Kein Zugriff auf freigegebenen Ordner über bestimmten PC.

Helfe beim Thema Kein Zugriff auf freigegebenen Ordner über bestimmten PC. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe das Problem, auf einen im Netzwerk freigegebenen Ordner zuzugreifen. Aufbau: Desktop-PC mit Windows 10, Name: MAX-DESKTOP Laptop... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von 11011100, 27. März 2019.

  1. 11011100
    11011100 Gast

    Kein Zugriff auf freigegebenen Ordner über bestimmten PC.


    Hallo,


    ich habe das Problem, auf einen im Netzwerk freigegebenen Ordner zuzugreifen.


    Aufbau:

    • Desktop-PC mit Windows 10, Name: MAX-DESKTOP
    • Laptop mit Windows 10, Name: MAX-LAPTOP
    • Virtuelle Maschine auf dem Desktop-PC (VirtualBox) mit Manjaro (Linux Arch basiertes OS), Name: MANJAROCINNAMON


    In der VM läuft ein funktionierender Samba-Server. Ich weis dass er funktioniert, da ich sowohl von meinem Laptop, als auch von meinem Handy darauf zugreifen, Dateien erstellen und ändern etc. kann.


    Das Problem: Von meinem Desktop aus kann ich nicht darauf zugreifen. Bei der Eingabe von "\\MANJAROCINNAMON" im Explorer bekomme ich die Fehlermeldung "Auf \\MANJAROCINNAMON konnte nicht zugegriffen werden." Details: Fehlercode 0x80004005/Unbekannter Fehler. Die Diagnose kann das Problem nicht identifizieren.


    Der Desktop-PC ist mit dem Netzwerk verbunden. Ich kann auf die geteilten Ordner des Laptops zugreifen und auch die virtuelle Maschine anpingen.

    Der Desktop-PC hat auch MANJAROCINNAMON vor dem letzten Neustart im Explorer unter Netzwerk anzeigt, beim Anklicken kam jedoch der selbe Fehler wie oben beschrieben.


    Desktop und Laptop haben soweit wie ich es erkennen kann die gleichen Netzwerkeinstellungen, bezüglich Netzwerkerkennung, Datenfreigabe etc.

    Das Netzwerk ist als Privat eingestellt. Der Desktop befindet sich wie alle anderen in der Arbeitsgruppe WORKGROUP.


    Da der Zugriff vom Laptop auf die VM funktioniert, scheint ja das Problem nicht in der VM, sondern bei meinem Windows meines Desktop-PCs zu liegen. Ich hatte ein gleiches Problem, als sich ein Raspberry-Pi in meinem Netzwerk befand: Zugriff mit Laptop auf RP funktionierte, Desktop auf RP nicht.


    Kann mir jemand mit diesem Problem weiterhelfen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Kein Zugriff auf freigegebenen Ordner über bestimmten PC.

Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf freigegebenen Ordner über bestimmten PC. - Ähnliche Themen - Zugriff freigegebenen Ordner

Forum Datum

Anmeldung für Zugriff auf freigegebene Ordner

Anmeldung für Zugriff auf freigegebene Ordner: Ich habe einen Ordner im interne Netz freigegeben für "Jeden". Warum muss sich der "Jeder" bei der Verbindung zu diesem Ordner anmelden.Wenn es unbedingt notwendig ist, was ist das dafür notwendige PW? Ist das das Einstiegs-PW für meinen PC, der den Ordner freigegeben hat? das kann ja nicht...

Windows 10 Support 17. Januar 2022

Zugriff auf freigegebene Ordner im Netzwerk

Zugriff auf freigegebene Ordner im Netzwerk: Hi, die Freigabe ist keine Problem, jedoch gelingt es mit bei einem PC nicht auf alle freigegeben Ordner zuzugreifen, obwohl es das selbe Laufwerk, aber unterschiedliche Ordner/Freigaben betrifft - Sie haben keine Berechtigung.Habe schon alles verglichen nichts ist mit aufgefallen, was bei denen...

Windows 10 Support 17. Januar 2022

Freigegebener Ordner kann nicht geöffnet werden

Freigegebener Ordner kann nicht geöffnet werden: Hallo zusammen, ich habe einen Ordner von meinem Laptop Windows 10 Home freigegeben. Diesen kann ich jetzt nicht auf meinem PC Windows 10 Home öffnen. Jedes man wird angezeigt: "Auf \\… konnte nicht zugegriffen werden Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf \\... Wenden Sie sich an...

Windows 10 Support 19. Juni 2020

Zugriff auf freigegebenen Ordner

Zugriff auf freigegebenen Ordner: Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Ordner übers Netzwerk freigegeben, sodass ich direkt auf diesen Ordner scannen kann oder auch von anderen PCs auf diesen Ordner zugreifen kann. Es hatte funktioniert, aber seit einigen Wochen gehts nicht mehr. Ich kann nicht nur nicht mehr auf den Ordner...

Windows 10 Support 18. Januar 2020

Kein Zugriff auf freigegebene Laufwerke

Kein Zugriff auf freigegebene Laufwerke: Hallo, ich habe bei meinen 3 pc's jeweils 3 lw über erweiterte Freigabe freigegeben. in der Netzwerk übersicht werden mir diese lw beim jeweiligen pc angezeigt. aber bei doppelklick z.b. auf lw 001 daten er scheint die Meldung: sie haben keine bereechtigung für den zugriff etc....

Windows 10 Sicherheit 4. Februar 2019

Zugriff auf persönliche Ordner von anderm PC

Zugriff auf persönliche Ordner von anderm PC: Mein 10 Jahre alter PC fährt nicht mehr hoch. Also habe ich die Festplatte ausgebaut und über eine Dockingstation an meinen Laptop angeschlossen um an die gespeichernt Dateien ranzukommen. Für die offentlichen Ordner war das auch kein Problem. Ich konnte die Datein auf den Laptop kopieren. Bei...

Windows 10 Support 15. November 2018

kann freigegeben Ordner nicht erreichen

kann freigegeben Ordner nicht erreichen: Hallo, habe das Upgrade win10 Version 1703 Build 15063.483 seit einigen Tagen. Heute wollte ich wie immer über mein Netzkabel auf meinen PC zugreifen mit Boxeebox von D-Link Die freigegeben (Jeder) Ordner und auch die externe Festplatte an meinem PC werden erkannt. Wenn ich darauf klicke...

Windows 10 Support 24. Juli 2017

zugriff auf freigegeben Ordner mit Microsoft Lumia 950

zugriff auf freigegeben Ordner mit Microsoft Lumia 950: dies ist mit den Bordmittel nicht möglich oder ich habe es nicht gefunden! Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 9. Februar 2016

Kein Zugriff auf freigegebenen Ordner über bestimmten PC. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netzwerk kein zugriff auf freigegebene ordner

    ,
  2. freigegebener ordner auf anderem pc erkennen

    ,
  3. freigegebenen ordner kein zugriff mehr win 10

    ,
  4. auf freigegebene ordner zugreifen windows 10,
  5. zugriff auf freigegebene ordner,
  6. kein zugriff auf freigegebene ordner,
  7. ordner freigegeben aber kein zugriff,
  8. freigegebener ordner windows kein zugriff,
  9. kein zugriff auf freigegebenen ordner,
  10. ein ordner kann kein anderem ordner zugewiesen werden,
  11. zufriff auf freigegebnen ordner auf anderem pc klappt nicht windows 10,
  12. kein zugriff auf einige freigegebene laufwerke,
  13. freigegebene ordner kein zugriff,
  14. Kein Zugriff auf fregegebene Ordner Windows 10,
  15. freigegebene ordner öffnungsmodus
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden