Keine 5.1 widergabe

Helfe beim Thema Keine 5.1 widergabe in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich stehe nun schon etwas länger vor einem Problem, wonach ich schon sehr viel nachgelesen habe und nichts geholfen hatte. Wenn ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Semdrake, 13. April 2019.

  1. Semdrake
    Semdrake Gast

    Keine 5.1 widergabe


    Hallo zusammen,


    ich stehe nun schon etwas länger vor einem Problem, wonach ich schon sehr viel nachgelesen habe und nichts geholfen hatte. Wenn ich in Windows Musik abspiele, Games zocke kommt nur noch eine Stereo Sound Ausgabe. Wenn ich bei der Lautsprecherkonfiguration unter Windows, sowie im Realtek Programm meine Lautsprecher teste werden alle 5 und der Woofer hörbar angesteuert. Es gab schon immer wieder Probleme dass mal kurz kein 5.1 abgespielt wurde, hat sich durch Windows beheben lassen, aber nun läuft es beim Abspielen von Music etc gar nicht mehr.


    Habe die Treiber schon komplett runter geschmissen und Neuinstalliert, habe die Geräte schon deaktiviert und aktiviert, im Bios habe ich schon nachgesehen ob irgendwas nicht passt, habe die HZ Frequenzen durchprobiert, mittlerweile den Neuesten Audio Treiber installiert, neue Video Player zum testen installiert (ist eigentlich unlogisch, ging ja vorher auch alles), habe nachgesehen ob die Audioausgänge Softwaretechnisch nicht vertauscht wurden (passt), habe die Automatische Front Buchsen Erkennung deaktiviert/aktiviert und vieles mehr wahrscheinlich.


    Habe ein MSI Gaming Pro Carbon X470 mit Realtek OnBoard Karte und neuesten Treibern sowie neue Windows Version. Wie gesagt, beim Softwareansteuernden Boxentest geht alles, aber nur nicht mehr bei Games, Musik, Filmen usw., was man eben gerne Nutzen würde. Der ganze PC ist par Monate alt und ich wollte mir wegen sowas eigentlich keine Extra Soundkarte holen, aber bin kurz davor. Ich hoffe ich bekomme ein par Tipps damit ich noch herausfinde warum die Windows Soundausgabe fehlerhaft ist und mir kein 5.1 mehr ausgeben will (so plötzlich).

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Keine 5.1 widergabe

Die Seite wird geladen...

Keine 5.1 widergabe - Ähnliche Themen - widergabe

Forum Datum

Widergabe HD-DVD am PC?

Widergabe HD-DVD am PC?: Hallo an alle wie gebe ich eine HD-DVD am PC wieder? Ich habe einen Rechner mit Windows 10 64 Bit Professional Ein Blu-Ray, HD-DVD Laufwerk von der Firma LG ( HL-DT_ST BDDVDRW GGC-H20N ) Als Film habe ich den Titel Transformers 1 als HD-DVD. Eingelesen wird der Film. Ich finde aber kein Programm...

Windows 10 Support 20. Februar 2023

Doppelte Widergabe bei einmaligger Betätigung der Tasten, Tastatur spinnt

Doppelte Widergabe bei einmaligger Betätigung der Tasten, Tastatur spinnt: Sehr geehrte Damen und Herren, als ich vor einem Jahr Windows 10 aufgespielt habe, war ich mit dem Programmm zufrieden. Seit irgendeiner Systemaktualisierung kommt es aber vermehrt zur doppelter Ausgabe eines Buchstaben bei einmaliger Betätigung der Taste. Können Sie das bitte überprüfen und...

Windows 10 Support 18. September 2016

Keine 5.1 widergabe [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden