kein total Verschlüsseltes Profil möglich

Helfe beim Thema kein total Verschlüsseltes Profil möglich in Windows 10 Tweaks & Tuning um eine Lösung zu finden; Hallo. Ich versuche es mal wieder mit Windows 10, denn so langsam läuft ja leider für 7 die Zeit ab. Es ist folgendes... Ich benutz(t)e momentan... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Tweaks & Tuning" wurde erstellt von W10userT, 16. September 2017.

  1. W10userT
    W10userT Neu hier
    Registriert seit:
    16. September 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    kein total Verschlüsseltes Profil möglich


    Hallo.

    Ich versuche es mal wieder mit Windows 10,
    denn so langsam läuft ja leider für 7 die Zeit ab.

    Es ist folgendes... Ich benutz(t)e momentan Windows 7 so...

    Standardmäßig startet mein Laptop mit einem recht unbenutzten Profil.

    Einschalten und etwas surfen oder streaming - daheim oder unterwegs.

    Will ich nun an meine sensiblen Daten starte ich VeraKrypt und lade ein
    Laufwerk nach. In dem befindet sich ein weiteres Users-Verzeichnis für
    Dieses Profil hat auf
    C:\Users\Secure
    ein junction-Verzeichnis-Link auf
    O:\Users\Secure

    Ich melde mich ab und unter den anderem Profil an und ich hab Zugang
    zu allen sensibleneren Daten.

    Das ganze klappt Prima.


    Versuche ich das gleiche mit Windows 10, startet Contante beim Umelden alle
    zwei Sekunden neu, das Startmenü reagiert gar nicht und nach einigen Minuten
    meldet sich der Explorer, dass ich mich abmelden muss.

    Also musste ich mir was anderes ausdenken...

    <code>
    cd C:\Users\secure

    mkdir orginals
    move Desktop orginals
    move Documents orginals
    move Pictures orginals
    move Videos orginals
    move Downloads orginals
    move Favorites orginals
    move Links orginals
    move Music orginals
    move "Saved Games" orginals


    set t=O:\Users\secure
    mklink /D Desktop %t%\Desktop
    mklink /D Documents %t%\Documents
    mklink /D Music %t%\Music
    mklink /D Pictures %t%\Pictures
    mklink /D Videos %t%\Videos
    mklink /D Downloads %t%\Downloads
    mklink /D Favorites %t%\Favorites
    mklink /D Links %t%\Links
    mklink /D "Saved Games" "%t%\Saved Games"


    cd C:\Users\secure\AppData
    set t=O:\Users\secure\AppData

    mkdir orginals
    move Roaming orginals

    mklink /D Roaming %t%\Roaming
    </code>​

    Somit läuft es erstmal. Doch das Problem ist, dass das AppData-Local Profil sowie
    die gesamte Registry total offen bleibt.

    Somit ist das Chrome-Profile ungeschützt, genau so wie alle Aktivitäten
    und Zugänge die in der Registry gespeichert werden.

    Weiss jemand zufällig wie man das Contana Problem lösen könnte und das gesamte
    Profil doch wieder unzugänglich machen könnte?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ W10userT, warum verschlüsselst Du nicht mit Windowseigenen Mitteln?
    Entweder wie hier unten beschrieben oder mit Bitlocker, hier noch weitere Informationen zu diesem Thema
    • klicke den entsprechenden Ordner mit der rechten Maustaste an
    • aus dem geöffneten Kontextmenü wählst Du Eigenschaften aus
    • klicke dann unter Reiter "Allgemein" unten bei "Attribute" auf den Button "Erweitert..."
    • im nächsten Fenster, dass sich öffnet, setzt Du einen Haken bei, siehe Screenshot kein total Verschlüsseltes Profil möglich
    • wenn Du dann in diesem Fenster auf den Button OK klickst schließt sich dieses Fenster
    • Du siehst jetzt wieder die "Eigenschaften" von dem entsprechenden Ordner
    • klicke hier nun zuerst auf den Button "Übernehmen" es öffnet sich ein weiteres Fenster der Attribute
    • hier kannst Du die Verschlüsselung genau definieren, ob sie nur für diesen Ordner gelten soll, oder die Änderung für diesen Ordner, untergeordnete Ordner und Daten gelten soll. kein total Verschlüsseltes Profil möglich Klicke hier nun auf den Button "OK"
    • dieses Fenster schließt sich, nun befindest Du Dich wieder in den Eigenschaften des entsprechenden Ordners, hier klickst Du dann auch auf den OK-Button
    • Fertig
     
    #2 hal9000, 17. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2017
    1 Person gefällt das.
Thema:

kein total Verschlüsseltes Profil möglich

Die Seite wird geladen...

kein total Verschlüsseltes Profil möglich - Ähnliche Themen - Verschlüsseltes Profil

Forum Datum

Nach Windows Neuinstalation ist die Festplatte verschlüsselt?

Nach Windows Neuinstalation ist die Festplatte verschlüsselt?: Guten Tag, ich habe meinen Laptop neu aufgesetzt. Dieser hat eine 120 GB NVME SSD für Windows und eine 1 TB HDD für Daten verbaut. Habe lediglich die SSD formatiert und die HDD nicht extra ausgebaut sondern drin gelassen. Nachdem ich den Rechner neu aufgesetzt habe (Win 10) ist die Festplatte...

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Windows auf einem mit BitLocker verschlüsselten Laptop neu installieren, der externe USBs blockiert?

Windows auf einem mit BitLocker verschlüsselten Laptop neu installieren, der externe USBs blockiert?: Hallo zusammen, Ich habe ein HP Elitebook von meinem früheren Arbeitgeber. Mein Unternehmen wurde von einem anderen Eigentümer übernommen und wir durften unsere alten Arbeitslaptops behalten. Das Problem ist, dass der Laptop unbrauchbar ist, da er immer noch die alten Logins benötigt, für die...

Windows 10 Allgemeines 9. November 2023

Externe Festplatte bitlocker Verschlüsselt nicht kompatibel mit aktueller Version-lässt...

Externe Festplatte bitlocker Verschlüsselt nicht kompatibel mit aktueller Version-lässt...: Hall, ich habe ein Problem. Ich habe eine externe Festplatte die mit bitlocker verschlüsselt wurde. Ich muss diese auf einen anderen PC öffnen alter ist defekt und die Festplatte lässt sich nicht öffnen. Grund es wird angezeigt, dass die bitlocker Verschlüsselung nicht mit der aktuellen Windows...

Windows 10 Support 24. Oktober 2023

Versenden einer Bitlocker verschlüsselten USB Platte ...

Versenden einer Bitlocker verschlüsselten USB Platte ...: Hallo,Ich möchte eine mit Bitlocker verschlüsselte USB Festplatte einem Freund schicken. Er soll sie dann an seinem Rechner andere Hardware freischalten können.Welche Informationen braucht er dazu? Lieben Dank im Voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Mai 2023

Microsoft Store: Dateien Verschlüsselt?

Microsoft Store: Dateien Verschlüsselt?: Also ich bzw. ein Freund von mir hat folgendes Problem: Er hat sich angeblich über den Microsoft Store "Forza 4" heruntergeladen und wollte es über die .exe Datei starten, dies ging aber nicht da alle Dateien die unter dem MS-Store sind, verschlüsselt sind. Ich habe versucht diese wieder zu...

Windows 10 Support 4. Mai 2023

Ehemals mit Bitlocker verschlüsselte externe USB-Platte nicht ansprechbar

Ehemals mit Bitlocker verschlüsselte externe USB-Platte nicht ansprechbar: Ich habe eine externe USB-Platte an einem Laptop, die früher mal mit Bitlocker verschlüsselt war. Die Verschlüsselung jetzt ist abgebaut. Die Platte ist an dem USB-Port, von dem aus der Zugriff via Bitlocker erfolgte, normal ansprechbar. Schließe ich sie an einem anderen USB-Port des Laptops an,...

Windows 10 Support 12. Februar 2023

Bitlocker verschlüsseltes Laufwerk ohne Wiederherstellungsschlüssel entsperren?

Bitlocker verschlüsseltes Laufwerk ohne Wiederherstellungsschlüssel entsperren?: Hallöchen bzw. guten Abend, Ich habe ein Problem, und zwar habe ich eine M.2 SSD aus und wieder eingebaut, und nun werde ich aufgefordert den 48-Stelligen Symmetrischen Schlüssel einzugeben (Auch bekannt als Wiederherstellungsschlüssel), den ich leider allerdings nicht mehr habe, auch nicht auf...

Windows 10 Support 9. Januar 2023

Sind mit PGP verschlüsselte Mails, die über eine Outlook-Regel weitergeleitet werden...

Sind mit PGP verschlüsselte Mails, die über eine Outlook-Regel weitergeleitet werden...: Vorweg: B kann die Mails entschlüsseln, da er den private Key besitzt und A hat die Mail mit dem publik Key von B verschlüsselt. Fall 1 A schickt an B eine E-Mail, welche mit PGP verschlüsselt ist. In B's Outlook-Client ist eine Regel eingestellt, die alle Mails die bei B landen an C...

Windows 10 Support 30. Dezember 2022

kein total Verschlüsseltes Profil möglich [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden