

Windows 10 Support 19. August 2018

VPN Cisco AnyConnect: Kein Internetzugriff

VPN Cisco AnyConnect: Kein Internetzugriff: Hallo, Seit heute habe ich ein Problem, das noch nie aufgetreten ist. Als Student der Uni Freiburg logge ich mich über den Cisco AnyConnect Client von zu Hause aus in die Uni-Netze ein, um Zugriff auf verschiedene Bücher zu haben. Seit heute sieht das Szenario folgendermaßen aus: Ich bin mit...

Windows 10 Allgemeines 24. Oktober 2017

Kein Internetzugriff

Kein Internetzugriff: Also ich hab mir vor paar Tagen ein Laptop gekauft Acer Aspire 15 paar Tage ging Wlan auch, aber denn stand beim Wlan Zeichen "Kein Internetzugriff" mit einem gelben Dreieck. Aber wenn ich einen Lan Kabel benutze geht alles mein Treiber ist auf den neusten Stand Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. September 2016

Kein Internetzugriff nach VPN Disconnect [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wlan vpn disconnect

    ,
  2. vpn disconnect firefox kein internet