Kein Upgrade von Windows 10 Home nach Pro über Windows Store möglich --> Fehler =x80131500

Helfe beim Thema Kein Upgrade von Windows 10 Home nach Pro über Windows Store möglich --> Fehler =x80131500 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich möchte meine OEM Windows 10 Home neues Lenovo Notebook auf Windows 10 Pro upgraden. Laut Suche soll ich dazu den Windows Store aufrufen. Beim... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Harald.Steinhilber, 14. März 2021.

1. Harald.Steinhilber
    Harald.Steinhilber Gast

Kein Upgrade von Windows 10 Home nach Pro über Windows Store möglich --> Fehler =x80131500

Ich möchte meine OEM Windows 10 Home neues Lenovo Notebook auf Windows 10 Pro upgraden.

Laut Suche soll ich dazu den Windows Store aufrufen.

Beim Aufruf des Store aus dem Bereich "Aktivierung" geht zwar der Store auf, es kommt aber ein leerer Bildschirm und die Meldung "Versuchen Sie es noch einmal", zusätzlich der Fehlercode 0x80131500.

Was ist zu tun?

Weiterlesen...

#1 Harald.Steinhilber, 14. März 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Experte

In der Regel sind die Microsoft Store Server die Verursacher der Store-Fehlermeldung. Scheinbar hat Microsoft immer noch Stabilitätsprobleme, sodass die Windows 10 Anwender immer wieder diverse Fehlermeldungen bei der Nutzung des Stores haben. Deswegen solltest du, wenn du diesen Fehler erhälst, einfach einige Zeit warten und den Aufruf des Windows Stores dann erneut durchführen. In der Regel erscheint dann der Errorcode 0x80131500 nicht mehr und das Problem ist damit gelöst.

#2 zisselmann, 14. März 2021
Thema:

Die Seite wird geladen...

Kein Upgrade von Windows 10 Home nach Pro über Windows Store möglich --> Fehler =x80131500 - Ähnliche Themen - Upgrade Home Store

Forum Datum

Upgrade von Windows 10 Home zu Pro

Upgrade von Windows 10 Home zu Pro: Ich habe mir aus dem Store Windows 10 Pro zum Upgrade heruntergeladen. Statt der Pro Version, wurde mir Enterprise geliefert. Die Bezahlung ist erfolgt und auf mein Konto auch angegeben. Was muss ich tun. Ist Enterprise vergleichbar mit Pro? Oder vielleicht sogar kostenlos, wie z.B. bei Chip und...

Windows 10 Allgemeines 9. August 2021

Upgrade von Home auf Pro im Microsoft Store nicht möglich

Upgrade von Home auf Pro im Microsoft Store nicht möglich: Hallo Community,Ich habe eine digitale Lizenz für Windows 10 Pro mit meinem Windows Account verknüpft. Außerdem habe ich einen neuen Rechner, auf dem Windows 10 Home läuft. Nun versuche ich zwecks Aktivierung meiner Pro Lizenz den neuen Recher auf Pro zu upgraden. Dazu bin ich in den Microsoft...

Windows 10 Support 28. April 2021

Windows 10 Home upgrade auf Pro nicht möglich nach Neuinstallation

Windows 10 Home upgrade auf Pro nicht möglich nach Neuinstallation: Hallo, Ich habe im Jahr 2020 im Microsoft Store ein Upgrade von Windows 10 Home auf Windows 10 Pro gekauft und installiert. Leider musste ich das System auf meinem Computer neuinstallieren, danach war wieder Windows 10 Home aktiviert. Im Microsoft Store kann ich in der Kaufübersicht den Kauf...

Windows 10 Support 13. Februar 2021

Sackgasse: Windows Upgrade Home->Pro, keine Aktivierung möglich

Sackgasse: Windows Upgrade Home->Pro, keine Aktivierung möglich: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Seit ein paar Jahren bin ich auf einem Windows 10 Home unterwegs, welches ich durch ein kostenloses Upgrade von einem Windows 7 erhalten habe. Am Wochenende wollte ich im Store ein Upgrade auf Windows 10 Pro vornehmen. Ich habe also 145...

Windows 10 Support 2. Februar 2021

Upgrade Windows 10 home auf pro Fehler 0x0

Upgrade Windows 10 home auf pro Fehler 0x0: Hallo, Ich möchte mein Windows 10 von home nach pro upgraden. Nach Eingabe des Keys wird der PC neugestartet. Nach erneuter Anmeldung am System erscheint eine Fehlermeldung in der rechten unteren Bildschirmecke, dass das upgrade nicht durchgeführt werden konnte; Fehler 0x0 => bitte wenden Sie...

Windows 10 Support 13. Oktober 2018

upgrade von vorinstalliertem windows 10 home auf 10 pro nicht möglich?

upgrade von vorinstalliertem windows 10 home auf 10 pro nicht möglich?: Hallo, kann mir jemand helfen und sagen warum ich bei meinem asus transformer book T100HA das upgrade von w10 home auf w10 pro nicht installieren kann? habe das T100HA bei Saturn gekauft und W10 home war vorinstalliert. vielen Dank für die hoffentlich schnelle und freundliche Unterstützung....

Windows 10 Support 22. August 2018

Windows 10 Upgrade (Home -> Pro)

Windows 10 Upgrade (Home -> Pro): Hallo Community, ich habe eine aktivierte Version von Windows 10 Home auf meinem PC installiert. Ich wollte nun ein Upgrade zu einer Windows 10 Pro Version starten. Da ich schon einen gültigen Key von Microsoft Empower for ISV. Also habe durch eine Produktkeyänderung versucht ein Upgrade...

Windows 10 Support 19. November 2015

Warum funktioniert das Upgrade von Windows 10 home auf pro über den Store nicht?

Warum funktioniert das Upgrade von Windows 10 home auf pro über den Store nicht?: Hallo in die Runde, ich hätte gerne aus berufenem Munde (Microsoft Mitarbeiter) erklärt, warum das Upgrade von Windows 10 home auf pro über die eigens hierfür eingerichtete Routine im Store nicht so funktioniert, wie der Store das suggeriert. Ich besitze eine gültigen Vollversions Key der pro...

Windows 10 Support 22. September 2015

Kein Upgrade von Windows 10 Home nach Pro über Windows Store möglich --> Fehler =x80131500 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. code: 0x80131500 update pro

,
  2. windows 10 pro upgrade über store nicht möglich

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden