Kein Zugriff auf NAS über Win 10 Home

Helfe beim Thema Kein Zugriff auf NAS über Win 10 Home in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich kämpfe seit einigen Tagen mit dem Problem, dass mein Laptop nicht auf mein NAS zugreifen kann. Der NAS wird zwar als Netzwerk PC angezeigt,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von king_stonefish, 24. Januar 2021.

  1. king_stonefish
    king_stonefish Gast

    Kein Zugriff auf NAS über Win 10 Home


    Hallo,

    ich kämpfe seit einigen Tagen mit dem Problem, dass mein Laptop nicht auf mein NAS zugreifen kann. Der NAS wird zwar als Netzwerk PC angezeigt, aber ich kann nicht auf ihn Zugreifen "Der Netzwerk Pfad wurde nicht gefunden". Seltsamerweise kann ich von meinem Laptop aus problemlos auf andere PC im Netzwerk zugreifen und von allen anderen PC aus lässt sich der NAS auch problemlos öffen. Auch das Öffnen indem ich den Pfad manuell eingebe bzw. über die Eingabeaufforderung klappt nicht. Ich nutze übrigens Fritz NAS. Bisher erfloglos versucht habe ich ausserdem:

    SMBv1 Unterstützung aktivieren war auch bei den anderen PC nötig

    Funktionssuchanbieter-Host & Funktions Ressourcenveröffentlichung automatisch starten lassen

    Das Netzwerk zurücksetzen

    NAS neu starten

    In den Freigabeoptionen alles aktivieren

    Den Netzwerkadapter neu installiert

    Auf allen PC an denen der Zugriff klappt ist Win 10 Pro installiert, während der Laptop auf Home läuft. Vielleicht gibt es da irgendeinen Unterschied, der den Fehler verursacht? Hat jemand anderes evtl schon mal ein ähnliches Problem gehabt, oder hat noch Ideen, was ich noch versuchen könnte? Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    VG

    Weiterlesen...
     
    #1 king_stonefish, 24. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Kein Zugriff auf NAS über Win 10 Home

Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf NAS über Win 10 Home - Ähnliche Themen - Zugriff NAS Win

Forum Datum

Zugriff auf Nas verweigert

Zugriff auf Nas verweigert: Hallo zusammen, beim Acronis Backup wir der Zugriff auf die Datei verweigert !!! Bitte um Hilfe . Grüsse Helmuth Spiess

Windows 10 Allgemeines 26. Mai 2022

Windows 10 - NAS Zugriff

Windows 10 - NAS Zugriff: Im Swisscom-Router 3 habe ich im 3.0-Port eine SSD eingesteckt, die ich als NAS verwende. Im TV klappt die VLC-Verbindung. Mit dem Android-Tablet 9.0 lösche ich Dateien. PC-seitig Windows 10/64 Home komme ich nicht drauf. Klicke ich im Datei-Explorer auf das Netzwerk so erscheint die...

Windows 10 Support 15. April 2021

öfter keinen Zugriff über Win-Explorer auf Syno NAS

öfter keinen Zugriff über Win-Explorer auf Syno NAS: hallo habe jetzt öfter das Problem das ich über den Win-Explorer keinen Datei-Zugriff auf meine Synology NAS bekomme. Es sind keine Drittanbieter die Win besser machen installiert, auch Win10 ist top aktuell, auch meine Synology NAS ist top aktuell. Über Windows-Features ist SMB1.0 aktiviert...

Windows 10 Support 7. April 2021

Kein Zugriff auf NAS

Kein Zugriff auf NAS: Ab diesem dieser Thread. Leider haben mir die vielen Antworten aus dieser Thread bei nur einem PC geholfen. Andere PC haben immer noch das Problem, dass sie auf eine ältere NAS nicht zugreifen können, erst ist das Laufwerk kurz sichtbar, aber wenn man drauf geht, kommt die Fehlermeldung ,...

Windows 10 Support 8. Oktober 2020

Zugriff auf NAS

Zugriff auf NAS: Ab diesem dieser Thread. Mein PC ist direkt mit LAN Kabel zum Router Fritzbox 7490 verbunden. Das Problem ist, das ich Windows 10 Pro 64 Bit neu installiert habe, weil das vorhandene Windows sehr stark beschädigt war. Nun habe ich in der Neuinstallation gesehen das meine beiden NAS überhaupt...

Windows 10 Support 12. März 2020

Kein direkter Zugriff auf NAS nach Update

Kein direkter Zugriff auf NAS nach Update: Bis vor drei Tagen konnte ich mittels Windows Explorer problemlos auf die Ordner meines NAS zugreifen. Nach einem automatischen Update (unter Win10) zeigt der Explorer zwar die Ordner auf der NAS an. Wenn ich jedoch auf ein Ordnersymbol drückte, erscheint ein Fenster, in welchem Benutzer und...

Windows 10 Support 19. Juni 2016

Netzwerkfehler bei Zugriff auf NAS

Netzwerkfehler bei Zugriff auf NAS: Hallo! Ich wende mich hilfesuchend an Microsoft und die Community, da ich ein Problem habe, welches ich in den letzten 2 Wochen weder durch Internetrecherche, noch nachdenken habe lösen können und mich langsam zum Verzweifeln bringt. Zur Ausgangslage: An einem WLAN-Router (Fritz!Box) sind...

Windows 10 Support 31. Oktober 2015

Win 10, kein Zugriff auf NAS-Server über logischen Namen \\MyBookLive

Win 10, kein Zugriff auf NAS-Server über logischen Namen \\MyBookLive: Hallo, habe gestern auf Win 10 upgegraded, alle weiteren Updates sind eingespielt. Derzeitiges Problem: Im Netz ist ein NAS-Server über LAN angeschlossen (WD MyBookLive), der wird unter Netzwerk auch angezeigt, kann über öffnen auch drauf zugreifen - jedoch anscheinend nur über die IP-Adresse...

Windows 10 Support 30. August 2015

Kein Zugriff auf NAS über Win 10 Home [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win10 kein zugriff auf nas und andere pcs

    ,
  2. home zugrif

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden