Kein Weg führt an BitLocker vorbei

Helfe beim Thema Kein Weg führt an BitLocker vorbei in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, um das Betriebssystem zu stabilisieren, sollte ich versuchen mein System (Windows 10 auf ASUS T100-HA) zurückzusetzen. Beim ersten Mal (mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SvenSKL, 3. März 2017.

1. SvenSKL
    SvenSKL Gast

Hallo,

um das Betriebssystem zu stabilisieren, sollte ich versuchen mein System (Windows 10 auf ASUS T100-HA) zurückzusetzen. Beim ersten Mal (mit Behalten von Dateien u Einstellungen) war keine Verbesserung. Dann nochmal Zurücksetzen versucht, jedoch geht jetzt immer die Seite zur BitLocker Wiederherstellung auf.

Da das Betriebssystem schon installiert war, hab ich keine Ahnung, ob und wo ein Schlüssel gespeichert wäre. Ich hatte auch bis dato kein MS-Konto angelegt.

Bedeutet das, dass ich das Tablet nun in den Müll schmeißen kann? Ich komm nirgends hin ausser in eine DOS-Eingabemaske als Admin. Aber damit weiß ich auch nix anzufangen.

Ohne den Schlüssel geht nix.

Der Bildschirm sagt mir konkret: "Wechseln Sie zum Abrufen dieses Schlüssels von einem anderen PC aus zu http://windows.microsoft.com/recoveryfaq. Die Schlüssel-ID lautet: 99Bxxxxxx. Laufwerksbezeichnung: DESKTOP-0OPNAI& OS xxxxxx"

Aber weder über diese Seite noch von MS direkt gibt's einen entsprechenden Schlüssel

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Kein Weg führt an BitLocker vorbei - Ähnliche Themen - führt BitLocker

Forum Datum

Die angegebene Verkleinerungsgröße ist zu groß und führt zu einem Volume, das kleiner als...

Die angegebene Verkleinerungsgröße ist zu groß und führt zu einem Volume, das kleiner als...: Hi, ich wollte eine Partition von meiner Festplatte verkleinern was aber nicht geht, in der Datenträgerverwaltung kann ich es nur um maximal 1MB verkleinern und in DiskPart kommt die im Titel genannte Fehlermeldung.Was kann ich dagegen machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Juli 2021

Fehlerbericht: Abschalten der neuen Wetter App auf Taskleiste führt zu Störungen innerhalb...

Fehlerbericht: Abschalten der neuen Wetter App auf Taskleiste führt zu Störungen innerhalb...: Seit dem jüngsten Update nervt mich eine MSN Wetter-App auf der Taskleiste. Neuigkeiten und interessante Themen. Wenn ich versuche diese Einblendung durch die von Microsoft angegebenen Einstellungen anzupassen Rechtklick auf Taskbar >> Neuigkeiten und interessante Themen >> Abschalten, dann...

Windows 10 Support 14. Juni 2021

Update 20H2 3 führt beim Neustart automatische Wiederherstellung aus

Update 20H2 3 führt beim Neustart automatische Wiederherstellung aus: Hallo, eigentlich ist mit der Überschrift schon alles gesagt. Das Update läuft durch, bis ein Neustart erforderlich wird. Ich klicke dann auf "Jetzt neustarten" und beim Neustart wird dann sofort mit der automischen Wiederherstellung begonnen. Es handelt sich um ein Notebook der Marke Lenovo mit...

Windows 10 Support 4. Juni 2021

Kumulatives Update KB4537762 führt zum Fehler 0x80070157

Kumulatives Update KB4537762 führt zum Fehler 0x80070157: Hallo!Seit Monaten versucht Windows 10 Version 1803, Betriebssytembuild 17134.407 ein Update durchzuführen, das aber immer wieder fehl schlägt und den Fehlercode 0x80070157 anzeigt.Die offizielle Fehlerbehandlung bin ich schon mehrfach durchgegangen aber nichts scheint das Problem zu lösen. Die...

Windows 10 Support 31. Mai 2021

Windows 10 startet nach Wechsel in den Energiesparmodus nicht mehr und führt nach Neustart...

Windows 10 startet nach Wechsel in den Energiesparmodus nicht mehr und führt nach Neustart...: Hallo miteinander,unzwar habe ich seit geraumer Zeit mal meine Grafikkarte und das Netzteil gewechselt. Seit dem verhält sich die Festplatte sehr komisch. Ebenso jedesmal wenn ich in den Energiesparmodus und den Computer wieder ''aufwecke'' dann läuft zwar der Computer aber der Bildschirm zeigt...

Windows 10 Support 26. Mai 2021

Bios eines HP Pavilion Notebooks führt den NVMe SSD Datenträger nach Datenträgertausch...

Bios eines HP Pavilion Notebooks führt den NVMe SSD Datenträger nach Datenträgertausch...: Hallo Forum,nach dem Versuch die Original NVMe SSD durch eine geklonte NVMe SDD größerer Kapazität zu ersetzen führt das Bios meines HP Pavilion Notebooks den Datenträger nicht mehr auf.Und zwar unabhängig davon ob die Original SSD oder der Klone im Slot sitzt.Hier ein PCI Express x4 Bus Auszug...

Windows 10 Support 25. Mai 2021

Windows 10-Vorschau im Dev-Kanal führt optimierte neue Schrift ein

Windows 10-Vorschau im Dev-Kanal führt optimierte neue Schrift ein: Windows 10-Vorschau im Dev-Kanal führt optimierte neue Schrift ein [ATTACH]Microsoft hat ein neues Update im Windows 10 Insider-Programm veröffentlicht. Es gibt jetzt ein neues Build mit der Nummer 21318 für den Dev Channel als Vorschau mit ein paar interessanten Neuerungen - darunter eine neue...

Windows 10 News 7. Mai 2021

Wechsel der E-Mail Adresse des Microsoft Kontos führt zu Problemen in Windows 10

Wechsel der E-Mail Adresse des Microsoft Kontos führt zu Problemen in Windows 10: Hallo Community, ich habe ein Problem und hoffe mir kann jemand helfen. Meine Windows 10 Version ist mit meinem Microsoft Konto verknüpft, welches ich seit Jahren besitze. Es funktioniert soweit auch ok. Das Microsoft Konto war ursprünglich mit Mailadresse mu......@bla.com verknüpft....

Windows 10 Support 18. April 2021

Kein Weg führt an BitLocker vorbei [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. die schlüssel-id lautet

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden