Kein Zugriff auf PC im Netzwerk

Helfe beim Thema Kein Zugriff auf PC im Netzwerk in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; PC und Laptop gleicher Benutzer, mit gleichem MS-Konto. Nur die Namen sind leicht anders (weil Windows bei der Installation die Namen verkürzt und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Friedel Hartmann, 23. März 2018.

  1. Friedel Hartmann
    Friedel Hartmann Gast

    Kein Zugriff auf PC im Netzwerk


    PC und Laptop gleicher Benutzer, mit gleichem MS-Konto. Nur die Namen sind leicht anders (weil Windows bei der Installation die Namen verkürzt und einmal macht es das so und ein andermal anders).


    Ich kann vom Laptop nicht auf freigegebene Laufwerke auf dem PC zugreifen.


    'Vergewissern Sie sich dass ... richtig geschrieben haben. Möglicherweise liegt ein Netzwerkfehler vor ... etc.'


    Die Diagnose hilft auch nicht.


    Das schönste ist die Aufforderung, das ich mich an den Systemadministrator wenden soll. So etwas gibt es aber nicht auf einem Heim-PC!!!! Wenn ich in einer großen Arbeit würde, dann hätte ich das Problem auch gar nicht.


    Aber wer hilft einem Heim-PC-Besitzer?

    Weiterlesen...
     
    #1 Friedel Hartmann, 23. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Kein Zugriff auf PC im Netzwerk

Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf PC im Netzwerk - Ähnliche Themen - Zugriff Netzwerk

Forum Datum

NAS kein Zugriff über fremdes Netzwerk?

NAS kein Zugriff über fremdes Netzwerk?: Hallo zusammen, ich richte aktuell ein NAS für meine Familie und unser kleines Familien-Unternehmen ein. (Ist das erste Mal das ich sowas mache, dementsprechend viele Fragen stellen sich mir, seid also gnädig) Zur Situation: Mein Ziel war es, dass man hauptsächlich über den Windows Explorer...

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Kein normaler Zugriff auf zweiten Rechner im privaten Netzwerk

Kein normaler Zugriff auf zweiten Rechner im privaten Netzwerk: Hallo ich habe ein großes Problem mit meinem privaten Netzwerk:Ich habe einen zweiten PC gekauft, ich nenne ihn hier einmal PC-2.Beide PC's habe das gleiche Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2.Beide PC's sind über LAN-Kabel an den Router angeschlossen, jedoch geht einiges der Strecke über die...

Windows 10 Support 9. Dezember 2023

Problem mit Erstellen eines Netzwerks unter Windows 10 und Zugriff auf Programme.

Problem mit Erstellen eines Netzwerks unter Windows 10 und Zugriff auf Programme.: Ich habe mir zusätzlich zu meinem PC einen Laptop gekauft und mir ein Netzwerk eingerichtet. Der Zugriff auf meine Dateien klappt zwar, aber nicht auf die Programme die ich auf dem PC installiert habe. Der Laptop wird auch von meiner Frau benutzt, die ebenfalls darauf zugreifen soll. Wie gesagt,...

Windows 10 Support 23. August 2023

win 10 Rechner, kein Zugriff über Netzwerk

win 10 Rechner, kein Zugriff über Netzwerk: Hallo hab mich soeben im Forum angemeldet in der Hoffnung dass mir jemand halfen kann. Ich weiss dass das Thema im Netz boft behandelt wurde, aber bisher half nichts dergleichen. Es geht um die Anzeige eines Gerätes im Neztwerk: auf Notebook, Win 10 wird mein fantec 4k6800 nun zwar angezeigt...

Windows 10 Allgemeines 14. Januar 2023

Unerwünschte Netzwerk-Zugriffe

Unerwünschte Netzwerk-Zugriffe: Hallo, ich habe das Problem, dass offensichtlich auf meinen Win-10 PC via LAN zugegriffen wird, wenn ich das LAN-Kabel nicht abziehe. Im Browser erhielt ich früher unerwünschte Werbgung. Browser gewechselt, ADDBlock+ installiert. Nun kam Werbung per email. Absender blockiert. Dann kommen sie...

Windows 10 Allgemeines 13. Mai 2022

Wie verweigert man anderen PCs Zugriff über das Netzwerk?

Wie verweigert man anderen PCs Zugriff über das Netzwerk?: Wenn man seinen PC (Windows 10) zum ersten mal an das Heimnetzwerk anschließt, wählt man ja aus, ob andere Geräte Zugeiff auf den PC haben dürfen. Aber wie kann ich diese Option wieder nachträglich deaktivieren?...

Windows 10 Support 28. Januar 2022

Zugriff auf freigegebene Ordner im Netzwerk

Zugriff auf freigegebene Ordner im Netzwerk: Hi, die Freigabe ist keine Problem, jedoch gelingt es mit bei einem PC nicht auf alle freigegeben Ordner zuzugreifen, obwohl es das selbe Laufwerk, aber unterschiedliche Ordner/Freigaben betrifft - Sie haben keine Berechtigung.Habe schon alles verglichen nichts ist mit aufgefallen, was bei denen...

Windows 10 Support 17. Januar 2022

Zugriff auf Laufwerksfreigabe im Netzwerk funktioniert nicht (Win10)?

Zugriff auf Laufwerksfreigabe im Netzwerk funktioniert nicht (Win10)?: Ich habe Freigabe Optionen in Win10 so geändert, dass man ohne Passwort auf Ordner und Laufwerke zugreifen können sollte. Das klappt für Ordner auch ohne Probleme, aber nicht, wenn ich ein komplettes Laufwerk freigeben will. Für ein komplettes Laufwerk (z.B. D) kann ich die Freigabe aktivieren...

Windows 10 Support 7. November 2021

Kein Zugriff auf PC im Netzwerk [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wie kann ich auf meinen Laptop zugreifen?

    ,
  2. kein netzwerkzugriff auf anderen pc

    ,
  3. kein netzwerk auf pc

    ,
  4. kein zugriff auf netzwerk name richtig geschriben e,
  5. kein zugriff auf windows 10 rechner,
  6. windows 10 zugriff auf winxp netzwerk,
  7. pc im netzwerk sichtbar aber kein zugriff,
  8. laptop und pc1 im netzwerk windows 10 sichtbar aber kein zugriff auf pc1,
  9. windows 10 erlauben auf pc zuzugreifen,
  10. kein zugriff auf pc windows 10,
  11. etzwerk WIN10 nur einseitiger zugriff,
  12. kein zugriff auf pc,
  13. Anna kannst du zum PC Zugriff,
  14. pc nur zugang zum netzwerk erlauben,
  15. von laptop auf anderen laptop zugreifen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden