kein total Verschlüsseltes Profil möglich

Helfe beim Thema kein total Verschlüsseltes Profil möglich in Windows 10 Tweaks & Tuning um eine Lösung zu finden; Hallo. Ich versuche es mal wieder mit Windows 10, denn so langsam läuft ja leider für 7 die Zeit ab. Es ist folgendes... Ich benutz(t)e momentan... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Tweaks & Tuning" wurde erstellt von W10userT, 16. September 2017.

  1. W10userT
    W10userT Neu hier
    Registriert seit:
    16. September 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    kein total Verschlüsseltes Profil möglich


    Hallo.

    Ich versuche es mal wieder mit Windows 10,
    denn so langsam läuft ja leider für 7 die Zeit ab.

    Es ist folgendes... Ich benutz(t)e momentan Windows 7 so...

    Standardmäßig startet mein Laptop mit einem recht unbenutzten Profil.

    Einschalten und etwas surfen oder streaming - daheim oder unterwegs.

    Will ich nun an meine sensiblen Daten starte ich VeraKrypt und lade ein
    Laufwerk nach. In dem befindet sich ein weiteres Users-Verzeichnis für
    Dieses Profil hat auf
    C:\Users\Secure
    ein junction-Verzeichnis-Link auf
    O:\Users\Secure

    Ich melde mich ab und unter den anderem Profil an und ich hab Zugang
    zu allen sensibleneren Daten.

    Das ganze klappt Prima.


    Versuche ich das gleiche mit Windows 10, startet Contante beim Umelden alle
    zwei Sekunden neu, das Startmenü reagiert gar nicht und nach einigen Minuten
    meldet sich der Explorer, dass ich mich abmelden muss.

    Also musste ich mir was anderes ausdenken...

    <code>
    cd C:\Users\secure

    mkdir orginals
    move Desktop orginals
    move Documents orginals
    move Pictures orginals
    move Videos orginals
    move Downloads orginals
    move Favorites orginals
    move Links orginals
    move Music orginals
    move "Saved Games" orginals


    set t=O:\Users\secure
    mklink /D Desktop %t%\Desktop
    mklink /D Documents %t%\Documents
    mklink /D Music %t%\Music
    mklink /D Pictures %t%\Pictures
    mklink /D Videos %t%\Videos
    mklink /D Downloads %t%\Downloads
    mklink /D Favorites %t%\Favorites
    mklink /D Links %t%\Links
    mklink /D "Saved Games" "%t%\Saved Games"


    cd C:\Users\secure\AppData
    set t=O:\Users\secure\AppData

    mkdir orginals
    move Roaming orginals

    mklink /D Roaming %t%\Roaming
    </code>​

    Somit läuft es erstmal. Doch das Problem ist, dass das AppData-Local Profil sowie
    die gesamte Registry total offen bleibt.

    Somit ist das Chrome-Profile ungeschützt, genau so wie alle Aktivitäten
    und Zugänge die in der Registry gespeichert werden.

    Weiss jemand zufällig wie man das Contana Problem lösen könnte und das gesamte
    Profil doch wieder unzugänglich machen könnte?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.337
    Zustimmungen:
    5.458

    @ W10userT, warum verschlüsselst Du nicht mit Windowseigenen Mitteln?
    Entweder wie hier unten beschrieben oder mit Bitlocker, hier noch weitere Informationen zu diesem Thema
    • klicke den entsprechenden Ordner mit der rechten Maustaste an
    • aus dem geöffneten Kontextmenü wählst Du Eigenschaften aus
    • klicke dann unter Reiter "Allgemein" unten bei "Attribute" auf den Button "Erweitert..."
    • im nächsten Fenster, dass sich öffnet, setzt Du einen Haken bei, siehe Screenshot kein total Verschlüsseltes Profil möglich
    • wenn Du dann in diesem Fenster auf den Button OK klickst schließt sich dieses Fenster
    • Du siehst jetzt wieder die "Eigenschaften" von dem entsprechenden Ordner
    • klicke hier nun zuerst auf den Button "Übernehmen" es öffnet sich ein weiteres Fenster der Attribute
    • hier kannst Du die Verschlüsselung genau definieren, ob sie nur für diesen Ordner gelten soll, oder die Änderung für diesen Ordner, untergeordnete Ordner und Daten gelten soll. kein total Verschlüsseltes Profil möglich Klicke hier nun auf den Button "OK"
    • dieses Fenster schließt sich, nun befindest Du Dich wieder in den Eigenschaften des entsprechenden Ordners, hier klickst Du dann auch auf den OK-Button
    • Fertig
     
    #2 hal9000, 17. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2017
    1 Person gefällt das.
Thema:

kein total Verschlüsseltes Profil möglich

Die Seite wird geladen...

kein total Verschlüsseltes Profil möglich - Ähnliche Themen - Verschlüsseltes Profil

Forum Datum

Bitlocker: Zugriff auf verschlüsselte SSD

Bitlocker: Zugriff auf verschlüsselte SSD: Ich habe vor einiger eine SSD (1000GB Kingston SA2000M8/1000G M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe) neu eingebaut. Windows 10 wurde auf diese SDD gespiegelt. Das System wurde dann eine Woche intensiv im Praxiseinsatz getestet. Dann wurde dieses Systemlaufwerk mit Bitlocker verschlüsselt. Entschlüsselung...

Windows 10 Support 14. November 2019

verschlüsselte Datei nicht mehr zu öffnen

verschlüsselte Datei nicht mehr zu öffnen: Hallo zusammen, wegen Problemen mit den Benutzerkonten wurde mir von der Microsoft-Helpline (Chat) nach längeren ergebnislosen Versuchen letztlich empfohlen, Windows 10 neu zu installieren. Leider kann ich jetzt eine wichtige Datei nicht mehr öffnen, weil Windows anscheinend der Meinung ist,...

Windows 10 Allgemeines 10. November 2019

Bitlocker verschlüsselte SSD Datensicherung?

Bitlocker verschlüsselte SSD Datensicherung?: Guten Morgen liebe Community, wenn ich eine Festplatte mit z.B Bitlocker verschlüssel und diese dann Sichere. Kann ich die Sicherung beim Crash dann ohne Probleme zurückspielen oder würde mir die verschlüsselung irgendwo einen Strich durch die Rechnung machen? Vielleicht sogar schon beim...

Windows 10 Support 28. Oktober 2019

Öffen von mit BitLocker verschlüsselten USB Stick unter Win10 Home

Öffen von mit BitLocker verschlüsselten USB Stick unter Win10 Home: Hallo, Ist es möglich einen Stick der unter Win10 Pro mit Bitlocker verschlüsselt wurde auf einem Win10 Home Rechner zu öffnen, Passwort natürlich vorausgesetzt? Vielen Dank. Gruß Lextor Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. September 2019

Kein Update auf Windows 10 Version 1903 bei verschlüsselter Festplatte

Kein Update auf Windows 10 Version 1903 bei verschlüsselter Festplatte: Kein Update auf Windows 10 Version 1903 bei verschlüsselter Festplatte [ATTACH]Microsoft führt eine lange Liste an Hardware- und Software-Problemen für das aktuelle Windows 10 Mai Update, bekannt als Windows 10 Version 1903. Viele bekannte Probleme wurden mittlerweile behoben - doch es scheint...

Windows 10 News 2. September 2019

Windows10- verschlüsselte Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Windows10- verschlüsselte Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Windows 10 ich kann keine verschlüsselten dateien meihr öffen ( word) , oder neuanlegen und speichern Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Juni 2019

Image mit DISM erstellen, wenn Festplatte mit Bitlocker verschlüsselt ist

Image mit DISM erstellen, wenn Festplatte mit Bitlocker verschlüsselt ist: Ich habe ein Surface Pro. Ich habe mein Laufwerk mit Bitlocker verschlüsselt. Ich habe immer mit dem DISM Befehl ein Image meines Laptops erstellt und konnte es so auf mehrere Surface verteilen. Nach meiner Verschlüsselung kann ich kein Image mit dem DISM Befehl erstellen. Gibt es eine andere...

Surface 27. Mai 2019

Schreibgeschützte Dateien mit Schloss - Zugriff verweigert (verschlüsselte Daten)

Schreibgeschützte Dateien mit Schloss - Zugriff verweigert (verschlüsselte Daten): Hallo, habe meinen Notebook formatiert um aufzuräumen. Alte Windows Partition ebenfalls gelöscht. Habe die Daten auf eine externe Festplatte von Western Digital gespeichert. Habe diese Festplatte mit Bitlocker verschlüsselt. /ebenso auch einen USB Stick mit VeraCrybt. Im Anschluss den...

Windows 10 Sicherheit 28. Februar 2019

kein total Verschlüsseltes Profil möglich [gelöst]