Kein Zugriff auf Appberechtigungen als Admin

Helfe beim Thema Kein Zugriff auf Appberechtigungen als Admin in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, ich habe in nächster Zeit eine Online-Prüfung für die ich Mikrofon und Webcam benötige. Diese habe ich im voraus getestet und musste... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Vanês, 30. August 2020.

  1. Vanês
    Vanês Gast

    Kein Zugriff auf Appberechtigungen als Admin


    Hallo Zusammen,


    ich habe in nächster Zeit eine Online-Prüfung für die ich Mikrofon und Webcam benötige. Diese habe ich im voraus getestet und musste feststellen, dass weder Mikrofon noch Webcam funktionieren. Problem ist, dass ich die App-Berechtigungen in den Windowseinstellungen nicht ändern kann, obwohl ich mit dem einzigen Konto auf meinem Laptop, welches Systemadministrator ist, angemeldet bin.


    Als Anmerkung von Windows steht sowohl bei den Windows- als auch bei den App-Berechtigungen folgendes in rot:


    "*Einige dieser Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von ihrer Organisation verwaltet."


    In jedem Unterpunkt Position, Kamera, Mikrofon gibt es das Feld "Ändern", welches ausgegraut ist.

    Darunter steht dann "Zulassen, dass Apps auf [ihre Kamera, ihr Mikrofon, ...] zugreifen, hier gibt es einen an / aus - Schalter, welcher auch ausgegraut ist.


    Ich habe bereits versucht statt eines Microsoftkontos ein lokales Konto zu verwenden - kein Erfolg.

    Die Systemsteuerung als Admin ausführen bringt auch nichts.

    Eine andere Vermutung war, dass entweder mein Antivirusprogramm Avira oder der CCleaner den Zugriff blockiert, aber auch dort habe ich keine Einstellung gefunden.


    Ich bitte um Hilfe, ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter.


    Vielen Dank im Voraus

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Kein Zugriff auf Appberechtigungen als Admin

Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf Appberechtigungen als Admin - Ähnliche Themen - Zugriff Appberechtigungen Admin

Forum Datum

Kann Spiel nicht deinstallieren weil kein Zugriff auf Admin Account

Kann Spiel nicht deinstallieren weil kein Zugriff auf Admin Account: Ich will das Videospiel Battelfront 2 von meinem Account löschen aber kann dies nur wenn ich das Kennwort des Administrators eingebe. Problem ist dass ein bekannter von mir damals den PC eingerichtet hat und ich kein Kenntnis darüber habe wie das Kennwort meines Administrators lautet. Wenn ich...

Windows 10 Support 18. April 2024

Mal wieder - kein Zugriff auf Laufwerk trotz Admin

Mal wieder - kein Zugriff auf Laufwerk trotz Admin: Guten Tag, ein paar Grunddaten: "Single-User"-PC, ich hatte bei Einrichtung ein Admin- und ein Benutzerkonto erstellt, das ich ausschließlich benutze. Ja, ich habe mich durchs Netz gegoogelt und bislang hat nichts funktioniert. - Windows 10 Pro, Build 10.0.19041 - Avira Virenschutz -...

Windows 10 Support 9. März 2021

cmd gewährt keinen Zugriff obwohl Admin?

cmd gewährt keinen Zugriff obwohl Admin?: Hey, Ich habe das Problem, dass cmd mir keine Begehle gewährt, obwohl ich der Administrator dieses Computers bin. Ich wollte eben einen Befehl mit cmd ausführe, wenn ich allerdings den Befehl eingebe, kommt "Sie müssen als Administrator angemeldet sein und eine Konsolensitzung ausführen, um...

Windows 10 Support 11. Februar 2021

Ordner nicht sichtbar im Administratoren kontobei Admin

Ordner nicht sichtbar im Administratoren kontobei Admin: Hallo, ich arbeite mit einem Standandkonto und habe unter MUSIK einen Ordner "Oldies" gebildet. Dieser Ordner und sein Inhalt (gespeicherte Popsongs) sind ohne Probleme aufrufbar. Wenn ich mich jedoch als ADMIN anmelde, komme ich an diesen Ordner nicht heran. Er wird nicht gezeigt, weder unter...

Windows 10 FAQ 14. Dezember 2020

Admin-Konto: Zugriff aus Systemeinstellungen mit Kennwort schützen

Admin-Konto: Zugriff aus Systemeinstellungen mit Kennwort schützen: Hallo zum Sonntag, ich möchte OHNE Anlegen eines normalen Users bei dem Adminkonto die Systemsteuerung vor "Missbrauch" schützen, am Liebsten mit einem kleinen Kennwort. D.h., dass man über das Startmenu nicht einfach z.B. das System zurücksetzen kann. Ich habe beim bisherigen Suchen dazu...

Windows 10 Sicherheit 16. August 2020

Admin Konto, kein Zugriff

Admin Konto, kein Zugriff: Hallo, habe auf meinen PC Windows 10 Home keinen Zugriff mehr auf mein Admin-Konto. Wiederherstellung ist gescheitert. Frage: Kann ich ohne Zugriff auf dieses Konto über die bestehende Windows10 Home Software eine neue Windows 10 Professsjonal Software installieren? Denn löschen kann ich ja...

Windows 10 Support 17. Januar 2020

Standard User hat Zugriff auf Admin User Profil uvm.

Standard User hat Zugriff auf Admin User Profil uvm.: Hallo, ich habe auf einem neuen Win10 Pro Notebook einen Admin Account (nennen wir ihn "Admin"). Mit diesem habe ich einen zusätzlichen Standard User eingerichtet (nennen wir ihn "User"). Wenn ich mich mit dem Standard User nun anmelde, kann ich ohne Passwordeingabe auch auf den Pfad...

Windows 10 Support 18. Januar 2019

Kein Zugriff auf Ordner der externen Festplatte trotz Admin-Rechten

Kein Zugriff auf Ordner der externen Festplatte trotz Admin-Rechten: Hallo, seit einiger Zeit kann ich auf meiner externen Festplatte nicht alle Ordner öffnen, obwohl ich ich Admin-Rechte besitze. Hier sind die Meldungen, die hoch kommen. [IMG][IMG][IMG][IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Oktober 2017

Kein Zugriff auf Appberechtigungen als Admin [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden