Kein Zugriff auf PC im Netzwerk

Helfe beim Thema Kein Zugriff auf PC im Netzwerk in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; PC und Laptop gleicher Benutzer, mit gleichem MS-Konto. Nur die Namen sind leicht anders (weil Windows bei der Installation die Namen verkürzt und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Friedel Hartmann, 23. März 2018.

1. Friedel Hartmann
    Friedel Hartmann Gast

PC und Laptop gleicher Benutzer, mit gleichem MS-Konto. Nur die Namen sind leicht anders (weil Windows bei der Installation die Namen verkürzt und einmal macht es das so und ein andermal anders).

Ich kann vom Laptop nicht auf freigegebene Laufwerke auf dem PC zugreifen.

'Vergewissern Sie sich dass ... richtig geschrieben haben. Möglicherweise liegt ein Netzwerkfehler vor ... etc.'

Die Diagnose hilft auch nicht.

Das schönste ist die Aufforderung, das ich mich an den Systemadministrator wenden soll. So etwas gibt es aber nicht auf einem Heim-PC!!!! Wenn ich in einer großen Arbeit würde, dann hätte ich das Problem auch gar nicht.

Aber wer hilft einem Heim-PC-Besitzer?

Weiterlesen...

#1 Friedel Hartmann, 23. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf PC im Netzwerk - Ähnliche Themen - Zugriff Netzwerk

Forum Datum

Nach Update auf 2004 kein Zugriff mehr auf NAS im lokalem Netzwerk

Nach Update auf 2004 kein Zugriff mehr auf NAS im lokalem Netzwerk: Hallo, ich bin am verzweifeln. Seit dem Update auf 2004 habe ich keinen Zugriff mehr auf meine NAS-Laufwerke im lokalen Netz per Explorer (Netzwerkverbindung - Einbindung als Laufwerk). Win sagt mit immer, der angegegbene Netzewerkname ist nicht mehr verfügbar. SMB1 ist eingeschaltet. Per Ping...

Windows 10 Allgemeines Sonntag um 18:43 Uhr

bei Zugriff auf Netzwerk Laufwerk Desktop kurz weg

bei Zugriff auf Netzwerk Laufwerk Desktop kurz weg: Hallo, ich hab ein merkwürdiges Phänomen. Immer wenn ich auf ein Netzwerklaufwerk zugreifen möchte verschwindet kurz das Desktop und erscheint dann wieder. Windows 10 Pro

Windows 10 Netzwerk & Internet 11. Oktober 2020

Zugriff im Netzwerk: bestimmte Rechner bzw. User ausschließen

Zugriff im Netzwerk: bestimmte Rechner bzw. User ausschließen: Hallo, ich nutze zuhause Rechner A und Rechner B beruflich und möchte im Netzwerk auf die Daten des jeweils anderen zugreifen. An beiden Rechnern bin ich als einziger Benutzer mit demselben Onlinekonto angemeldet. Nun gibt es im Netzwerk noch weitere Rechner C und D, die von der Familie...

Windows 10 Support 18. August 2020

Kein Zugriff auf Geräte im Netzwerk über SMB

Kein Zugriff auf Geräte im Netzwerk über SMB: Hallo, im privaten Netzwerk habe ich mehre Win10 Rechner, die untereinander Dateifreigaben haben. Das funktioniert auch. Dazu kommen mehrere Geräte die über SMB angesprochen werden Router, NAS etc. In der Netzwerkübersicht auf allen Win10 werden die Geräte vollständig angezeigt.[ATTACH]...

Windows 10 Support 23. Juli 2020

Netzwerk-Zugriff auf Notebook stark eingeschränkt

Netzwerk-Zugriff auf Notebook stark eingeschränkt: Im Heimnetzwerk kann ein Verbindung zwischen PC und Notebook hergestellt werden, aber das Notebook verweigert den weiteren Zugriff. Bei jeder Verbindung muss erst ein "anderes Konto" ausgewählt werden, dann die Zugangsdaten eingegeben werden -- obwohl die Daten gespeichert werden sollen. Wenn...

Windows 10 Support 13. Juli 2020

Windows 10 Pro Version 2004 Fehler 0x80070035 bei Zugriff auf eine Freigabe im Netzwerk

Windows 10 Pro Version 2004 Fehler 0x80070035 bei Zugriff auf eine Freigabe im Netzwerk: Moin, ich weiß das Problem wurde schon oft eingestellt, aber keine der veröffentlichten Lösungen hilft. Unser Firmen Netzwerk besteht aus einem Unix Server für die Unternehmens-Daten und 15 Windows 10 PC´s. Bisher konnte ich von allen PC´s auf die Freigabe am Server zugreifen, es waren auch...

Windows 10 Support 29. Juni 2020

Zugriff von Windows 10 PC auf Mac mit 10.15.4 über Dateiexplorer->Netzwerk scheitert mit...

Zugriff von Windows 10 PC auf Mac mit 10.15.4 über Dateiexplorer->Netzwerk scheitert mit...: Hallo, ich versuche nun seit Tagen eine Verbindung vom PC zum Mac aufzubauen. Im Dateiexplorer unter Netzwerk taucht der Mac auch auf, aber beim Öffnen erscheint immer: Netzwerkfehler Auf \\ZUHAUSE MACBOOK konnte nicht zugegriffen werden. Vergewissern Sie sich, dass der Name richtig...

Windows 10 Support 2. Mai 2020

Zugriff über Netzwerk mit Microsoft-Konto auf anderen Rechner mit lokalem Konto ohne...

Zugriff über Netzwerk mit Microsoft-Konto auf anderen Rechner mit lokalem Konto ohne...: Hallo Ihr Wissenden, ich habe einen Rechner mit Windows 8.1 Windows Mediacenter! im Netz, auf dem ich über einen 4-fach Satellitentuner TV-Sendungen aufnehme. Die würde ich auch gerne auch von anderen Rechnern mit Windows 10 im gleichen Netz aus ansehen. Dazu habe ich auf dem Videorechner und...

Windows 10 Support 7. März 2020

Kein Zugriff auf PC im Netzwerk [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. wie kann ich auf meinen Laptop zugreifen?

,
  2. kein netzwerk auf pc

,
  3. kein netzwerkzugriff auf windows 10 pc

,
  4. freigegebene ordner im netzwerk finden,
  5. kein zugriff auf windows 10 rechner,
  6. windows 10 zugriff auf winxp netzwerk,
  7. pc im netzwerk sichtbar aber kein zugriff,
  8. laptop und pc1 im netzwerk windows 10 sichtbar aber kein zugriff auf pc1,
  9. windows 10 erlauben auf pc zuzugreifen,
  10. kein zugriff auf pc windows 10,