Kein Zugriff auf Medienbibliothek nach V1607-Upgrade

Helfe beim Thema Kein Zugriff auf Medienbibliothek nach V1607-Upgrade in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit dem Zwangsupgrade von Windows10 auf V1607 vor etwa zwei Wochen funktioniert das DLNA-Streaming nicht mehr. Auf einem der Client-Rechner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Uli Grün, 21. Februar 2017.

  1. Uli Grün
    Uli Grün Gast

    Kein Zugriff auf Medienbibliothek nach V1607-Upgrade


    Hallo,

    seit dem Zwangsupgrade von Windows10 auf V1607 vor etwa zwei Wochen funktioniert das DLNA-Streaming nicht mehr.

    Auf einem der Client-Rechner klicke ich im Media-Player auf die freigegeben Medienbibliothek des Serverrechners.

    Es erscheint die Meldung:

    "Sie müssen Zugriff auf die Bibliothek haben, bevor Sie Elemente in der Bibliothek wiedergeben können."

    Auf beiden Geräten habe ich mit dem gleichen Benutzer-Account Administratorrechte.

    Auf die verbundenen "Netzlaufwerke" habe ich uneingeschränkten Zugriff.

    Ich habe inzwischen die Media-Player-Datenbank auf den "Medienserver" gelöscht und danach neu aufbauen lassen. Diese Maßnahme hat keine Veränderung gebracht. Weiterhin ist die freigegebene Medienbibliothek sichtbar, der Zugriff auf die Inhalt wird aber verweigert (siehe Anlagen).

    Kann jemand helfen?

    VG

    Uli

    Kein Zugriff auf Medienbibliothek nach V1607-Upgrade

    Kein Zugriff auf Medienbibliothek nach V1607-Upgrade

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Kein Zugriff auf Medienbibliothek nach V1607-Upgrade

Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf Medienbibliothek nach V1607-Upgrade - Ähnliche Themen - Zugriff Medienbibliothek V1607

Forum Datum

Warum werden im VLC-Player die Einträge in der Medienbibliothek bei Neustart gelöscht?

Warum werden im VLC-Player die Einträge in der Medienbibliothek bei Neustart gelöscht?: Für das Hören von verschiedenen Sendern, die es über UKW nicht gibt, z.B. detektor.fm, MDR Klassikradio nehme ich gerne den VLC Player. Z.B. hier https://detektor.fm/empfang klicke ich unter M3U-Streams den Musikstream an, dann bekomme ich eine kurze Info "Wie soll Firefox mit dieser Datei...

Windows 10 Support 14. November 2019

Medienbibliothek funktioniert nicht. Mediaplayer 12 unter Windows 10

Medienbibliothek funktioniert nicht. Mediaplayer 12 unter Windows 10: Auf meinem neuen Rechner ist Windows 10 installiert. Auf einer internen Festplatte (1TB) sind 620 GB Musik als MP3 Dateien gespeichert. Diese Festplatte ist über "Bibliotheken organisieren" als Speicherort für Musik ausgewählt worden. Wenn der Windows Media Player gestartet wird, beginnt der...

Windows 10 Support 3. Dezember 2016

Edge nach Update auf V1607 Build 14393.187

Edge nach Update auf V1607 Build 14393.187: Mein Acer Aspire R7-571G hat den Update auf Windows 10 Version 1607 vollzogen. Das Notebook wurde neu gestartet und schon nach etwa 10 Stunden war es wieder verfügbar. Allerdings... Edge ist eine reine Katastrophe geworden. Nach dem Update auf Windows 10 hatte sich Edge anfänglich als bester...

Windows 10 Support 23. September 2016

Feedback für Windows 10 Pro V1607 / 14385

Feedback für Windows 10 Pro V1607 / 14385: Der Feedback-Hub lässt sich nicht benützen. Dauernd kommt, ich müsse mich anmelden. Ich bin mit meinem Microsoft-Konto angemeldet. Melde ich mich auf Hinweis des Hubs wieder an, kommt immer wieder, ich müsse mich anmelden. In den Store komme ich problemlos. Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Juli 2016

Medienbibliothek beschädigt

Medienbibliothek beschädigt: die problembehandlung meldet, das die medienbiblothek beschädigt ist,wie kann ich am besten das problem lösen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Juni 2016

Nach unbeabsichtigtem Upgrade fast keinen Zugriff mehr

Nach unbeabsichtigtem Upgrade fast keinen Zugriff mehr: Heute wurde leider das Popup mit der Aufforderung auf Win10 upzugraden nicht weggeklickt sondern versehentlich angeklickt. Es handelt sich um ein Lenovo Laptop mit einem Intel Core Duo E8200, 8 GB Ram und ursprünglich Win 7 Betriebssystem, als Sicherheitssoftware lief Windows Essentials. Nach...

Windows 10 Support 27. April 2016

Kein Zugriff auf WLAN-Netzwerk nach Windows 10 Upgrade

Kein Zugriff auf WLAN-Netzwerk nach Windows 10 Upgrade: Hallo ich habe meinen Computer von Windows 8.1 auf Windows 10 umgestellt. Nach der Installation konnte ich keine WLAN-Verbindung mehr aufbauen. Das WLAN wird zwar gefunden, aber nach Eingabe des richtigen Netzwerk Schlüssels erscheint die Meldung "Verbindung mit diesem Netzwerk ist nicht...

Windows 10 Support 22. November 2015

OneDrive aus Medienbibliothek ausschließen?

OneDrive aus Medienbibliothek ausschließen?: Grüß Gott, ich habe wegen meines neu angeschafften Lumia 1520 nun MP3 Dateien im OneDrive Ordner, nun fügt die Medienbibliothek des WMP diese automatisch hinzu, so dass ich bei einem Album jedes zweite Lied überspringen oder zweimal hören muss. Gibt es eine Möglichkeit den OneDrive Ordner aus...

Windows 10 Support 24. September 2015

Kein Zugriff auf Medienbibliothek nach V1607-Upgrade [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. medienbibliothek finden

    ,
  2. Forum desk medienbibliothek kapitelarchiv

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden