Kein Zugriff auf Dateien, da nicht gefunden obwohl vorhanden

Helfe beim Thema Kein Zugriff auf Dateien, da nicht gefunden obwohl vorhanden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, heute Früh hab ich mal einen Fehler bemerkt, den ich so noch nie hatte: Ich möchte gerne verschiedene Dateien auf Desktop oder in... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Fabian Cambatzu, 10. Juni 2020.

  1. Fabian Cambatzu
    Fabian Cambatzu Gast

    Kein Zugriff auf Dateien, da nicht gefunden obwohl vorhanden


    Hallo Zusammen,

    heute Früh hab ich mal einen Fehler bemerkt, den ich so noch nie hatte:
    Ich möchte gerne verschiedene Dateien auf Desktop oder in Ordnern öffnen word, excel, etc aber dann kommt folgender Fehler:

    Kein Zugriff auf Dateien, da nicht gefunden obwohl vorhanden
    Dabei ist die Datei vorhanden und ich könnte sie auch löschen, sodass ich sie im Papierkorb sehe.
    Hat jemand eine Idee voran das liegen könnte?

    LG Fabi


    Weiterlesen...
     
    #1 Fabian Cambatzu, 10. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. ValentinB
    ValentinB Neu hier
    Registriert seit:
    10. Juni 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe das gleiche Problem seit heute morgen. Ich kann weder MS-Office-Dateien noch den Acrobat Reader öffnen. Allerdings sämtliche Fotoformate. PDF-Dateien lassen sich interessanterweise aus dem Windows-Explorer mittels "PDF Vewier Plus" öffnen. MS-Office-Dateien lassen sich als Anhang einer Email öffnen, PDF-Dateien sogar mittels Acrobat.
     
    #2 ValentinB, 10. Juni 2020
  4. HHB
    HHB Gast
    Ich habe das Problem seit heute auch und bin völlig überfragt.
     
  5. Julianbreit
    Julianbreit Neu hier
    Registriert seit:
    24. April 2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    8
    hallo
    vielleicht sind die Datein verloren. Ihr könntet F5 drücken, um den Desktop zu aktualisieren. Und überprüft dann ob die Dateien noch vorhanden sind. Falls nicht vorhanden, sind sie verloren.

    Tipp: Momentan keine weiteren Operationen auf dem Desktop oder im Zielordner, sonst kann die Quelledaten überschrieben und nicht mehr wiederhergestellt werden.
     
    #4 Julianbreit, 10. Juni 2020
  6. XxJessaya
    XxJessaya Neu hier
    Registriert seit:
    10. Juni 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Habe genau das selbe Problem seit heute...Programme wie Steam, Origins oder ElsterFormular für die Steuer lassen sich mit dem gleichen Fehler nicht öffnen. Andere Programme wie Skype, Spotify, TeamSpeak etc. haben das Problem jedoch nicht. Habe nichts an den Programmen geändert, gestern lief noch alles, zumindest konnte ich gestern Steam und Origins ohne Probleme öffnen und bedienen.
     
    #5 XxJessaya, 10. Juni 2020
  7. XxJessaya
    XxJessaya Neu hier
    Registriert seit:
    10. Juni 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo nochmal,
    bei mir funktioniert jetzt wieder alles, ich weiß nicht ob das tatsächlich auch die Lösung bei euch sein wird, aber vielleicht hilft es ja tatsächlich.
    Bei mir ging unter anderem Origins nicht, daher das jetzt als Beispiel. Ich bin in den Dateipfad gegangen welcher mir auf der Fehlermeldung angezeigt wurde und dann auf die .exe Datei von Origins mit der rechten Maustaste und dann auf Eigenschaften. Unter dem Punkt Sicherheit werden ja die Gruppen- und Benutzernahmen angezeigt welche die Berechtigungen haben.
    Ich weiß nicht wie viele dort üblich sind aber ich hatte drei Stück zur Auswahl "System", "Administratoren (XXX-PC/Administratoren)" und "Benutzer(XXX/Benutzer)". Diese habe ich einzeln angeklickt und nachgeschaut welche Berechtigungen gegeben worden sind.
    Ich hatte tatsächlich bei Benutzer(XXX/Benutzer) nur noch "Lesen" und "Ausführen und lesen" als Berechtigung aktiviert. Ich bin Admin aber eben über diesen Benutzer bin ich angemeldet. Habe auf bearbeiten geklickt und wieder Vollzugriff mit einem Haken versehen, das Ganze übernommen und geschlossen. Zack hat sich Origins wieder geöffnet und plötzlich ging auch alles andere wieder. Kann jetzt wieder meine Steuer mit ElsterFormular machen Kein Zugriff auf Dateien, da nicht gefunden obwohl vorhanden und auch .pdf und .docx öffnen sich wieder ohne Probleme.
    Drücke die Daumen, dass die gleiche Vorgehensweise bei euch auch klappen wird. Ich weiß allerdings noch nicht ob diese Einstellung nun beim nächsten Neustart wieder flöten geht...hoffe nicht.
     
    #6 XxJessaya, 11. Juni 2020
    1 Person gefällt das.
  8. ValentinB
    ValentinB Neu hier
    Registriert seit:
    10. Juni 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gelesen, dass zusätzliche Virenscanner (McAfee, Avast etc.) manchmal automatische Windows-Updates blockieren. Mich hat gewundert, dass der Fehler bei uns quasi gleichzeitig aufgetreten ist. Daher habe ich in der Systemsteuerung nach Windows-Updates suchen lassen und da gab es tatsächlich eines, das noch fehlte. Nachdem das installiert war, gab es keine Probleme mehr mit dem Öffnen der Dateien
     
    #7 ValentinB, 11. Juni 2020
Thema:

Kein Zugriff auf Dateien, da nicht gefunden obwohl vorhanden

Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf Dateien, da nicht gefunden obwohl vorhanden - Ähnliche Themen - Zugriff Dateien gefunden

Forum Datum

Defender zeigt Bedrohung an obwohl Datei nicht mehr vorhanden.

Defender zeigt Bedrohung an obwohl Datei nicht mehr vorhanden.: Hallo, Windows Defender zeigt immer noch eine Bedrohung an obwohl die Datei von mit per Hand gelöscht wurde nachdem der Defender es nicht konnte.Die Datei mit dem Virus ist in einer RAR Archivdatei.Klicke ich auf die Meldung kann ich nur ein par Optionen auswählen aber es passiert nichts weiter,...

Windows 10 Support 2. August 2023

Zugriff für Ordner nicht vorhanden

Zugriff für Ordner nicht vorhanden: Ich bekomme ganze Zeit die Meldung das ein Problem Virus auf meinem Computer gefunden wurde und das trotz gelöschter Dateien. Deshalb wollte ich in dem Scans Ordner C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Scans den Verlauf löschen welches bei diese Problemen anscheinend helfen soll. Die Rechte...

Windows 10 Support 29. Juni 2023

Microsoft Konto nicht vorhanden, obwohl es vorhanden ist

Microsoft Konto nicht vorhanden, obwohl es vorhanden ist: Hallo,ich bin hier in einer Situation, wo ich Zugriff auf den Microsoft-Store brauche, den es bei Windows gibt. Das stellt allerdings ein Problem dar, da ich mich bei Windows nicht mit meinem Microsoft Konto anmelden kann. Es kommt die Fehlermeldung: Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden....

Windows 10 Support 2. Januar 2022

Webcam: "Keine vorhanden" obwohl sie vorhanden ist

Webcam: "Keine vorhanden" obwohl sie vorhanden ist: Ich arbeite seit Wochen mit ZOOM und er Geräte-Webcam meines HP Probook 4525 unter Windows 7 Letzt habe ich einen Rechner mit Windows 10. Windows meldet "keine Kamera erkannt" ZOOM und Skype funktionieren, aber ohne Bild. Weiß jemand Rat? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Mai 2020

Mirosoft-Konto nicht vorhanden obwohl vorhanden

Mirosoft-Konto nicht vorhanden obwohl vorhanden: Hallo zusammen, ich habe ein neues Surface Book gekauft und setze es gerade erstmalig auf. An der Stelle "Bei Microsoft anmelden" wird die mit meinem Microsoft-Konto verknüpfte E-Mail-Adresse abgefragt. Bei korrekter Eingabe mehrmals geprüft, keine Shift oder CAPS-lock gedrückt, kommt...

Windows 10 Support 10. April 2020

Desktop: Verknüpfungen und Dateien werden nicht angezeigt, obwohl physisch vorhanden,...

Desktop: Verknüpfungen und Dateien werden nicht angezeigt, obwohl physisch vorhanden,...: Hallo! Meine Verknüpfungen und Dateien sind am Desktop physisch vorhanden, werden jedoch nicht mehr angezeigt im Benutzer-Modus. Leider waren folgende gängige Lösungsversuche nicht erfolgreich: 1 Ansicht_Desktopsymbole anzeigen. 2 Desktop-/Kein Tablet-Modus. 3 Kein zweiter Bildschirm. 4...

Windows 10 Support 2. April 2020

Kein Zugriff obwohl ich Administrator bin!

Kein Zugriff obwohl ich Administrator bin!: Wenn ich bei einer Datei mit der Endung .url erstelle und die URL einstellen will kommt diese Nachricht: "Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen vom "DESKTOP-2C34OM3\*Mein Name*" erhalten, um Änderungen an dieser Datei durchführen zu können." Wie kann ich mir als Administrator mehr...

Windows 10 Support 12. April 2017

Dateien werden nicht gefunden.

Dateien werden nicht gefunden.: Unter Win XP wurden mit dem Datei-Explorer (Suchen, Dateien und Ordner) im entsprechenden Verzeichnis mit dem Suchstring ko 041 alle Dateien angezeigt mit dem Namen Kont0410.xls, Kont0411.xls, Kont0412.xls, Kont0413.xls, Kont0414.xls, Kont0415.xls, Kont0416.xls, mein Suchziel. Unter Win...

Windows 10 Support 12. Mai 2016

Kein Zugriff auf Dateien, da nicht gefunden obwohl vorhanden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dateien werden nicht gefunden

    ,
  2. Daten auf Tablet aber am PC nicht vorhanden wie kann ich sie suchen

    ,
  3. datei nicht vorhanden obwohl

    ,
  4. verknüfung nicht gefunden,
  5. windows 10 dateien werden nicht gefunden,
  6. ich kann nicht das Program zugreffen,
  7. datei kann nicht gefunden werden obwohl vorhanden,
  8. suche in windowsfenster nicht erfolgreich obwohl datein vorhanden,
  9. Centos 8 Datei oder Verzeichnis nicht gefunden obwohl vorhanden,
  10. trtz verknüpfung Anzeige <Datei nicht vorhanden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden