kein Sound nach Windows update, Oktober 19

Helfe beim Thema kein Sound nach Windows update, Oktober 19 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Moin, bin neu hier und einfach am verzweifeln. Problemstellung: Mein Windows 10 System gibt keinen Sound mehr aus. Das Lautsprechersymbol unten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Nordstramm, 19. Oktober 2019.

  1. Nordstramm
    Nordstramm Neu hier
    Registriert seit:
    19. Oktober 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    6

    kein Sound nach Windows update, Oktober 19


    Moin,
    bin neu hier und einfach am verzweifeln.

    Problemstellung:
    Mein Windows 10 System gibt keinen Sound mehr aus.
    Das Lautsprechersymbol unten rechts zeigt ein rotes Kreuz.

    Was ist bisher gemacht habe:
    1. Im BIOS geprüft, ob der "Onboard-Sound" sich ggf. verstellt hat.
    => Onboard sound ist installiert und läuft
    2. Die Treiber unter Windows 10 deinstalliert, installiert und schließlich
    3. "Easy Driver" gekauft und alle Treiber auf dem Rechner prüfen lassen
    => alles "up to date"

    Was mich bei der Lösungsuche aufgefallen ist (ggf. hat es damit zu tun):
    - Ich bin als 2. Administrator angemeldet
    - Ich zwitsche in Windows zwischen dem 1. und 2. Admin hin und her
    - Unter WINDOWS => Einstellungen => "Bluetooth und andere Geräte" ist unter
    "Audio", der "Lautsprecher (High Definition Audio Device" zu sehen.
    - Unter "Sound" - Ausgabe "Ausgabegerät auswählen" steht "Keine Ausgabegeräte gefunden", komisch !
    - Die "Problembehandlung "Computerprobleme behandeln und Computerprobleme vorbeugen" - Wiedergeben von Audiodatein sucht die Probeme und gibt folgende Meldungen aus:
    a) Audiodienst gestartet - Probleme werden ermittelt - Es wird nach Hardwareänderungen gesucht
    und dann ... "Das Problem konnte von der Problembehandlung nicht identifiziert werden".
    - Unter "Dienste habe ich geprüft, ob die Windows-Dienste alle gestartet sind: "services.msc"
    [Gelöst] Der Audiodienst wird nicht ausgeführt Windows 10 - Driver Easy Deutschland
    => Sound geht trotzdem nicht
    - Ach, und ...
    Ich habe eine Headset G933, dass einen eigenen "USB-Stecker" hat. Wenn ich das Gerät anschließe,
    wird es auch angezeigt unter "Bluethooth -und andere Geräte". Ich kann das Headset aber auch nicht verwenden. Es wird nicht unter "Soundeinstellungen" - Sound ... "Ausgabegeräte auswählen", dort nicht gefunden.

    Es ist wie verhext. Das die Geräte zwar unter dem Gerätemanager angezeigt werden, aber ich die Geräte nicht in Windows verwenden kann.

    Ich bin am verzweifeln. Keine Ahnung, was das sein könnte.

    Habt ihr eine Idee? Es muss mit dem Update zusammenhängen.

    Gruß
     
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Nordstramm
    Nordstramm Neu hier
    Registriert seit:
    19. Oktober 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    6

    Zur Problembehandlung unter Windows noch was komisches:
    - Machmal wenn ich die Problembehandlung starte kommt am Ende folgende Meldung:
    "Problembehandlung abgeschlossen", Gefundene Probleme: "Hardwareänderungen wurden möglicherweise nicht erkannt - Behoben" (grüner Haken).
    => trozdem kein Sound


    Gruß
     
    1 Person gefällt das.
  4. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    1.012
    da kannst Du eigentlich gleich eine inplace installation machen, denn nach dem Einsatz von diesem Wundertool stimmt nix mehr.
    Anleitung - Inplace Upgrade ausführen
    https://www.microsoft.com/en-us/videoplayer/embed/RE1YGIR

    Hast Du im Taskmanager schonmal den Realtek HD Audio Manger neu gestartet?
    in diesem Thread ist alles zum Thema audio abgearbeitet:
    Lautsprecher wird nicht erkannt

    VG
    Klaus
     
    3 Person(en) gefällt das.
  5. Nordstramm
    Nordstramm Neu hier
    Registriert seit:
    19. Oktober 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    6
    1. Lösung
    Das ist ja heftig - Neustinstallation.

    2. Lösung:
    Hast Du im Taskmanager schonmal den Realtek HD Audio Manger neu gestartet?
    in diesem Thread ist alles zum Thema audio abgearbeitet:
    Lautsprecher wird nicht erkannt

    Bei der zweiten Lösung sieht der User ja seine Audiogeräte in der "Sound-Systemsteuerung" (siehe Bild hier drunter). Bei mir ist da nichts (zweites Bild). Das ist echt komisch. Die Treiber haben nichts geändert.


    kein Sound nach Windows update, Oktober 19 kein Sound nach Windows update, Oktober 19
     
    1 Person gefällt das.
  6. Nordstramm
    Nordstramm Neu hier
    Registriert seit:
    19. Oktober 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    6
    Problem gelöst:

    - habe ich nicht gewusst mit der zweiten Reparaturmöglichkeit.

    Also: Hey, Danke !
     
  7. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    1.012
    Guten Morgen,
    Danke für Deine Rückmeldung. Ich weiß zwar im Moment nicht, was Du mit
    meinst, das könntest Du ja vielleicht noch schreiben.
    In absehbarer Zeit steht die 1909 zum download bereit. Die würde ich an Deiner Stelle mit dem MCT (Media Creation Tool) installieren. Die 1909 kommt nach meinem Kenntnisstand als kumulatives update. Dein Tool wird die Treiber ordentlich durcheinander gewirbelt haben. Das ist eine Aufgabe, die kann WIN-10 am besten selbst. Bei mir ist es so, dass ich lediglich für Drucker und Grafikkarte die Treiber selbst installiere. Das liegt einfach daran, dass es immer eine ganze Zeit dauert, bis MS die Treiber vom Hersteller freigibt und selbst bereit stellt. Insbesondere Mulitfunktionsdrucker haben mit den Windows-Treibern so ihre Probleme. Meine Nvidia-Grafikkarten date ich mit Geforce Experience up.

    VG
    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Nordstramm
    Nordstramm Neu hier
    Registriert seit:
    19. Oktober 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    6
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    1.012

    kein Sound nach Windows update, Oktober 19

    Dann solltest Du jetzt ein absolut funktionierendes System haben. Ich habe Dich gar nicht nach Fremd-Antiviren-Software gefragt, aber zumindest scheint die dann bei Dir keine Problem zu machen.
    Jetzt merkst du dir noch Folgendes:
    Jeden 2. Dienstag im Monat ab 19:00 ist patchday (da werden die updates geliefert).
    Aktuell ist es so, dass die bereitgestellt werden und Du diese zu einem geeigneten Zeitpunkt installieren kannst. Ob man sich darauf verlassen kann, kann ich nicht abschätzen.
    Ich mache das immer so, am patchday gehe ich auf "updates suchen" und installiere sofort, erledigt ist erledigt. In dieser Zeit findet auf den PCs nichts, aber auch gar nichts außer updaten statt. Von wegen Sie können Ihren PC benutzen, das funktioniert so gut wie nie.
    Wenn Du das ähnlich handhabst, wirst du wenig Probleme mit WIN-10 haben. Das falsche oder gar nicht updaten ist eine der am häufigsten auftretenden Ursache für Probleme mit WIN-10.

    VG
    Klaus
     
  10. Nordstramm
    Nordstramm Neu hier
    Registriert seit:
    19. Oktober 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    6
    Danke dir, Klaus
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

kein Sound nach Windows update, Oktober 19

Die Seite wird geladen...

kein Sound nach Windows update, Oktober 19 - Ähnliche Themen - Sound update Oktober

Forum Datum

Windows 10 Oktober-Update

Windows 10 Oktober-Update: Hallo allerseits, habe gestern das Update auf einem Laptop laufen lassen, ging über 3 Stunden und hatte drei Durchgänge. Seither habe ich massive Probleme, die bisher noch nirgends beschrieben wurden. Das Startbild ist normal, ich kann mich anmelden und das PW wird erkannt und akzeptiert....

Windows 10 Support 16. November 2018

Nach Windows Uptade / Oktober kein Sound - "Es ist kein Audioausgabegerät installiert"

Nach Windows Uptade / Oktober kein Sound - "Es ist kein Audioausgabegerät installiert": Kurz nach dem neusten Windsows Update hatte ich plötzlich keinen Ton mehr, am Lautsprecher erscheinte ein rotes Kreuz und die Nachricht "Es ist kein Audioausgabegerät installiert". Habe versucht die neusten Realtek Treiber neu zu installieren, hat nicht geholfen. Bei den Soundeinstellungen wird...

Windows 10 Support 11. November 2018

Update windows oktober

Update windows oktober: Soviel ich erkennen kann wurde mir das Oktober update in den letzten tagen aufgespielt. Seltsamerweise ist seit dem die obere hälfte des Touchscreens taub, reagiert nicht mehr aufs antippen. Was Soll ich tun tun bitte keine komplizierten technischen Ratschläge - danke für jede Hilfe...

Surface 6. Oktober 2018

Fehlercode 19

Fehlercode 19: Wie können fehlerhafte Konfigurationsinformationen in der Registrierung behoben werden? Folgende Fehlermeldung beim Anschluss eines Lumia 63 0 (RM 976) Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt...

Windows 10 Allgemeines 25. Februar 2017

Fehler Code 19

Fehler Code 19: Mein DVD Laufwerk erscheint auf dem PC (Windows 10) nicht mehr. Fehler Code 19. Was kann ich machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Februar 2017

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, Code 19

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, Code 19: Hallo, im Gerätemanager ist neben dem CD-ROM Laufwerk ein "!", unter Details steht "Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)". Ich besitze ein Notebook TOSHIBA Satellite C660D,...

Windows 10 Support 12. Dezember 2016

fehlender Sound bei meinem Filmprogramm Pinnacle 19

fehlender Sound bei meinem Filmprogramm Pinnacle 19: seit heute fehtl bei mir der Ton bei meinem oben genannten Filmprogramm, ich sehe zwar an den Balken, daß der Ton vorhanden ist, leider ist er weder über Lautsprecher noch auf Kopfhörer zu hören. Die Soundkarte funktioniert jedoch, z.B. beim Windows- Mediaplayer, gestern hat noch alles...

Windows 10 Allgemeines 12. Mai 2016

Fehler in Registry Code 19

Fehler in Registry Code 19: Guten Morgen, hat jemand eine Idee, wie man den Fehlercode 19 in der Registry los wird? Registry Cleaner haben nichts gebracht, etliche Deinstallationen ebenfalls nicht. Der Fehler tritt nach der Installation einer Webcam auf - Kamera funktioniert, Mikro der Kamera nicht. Treiber sind alle...

Windows 10 Support 5. April 2016

kein Sound nach Windows update, Oktober 19 [gelöst]

Schlagworte: