Lösung Kein Ton am Desktop

Helfe beim Thema Kein Ton am Desktop in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Mein DELL Desktop zeigt an: Ihr Gerät sendet kein HDMI Signal Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von pgha1, 17. Dezember 2021.

  1. pgha1
    pgha1 Neu hier
    Registriert seit:
    2. Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Kein Ton am Desktop


    Mein DELL Desktop zeigt an: Ihr Gerät sendet kein HDMI Signal
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Wie ist denn Dein Monitor angeschlossen ? VGA, HDMI, DV-I ? Hat der Monitor eigene Lautsprecher ?
    Willst Du den Ton über PC-Lautsprecher hören, die an der Soundkarte per 3mm Klinkenstecker angeschlossen sind ?
     
    1 Person gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ pgha1, sollte Dein Problem noch vorliegen, vielleicht hilft Dir dieser Thread
     
    1 Person gefällt das.
  5. pgha1
    pgha1 Neu hier
    Registriert seit:
    2. Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
     
  6. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    @pgha1, das hast Du ja bereits in #1 mitgeteilt.
    Es gibt am PC mehrere Möglichkeiten, den Ton auszugeben.
    Beim Desktop-PC ist es üblich, Lautsprecher an die Buchsen der Soundkarte anzuschließen und darüber den Ton auszugeben.
    Wenn man einen Monitor per HDMI anschließt und dieser über eigene Lautsprecher verfügt, dann kann der Ton auch darüber ausgegeben werden, in diesem Fall übernimmt die Grafikkarte die Funktion der Soundkarte und die Soundkarte ist stumm, da immer nur eine Ausgabe möglich ist. Weiterhin kann man den Ton auch über Kopfhörer, Bluetooth, USB-Geräte usw. ausgeben.
    Deshalb meine bisher unbeantwortete Frage in #2.

    Hier sieht man, welches Gerät festgelegt ist:
    Kein Ton am Desktop

    Und im Gerätemanager sind die möglichen Geräte aufgelistet, über die man den Sound ausgeben kann.
    Bei mir zwei Bluetooth-Geräte (DABMAN und Q30), die NVidia-Grafikkarte mit HDMI-Anschluss und die Realtek-Soundkarte => darüber höre ich den Sound. Da der PC das nicht automatisch erkennt, muss man das festlegen.

    Kein Ton am Desktop
     
    #5 hkdd, 28. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2021
    1 Person gefällt das.
Thema:

Kein Ton am Desktop

Die Seite wird geladen...

Kein Ton am Desktop - Ähnliche Themen - Ton Desktop

Forum Datum

Keinüberall Ton mehr wenn Kopfhörer angeschlossen sind

Keinüberall Ton mehr wenn Kopfhörer angeschlossen sind: Hallo Microsoft- Community/ Gemeinschaft, warum kommt nirgendwo mehr Ton, wenn USB Kopfhörer angeschlossen sind? Nirgends-wo kommt Tonweder aus den Kopfhörer noch aus den Lautsprechern. Ich nutze Windows 10 22h2 64 Bit und alle Treiber sind aktuellaußer der von der Grafikkarte weil es damit...

Windows 10 Support 3. März 2024

PC neu aufsetzen & Ton Probleme?

PC neu aufsetzen & Ton Probleme?: Hallo Community,Ich habe auf meinem HP EliteDesk 800 G1 TWR Tower PC Probleme mit der Ton Ausgabe über meinen verbunden TV am Rechner funkt der Ton.Weil ich aber den Fehler bis jetzt noch nicht ganz herausgefunden habe wollte ich Fragen ob es mit den Ganzen Tricks win11 auf nicht kompatiblen...

Windows 10 Support 20. Februar 2024

Ton über Netzwerk an anderen PC senden

Ton über Netzwerk an anderen PC senden: Guten Tag!Ich finde leider keine passende Lösung: ich habe ein kleines Museum und möchte gelegentlich Durchsagen machen wie "bitte Vitrinen nicht berühren" etc. https://kinderkram.eitle.at Da ich ein stabiles WLan bzw Ethernet habe, und eine Menge alter Rechner da sind, dachte ich, es wäre...

Windows 10 Support 15. Februar 2024

Hilfe zu Soundeinstellungen in Windows ich kann keinen Ton hören

Hilfe zu Soundeinstellungen in Windows ich kann keinen Ton hören: Ich kann keinen Ton über die Lautsprecher hören Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Februar 2024

Kein Ton nach dem ausschalten aller Geräte mehr

Kein Ton nach dem ausschalten aller Geräte mehr: Mein PC, mit Windows 10, ist mit meinem Fernseer verbunden. An meinem Fernseher ist meine Soundbar und meine Playstation angeschlossen. Nachdem ich den Kippschalter der Steckdose ausschaltete, gibt die Soundbar den PC Sound nicht mehr wieder. Ich habe alle Schritte der - kein Ton - Anleitung...

Windows 10 Support 3. Februar 2024

CHrome - kein Ton bei YouTube , Google Verknüpfungen am Desktop instabil

CHrome - kein Ton bei YouTube , Google Verknüpfungen am Desktop instabil: Hallo Profis - Bitte um Hilfe ! Da ich im Internet bislang keine Lösung für meine Probleme gefunden habe, wende ich mich nunmehr an die Forumspezialisten in der Hoffnung zielführende Tipps zu erhalten. Ich benutze Google Chrome als Browser und stelle seit einiger Zeit fest, dass bei Videos...

Windows 10 Allgemeines 8. Januar 2024

Desktop-PC piept mehrmals

Desktop-PC piept mehrmals: Hallo, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Desktop-PC piepst seit einigen Wochen mehrmals kurz (3 bis 5 mal) das passiert nur wenn ich bei Google Chrome auf YouTube vom Vollbildmodus in den Fenstermodus wechsle, oder wenn ich Chrome minimieren, oder von Chrome aus...

Windows 10 Allgemeines 11. Januar 2022

Wenn ich mit der Maus auf den Desktop gehe spielt er so einen Klingel Ton

Wenn ich mit der Maus auf den Desktop gehe spielt er so einen Klingel Ton: immer wenn ich auf meinem Desktop eine Datei oder Programm öffnen will macht er Musik oder Klingelton. Wie kann ich das abschalten das hat er Früher nicht gemacht. Doch irgendwann hat der kleine mal an meinem 2 in 1 Tablett rum gespielt und seitdem haben das meine beiden Systeme das zwei in...

Windows 10 Support 27. Dezember 2018

Kein Ton am Desktop [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden