kein Netzwerkadapter/ kein Wlan

Helfe beim Thema kein Netzwerkadapter/ kein Wlan in Windows 10 Netzwerk & Internet um eine Lösung zu finden; Ich habe bei vor kurzem einen 81W3CTO1WW - IdeaPad 3 14 gekauft mit folgenden Spezifikationen: Prozessor - AMD Ryzen 3 4300U Prozessor (4 Kerne, 4... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Netzwerk & Internet" wurde erstellt von Niu, 8. August 2020.

  1. Niu
    Niu Neu hier
    Registriert seit:
    8. August 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    kein Netzwerkadapter/ kein Wlan


    Ich habe bei vor kurzem einen 81W3CTO1WW - IdeaPad 3 14 gekauft mit folgenden Spezifikationen:

    Prozessor - AMD Ryzen 3 4300U Prozessor (4 Kerne, 4 Threads, 4 MB Cache, bis zu 3,70 GHz)
    Operating System - Free-DOS
    Operating System Language - Free-DOS
    Onboard Memory - 4 GB DDR4 2.667 MHz integriert
    Selectable Memory - 4 GB DDR4 2.667 MHz SoDIMM
    Total Memory - 8 GB (4 GB integriert + 4 GB SoDIMM) DDR4 2.667 MHz
    Second Hard Drive - 512 GB SSD, M.2 2242, PCIe, NVMe, TLC
    Bildschirm - 35,6 cm (14,0") FHD (1.920 x 1.080), IPS, entspiegelt, 250 cd/m², ohne Touchfunktion
    Display Solution - Panel mit IPS-Technologie
    Graphic Card - Integrierte Grafik
    Kamera - 0,3-Megapixel-Kamera (640 x 480) mit Array-Mikrofon
    Farbe - Business-Schwarz
    Tastatur - Tastatur, grau – Deutsch
    Wireless - Wireless-AC (Wi-Fi 5) (2x2) WLAN, Bluetooth 5.0 oder höher
    Surface Treatment - Textur
    Palmrest - PC-ABS-Kunststoff
    Akku - Interner 2-Zellen-Lithium-Polymer Akku, 35 Wh
    Power Cord - 65-Watt-Steckernetzteil (2-polig) – EU

    Ich habe nun Windows 10 (Home 64-bit) auf diesem Laptop installiert. Allerdings ist es mir nicht möglich auf das Wlan zuzugreifen. Bereits bei der Installation ist keine Verbindung möglich (um all den schrottigen Servicemist zu installieren). Ich habe nur die Möglichkeit, den Flugmodus an- und ausschalten. Im Gerätemanager unter Netzwerkadapter finden sich erstmal nur ein Bluetooth Device und ein Microsoft Kernel Debug Network Adapter. Wenn ich die ausgeblendeten Symbole mut einbeziehe, gab ich dort noch 8 WAN-Miniports (IKEv2/ IP/ IPv6/ L2TP/ Network Monitor/ PPPOE/ PPTP/ SSTP).
    Ich habe mir von der Lenovo Homepage den aktuellen Netzwerktreiber heruntergeladen (xfsw010f40p6b0.exe). Wenn ich diese starte, heißt es, sie könne auf dem Pc nicht ausgeführt werden. Wenn ich sie als Admin ausführe, heißt es die Datei sei nicht da. Das ist sie aber.

    Was kann ich tun um das Wlan in Gang zu kriegen?

    Gruß
    Niu
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

kein Netzwerkadapter/ kein Wlan

Die Seite wird geladen...

kein Netzwerkadapter/ kein Wlan - Ähnliche Themen - Netzwerkadapter Wlan

Forum Datum

WLAN nur nach Reboot funktionsfähig ("Fehlfunktion des Netzwerkadapters ermittelt")

WLAN nur nach Reboot funktionsfähig ("Fehlfunktion des Netzwerkadapters ermittelt"): Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen mit meinem All-in-One PC von hp (Envy 32) das Problem, dass die WLAN Karte nur nach einem Reboot funktioniert. Nach dem ersten Einschalten des PC ist sie zwar da und zeigt auch alle verfügbaren WLANs an, verbindet sich aber leider zu keinem einzigen....

Windows 10 Fehler und Bluescreens 30. März 2020

Netzwerkadapter erkannt - dann wieder nicht?

Netzwerkadapter erkannt - dann wieder nicht?: Ich habe einen neuen Rechner gekauft und alles läuft soweit. Da ich ausschließlich mit WLAN arbeiten möchte, habe ich eine PCIe WLAN Karte (Ubit WiFi6 AX200 PCIe WLAN Karte) eingebaut und an das Mainboard (GA-A320M-H-CF) angeschlossen. Bei der Inbetriebnahme wurde diese auch sofort erkannt und...

Windows 10 Allgemeines 16. März 2020

Windows 10 - WLAN funktioniert nicht - kein Netzwerkadapter installiert?

Windows 10 - WLAN funktioniert nicht - kein Netzwerkadapter installiert?: Hallo! Seit kurzem funktioniert die WLAN-Option auf meinem Laptop nicht mehr. Ich habe Windows 10 installiert. Die Problemanalyse sagt, dass ich keinen Netzwerkadapter-Treiber installiert habe. Soweit ich das verstehe habe ich vielleicht nichtmal den richtigen Netzwerkadapter. Folgende...

Windows 10 Support 18. Oktober 2019

WLan Netzwerkadapter defekt? Keine Internetverbindung per WLan möglich

WLan Netzwerkadapter defekt? Keine Internetverbindung per WLan möglich: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Orbsmart Mini PC ... anfangs liess er mich für Sekunden ins Internet (WLAN) - dann für eine Ewigkeit nicht mehr. Das Gerät ging nach vielen erfolglosen Versuchen das Problem zu lösen zurück. Angeblich erhielt ich ein Austauschgerät (bin mir allerdings...

Windows 10 Support 3. Februar 2017

Windows 10, Netzwerkadapter für WLAN fehlt/wird nicht angezeigt.

Windows 10, Netzwerkadapter für WLAN fehlt/wird nicht angezeigt.: Hallo, nachdem ich Tage lang die Internetforen durchsucht habe und auf keine schlüssige/hilfreiche Antwort gestoßen bin versuche ich es nun hier. ALso, ich habe folgendes Problem: Ich besitze einen Captive Hyper X Gaming PC, den ich vor etwa einem Jahr gekauft habe. Zum ersten Mal bin ich nun...

Windows 10 Support 30. November 2016

Netzwerkadapter (LAN+WLAN) funktionieren nach Upgrade auf Windows 10 nicht mehr

Netzwerkadapter (LAN+WLAN) funktionieren nach Upgrade auf Windows 10 nicht mehr: Hallo, bei einem von mir betreuten Notebook wird seit dem Upgrade von Windows 7 (32 Bit) auf Windows 10 kein Netzwerkadapter mehr erkannt. Sowohl LAN als auch WLAN sind seitdem außer Funktion, obwohl für Windows 10 keinerlei Probleme vorausgesagt wurden. Im Geräte-Manager wird für beide...

Windows 10 Support 3. April 2016

Netzwerkadapter Einstellung - WLAN funktioniert nur noch sehr eingeschränkt

Netzwerkadapter Einstellung - WLAN funktioniert nur noch sehr eingeschränkt: Hallo, auf meinem ASUS Zenbook wurde das Motherboard ausgetauscht. Danach funktioniert der WLAN Zugriff in der Arbeit weiterhin einwandfrei, jedoch bekomme ich zuhause keine Verbindung mehr, Mein WLAN Router wird nur manchmal und dann nur mit sehr geringe Signal angezeigt, während auf allen...

Windows 10 Support 14. November 2015

WLAN Netzwerkadapter fehlt

WLAN Netzwerkadapter fehlt: Obwohl die eingebaute WLAN-Netzwerkkarte (Ecolan ELN411101) im Gerätemanager erkannt wurde (geführt als: 802.11n-Drahtlos-LAN-Karte) und auch automatisch Treiber (MediaTek Inc.; passend zum Ralink Chip der Karte) installiert wurde, wird im Netzwerk- und Freigabecenter keine Wifi-Verbindung...

Windows 10 Support 3. Oktober 2015

kein Netzwerkadapter/ kein Wlan [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. code 43 netzwerkadapter kein wlan