kein total Verschlüsseltes Profil möglich

Helfe beim Thema kein total Verschlüsseltes Profil möglich in Windows 10 Tweaks & Tuning um eine Lösung zu finden; Hallo. Ich versuche es mal wieder mit Windows 10, denn so langsam läuft ja leider für 7 die Zeit ab. Es ist folgendes... Ich benutz(t)e momentan... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Tweaks & Tuning" wurde erstellt von W10userT, 16. September 2017.

  1. W10userT
    W10userT Neu hier
    Registriert seit:
    16. September 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    kein total Verschlüsseltes Profil möglich


    Hallo.

    Ich versuche es mal wieder mit Windows 10,
    denn so langsam läuft ja leider für 7 die Zeit ab.

    Es ist folgendes... Ich benutz(t)e momentan Windows 7 so...

    Standardmäßig startet mein Laptop mit einem recht unbenutzten Profil.

    Einschalten und etwas surfen oder streaming - daheim oder unterwegs.

    Will ich nun an meine sensiblen Daten starte ich VeraKrypt und lade ein
    Laufwerk nach. In dem befindet sich ein weiteres Users-Verzeichnis für
    Dieses Profil hat auf
    C:\Users\Secure
    ein junction-Verzeichnis-Link auf
    O:\Users\Secure

    Ich melde mich ab und unter den anderem Profil an und ich hab Zugang
    zu allen sensibleneren Daten.

    Das ganze klappt Prima.


    Versuche ich das gleiche mit Windows 10, startet Contante beim Umelden alle
    zwei Sekunden neu, das Startmenü reagiert gar nicht und nach einigen Minuten
    meldet sich der Explorer, dass ich mich abmelden muss.

    Also musste ich mir was anderes ausdenken...

    <code>
    cd C:\Users\secure

    mkdir orginals
    move Desktop orginals
    move Documents orginals
    move Pictures orginals
    move Videos orginals
    move Downloads orginals
    move Favorites orginals
    move Links orginals
    move Music orginals
    move "Saved Games" orginals


    set t=O:\Users\secure
    mklink /D Desktop %t%\Desktop
    mklink /D Documents %t%\Documents
    mklink /D Music %t%\Music
    mklink /D Pictures %t%\Pictures
    mklink /D Videos %t%\Videos
    mklink /D Downloads %t%\Downloads
    mklink /D Favorites %t%\Favorites
    mklink /D Links %t%\Links
    mklink /D "Saved Games" "%t%\Saved Games"


    cd C:\Users\secure\AppData
    set t=O:\Users\secure\AppData

    mkdir orginals
    move Roaming orginals

    mklink /D Roaming %t%\Roaming
    </code>​

    Somit läuft es erstmal. Doch das Problem ist, dass das AppData-Local Profil sowie
    die gesamte Registry total offen bleibt.

    Somit ist das Chrome-Profile ungeschützt, genau so wie alle Aktivitäten
    und Zugänge die in der Registry gespeichert werden.

    Weiss jemand zufällig wie man das Contana Problem lösen könnte und das gesamte
    Profil doch wieder unzugänglich machen könnte?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.530

    @ W10userT, warum verschlüsselst Du nicht mit Windowseigenen Mitteln?
    Entweder wie hier unten beschrieben oder mit Bitlocker, hier noch weitere Informationen zu diesem Thema
    • klicke den entsprechenden Ordner mit der rechten Maustaste an
    • aus dem geöffneten Kontextmenü wählst Du Eigenschaften aus
    • klicke dann unter Reiter "Allgemein" unten bei "Attribute" auf den Button "Erweitert..."
    • im nächsten Fenster, dass sich öffnet, setzt Du einen Haken bei, siehe Screenshot kein total Verschlüsseltes Profil möglich
    • wenn Du dann in diesem Fenster auf den Button OK klickst schließt sich dieses Fenster
    • Du siehst jetzt wieder die "Eigenschaften" von dem entsprechenden Ordner
    • klicke hier nun zuerst auf den Button "Übernehmen" es öffnet sich ein weiteres Fenster der Attribute
    • hier kannst Du die Verschlüsselung genau definieren, ob sie nur für diesen Ordner gelten soll, oder die Änderung für diesen Ordner, untergeordnete Ordner und Daten gelten soll. kein total Verschlüsseltes Profil möglich Klicke hier nun auf den Button "OK"
    • dieses Fenster schließt sich, nun befindest Du Dich wieder in den Eigenschaften des entsprechenden Ordners, hier klickst Du dann auch auf den OK-Button
    • Fertig
     
    #2 hal9000, 17. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2017
    1 Person gefällt das.
Thema:

kein total Verschlüsseltes Profil möglich

Die Seite wird geladen...

kein total Verschlüsseltes Profil möglich - Ähnliche Themen - Verschlüsseltes Profil

Forum Datum

3 identische USB-Sticks, nur einer kann mit Bitlocker to go verschlüsselt werden

3 identische USB-Sticks, nur einer kann mit Bitlocker to go verschlüsselt werden: Hallo, ich habe heute 3 identische USB Sticks gekauft Intenso, 64 GB exFat und wollte sie mit Bitlocker verschlüsseln. Das Problem ist nun, dass nur einer der Sticks in der BitLocker Übersicht angezeigt wird. Ich habe mal zwei Sticks gleichzeitig angeschlossen, das sieht dann so aus:...

Windows 10 Support 9. November 2020

Verschlüsselte Dateien wieder Entschlüsseln

Verschlüsselte Dateien wieder Entschlüsseln: Hallo, ich habe einen Ordner mit einigen Bildern und Dateien verschlüsselt. Dachte mir dabei nichts, da ich diese noch für ca ein halbes ja super einsehen konnte. Doch nun seit gewisser Zeit kann ich diese weder anschauen noch wieder Entschlüssel, obwohl ich sowohl Administrator als auch...

Windows 10 Support 27. Oktober 2020

Zugriff auf meine verschlüsselten Dateien geht nicht mehr

Zugriff auf meine verschlüsselten Dateien geht nicht mehr: Hallo, ich habe einige wichtige Dateien unter Windows 10 verschlüsselt. Seit kurzem kann ich auf diese Dateien nicht mehr zugreifen. Laut Explorer bin ich der Besitzer dieser Dateien/Folder. Ich habe in certmgr auch ein Zertifikat gefunden, dass zur Dateiverschlüsselung dient....

Windows 10 Support 2. September 2020

Verschlüsselte Festplatte!!

Verschlüsselte Festplatte!!: Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Für die Aktivierung7Einrichtung eines neuen Computers habe ich ein neues Outlook-Konto erstellt und wollte das MIcrosoft356 testen. Nach einigen Installationen auf dem Computer hat sich die Festplatte selbständig verschlüsselt wieseo kann sie das...

Windows 10 Support 13. August 2020

Ich kann „verschlüsselte“ Dateien auf Windows 10 nicht öffnen. Kann mir jmd. helfen?

Ich kann „verschlüsselte“ Dateien auf Windows 10 nicht öffnen. Kann mir jmd. helfen?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich bin grad am PC und hab ’nen alt USB-Stick gefunden. Natürlich hab ich auch vergessen was drauf war, also wollte ich dies mal nachschauen. Als ich ein Blick drauf warf, waren all meine Dateien sozusagen mit etwas verschlüsselt. Ich konnte nicht auf sie zugreifen...

Windows 10 Support 20. Juli 2020

Bitlocker hat beim Update die Festplatte verschlüsselt

Bitlocker hat beim Update die Festplatte verschlüsselt: Hi, ich habe ein Dell Inspirion 7, nach einem Update hat der Bitlocker die Festplatte verschlüsselt. Unsere IT sagt aber, auf meinem Laptop wurde der Bitlocker nicht aktiviert. Kann das bei dem Update passiert sein? Und wie komm ich an den Schlüssel dran? bzw. wie kann die Festplatte wieder...

Windows 10 Support 6. Juli 2020

Externe Festplatte angeblich verschlüsselt

Externe Festplatte angeblich verschlüsselt: Hallo, vielleicht kann mir jemand folgendes Phänomen erklären: Mein PC ist mit Bitlocker verschlüsselt. Heute morgen hatte ich eine externe Festplatte einer Freundin angeschlossen und konnte problemlos darauf zugreifen. Heute nachmittag hat die Freundin ihre Festplatte an ihren eigenen PC...

Windows 10 Support 30. Juni 2020

Desktop Ordner ist verschlüsselt und schreibgeschützt. Wie kann ich ihn dauerhaft...

Desktop Ordner ist verschlüsselt und schreibgeschützt. Wie kann ich ihn dauerhaft...: Hallo Zusammen, diese Frage ist wohl vor ca. einem Jahr bereits gestellt worden. Leider kan es nicht zu einer Lösung, da der Fragesteller sich nicht mehr gemeldet hat. Ich nutze Windows 10 Pro Deutsch, 64 Bit, Version 1909. Vor einigen Tagen habe ich eine Datei auf dem Desktop über die...

Windows 10 Support 14. Mai 2020

kein total Verschlüsseltes Profil möglich [gelöst]