Kein Standby oder Ruhezustand mehr aus Energieoptionen, grundsätzlich funktionsfähig

Helfe beim Thema Kein Standby oder Ruhezustand mehr aus Energieoptionen, grundsätzlich funktionsfähig in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, seit wenigen Tagen habe ich das Problem, dass Windows über die Energiesparoptionen nicht mehr in den standby oder Ruhezustand... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Juchemjo, 4. September 2020.

  1. Juchemjo
    Juchemjo Gast

    Kein Standby oder Ruhezustand mehr aus Energieoptionen, grundsätzlich funktionsfähig


    Hallo zusammen,


    seit wenigen Tagen habe ich das Problem, dass Windows über die Energiesparoptionen nicht mehr in den standby oder Ruhezustand wechselt.


    Die üblichen Probleme Heimnetzgruppe, wake up über Zeit / USB / etc. habe ich ausgeschlossen.

    Es ist unabhängig ob ich den hybriden standby Modus aktiviere oder nicht oder versuche direkt in den Ruhezustand zu wechseln, der Rechner macht nichts, außer den Bildschirm abzuschalten.


    Beide Modi Energie sparen = standby und Ruhezustand über das Startmenü ausgeführt funktionieren grundsätzlich völlig unauffällig.


    Laut Updateverlauf sind nur irgendwelche Defendergeschichten aktualisiert worden, das sollte eigentlich auch nicht das Thema sein, oder?


    Grüße, Jörg

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Kein Standby oder Ruhezustand mehr aus Energieoptionen, grundsätzlich funktionsfähig

Die Seite wird geladen...

Kein Standby oder Ruhezustand mehr aus Energieoptionen, grundsätzlich funktionsfähig - Ähnliche Themen - Standby Ruhezustand Energieoptionen

Forum Datum

Ultrabook Netzweradapter nach ruhezustand nicht funktionsfähig?

Ultrabook Netzweradapter nach ruhezustand nicht funktionsfähig?: hey, Immer wenn mein pc in den energiesparmodus oder den Ruhezusand geht, und ich ihn danach aufwecke wird der Netzwerkadapter als deaktiviert angezeigt. Soll heißen: Das Wifi symbol verschwindet und es weden keine netzwerke mehr angezeigt. Das deaktivieren und aktivieren im Gerätemanager...

Windows 10 Support 1. März 2021

Windows 10 fährt nicht selbstädig in den Ruhezustand oder Standby

Windows 10 fährt nicht selbstädig in den Ruhezustand oder Standby: Hallo, Wie im Titel schon geschrieben, geht mein Windows nicht automatisch in den Standby oder Ruhezustand. Das war schon immer so, aber jetzt habe ich Windows komplett neu installiert und es geht immer noch nicht. Wenn ich das händisch mache funktioniert es. Auch wenn ich...

Windows 10 Treiber & Hardware 25. September 2020

Edge ist nicht mehr funktionsfähig

Edge ist nicht mehr funktionsfähig: Hallo Leute, im Zuverlässigkeitsbericht erhalte ich immer die Meldung: Microsoft Edge Nicht mehr funktionsfähig! Ich benütze firefox, kann ich edge einfach löschen? Bitte um Hilfe Nofo

Windows 10 Allgemeines 15. Dezember 2019

Habe ein Problem mit dem Standby oder Ruhezustand Windows 10

Habe ein Problem mit dem Standby oder Ruhezustand Windows 10: Habe ein Problem mit dem deaktivieren des Standby oder Ruhezustand in Windows 10. Sämtliche Energieoptionen im Akkumodus und Netzbetrieb geändert, trotzdem geht der Bildschirm nach ein paar Sekunden aus. Ziemlich nervig, beim Lesen z. B. Hätte gern einen hilfreichen Rat. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Oktober 2017

Energieoptionen

Energieoptionen: Seit dem Build 1607 wurden einige Optionen durch Microsoft aus den Energieoptionen entfernt. Damit meine CPU in die unteren P-States wechselt, benötige ich allerdings die folgenden entfernten Optionen: Minimaler Leistungszustand des Prozessors und Maximaler Leistungszustand des Prozessors....

Windows 10 Support 25. April 2017

Energieoptionen - Laptop beim zuklappen auf Ruhezustand setzen

Energieoptionen - Laptop beim zuklappen auf Ruhezustand setzen: Ich möchte gern den Laptop beim zuklappen auf Ruhezustand setzen und habe die erweiterten Einstellungen aufgerufen.Es geht zwar 1-2 Tage gut,aber dann sind die Einstellungen nicht mehr da und es steht auf nichts unternehmen.Ich bin Administrator benutze Windows 10 (ehemalig Windows 8.1) auf...

Windows 10 Support 13. März 2017

Programme werden im Standby und Ruhezustand beendet

Programme werden im Standby und Ruhezustand beendet: Hallo, immer wenn ich mein Notebook zuklappe (Energiesparen bzw. Standby) werden alle geöffneten Programme beendet (Office Anwendungen, Explorer, Internet Browser). Beim nächsten aufwecken sehe ich nur den Desktop und keines der vorher verwendeten Programme ist mehr geöffnet. Hat jemand eine...

Windows 10 Support 24. Juni 2016

Win 10 Windows Bilderfassung (WIA) nach Standby nicht mehr funktionsfähig

Win 10 Windows Bilderfassung (WIA) nach Standby nicht mehr funktionsfähig: Hi, seit dem Update von Win7 Pro 64bit auf Win10 hatte ich erstmalig direkt nach dem Update das Problem, dass mein PC, nachdem das System im hybriden Standby war, nicht mehr geweckt werden konnte bzw. am Monitor kein Signaleingang war. Nach einer Neuinstallation des nVidia Graka Treibers lief...

Windows 10 Support 6. März 2016

Kein Standby oder Ruhezustand mehr aus Energieoptionen, grundsätzlich funktionsfähig [gelöst]