Keine Datenverbindung unterwegs Lumia 950

Helfe beim Thema Keine Datenverbindung unterwegs Lumia 950 in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen Ich stelle hier mal meine Probleme ein. Zuerst zum Allgemeinen. Als ich mein Lumia 950 erhalten und eingerichtet hatte,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Bytebull1964, 15. Februar 2016.

  1. Bytebull1964
    Bytebull1964 Gast

    Keine Datenverbindung unterwegs Lumia 950


    Hallo Zusammen


    Ich stelle hier mal meine Probleme ein.


    Zuerst zum Allgemeinen. Als ich mein Lumia 950 erhalten und eingerichtet hatte, funktionierte so gut wie nichts, dauernd Abstürze und viele Funktionen die vorhanden sein sollten, waren nicht vorhanden.

    Ich habe dann mein Telefon gefühlte 1000 Mal zurück gesetzt und zig mal mit dem Device Recovery Toll zurück gesetzt.

    In einem Forum habe ich gelesen, man solle das Telefon mal ohne Konto einrichten und zuerst alle Apps updaten lassen. Nach dem ich mein Telefon erneut mit dem Recovery Tool zurück gesetzt und so eingerichtet hatte, erschien dann auch plötzlich die neue Version als Update welche vorher nie erschienen ist.

    Nun gut, ich habe dann festgestellt, dass wieder diverse Funktionen nicht so funktionierten wie sie sollten, zum Beispiel mein Handy finden zeigte kein Handy an und die Backup Funktion war komplett nicht vorhanden, auch stürzte das Telefon dauernd ab.

    Ich habe mich dann entschlossen, das Telefon zum 1'000'000 en mal per Device Recovery Tool zurück zu setzen.

    Nun blieben mir noch ein paar kleinere Problem welche sind.


    - Im Auto unterbricht es mir ab und zu die Bluetoth Verbindung, einfach so, plups und weg

    - Wenn ich unterwegs bin, habe ich kein Internet, obwohl aktiviertes Datenabo und erlaubte Datennutzung

    - Kaum bin ich aus dem Haus und will woanders eine WLAN Verbindung herstellen, kann ich das WLAN nicht einschalten, es kommt die Meldung, dies Funktion steht moentan nicht zur Verfügung, bitte versuchen Sie es später noch einmal.

    Manchmal nützt ein Neustart, aber leider nur für etwa 5-10 Minuten, dann geht wieder nichts mehr. Es gibt aber auch Tage, da geht es, diese Tage sind aber sehr selten.

    Es kam auch schon vor, dass ich E-Mail über mein Datenabo empfangen konnte, aber sonst keine Internet hatte. Aber meistens geht leider auch der E-Mail Empfang nicht.

    Das mit dem WLAN ist das Problem welches mir am meisten auf den Sack geht. Mein Provider die Swisscom meinten, sie würden mal einen Reset von meiner Verbindung machen, das hat auch nichts genützt. Kaum bin ich zu Hause in meinem WLAN, stellt das Telefon die Verbindung zum WLAN her. Ich kann dann auch das WLAN ausschalten und meine Datenverbindung funktioniert ohne Probleme. Kaum bin ich aus dem Haus, ist wieder Funkstille.


    - Dann bekomme ich immer wieder, und dies meistens mitten in der Nacht, Meldungen, dass meine Kontoeinstellungen veraltet sind. Diese Meldungen kommen zu allen drei E-Mail Konten die ich eingerichtet habe. Mal kommt die Meldung für das eine Konto dann wieder für das andere. Da habe ich auch schon die Konten zig mal entfernt und wieder hinzugefügt, die Meldungen kommen trotzdem und lassen sich auch nicht abschalten.


    - Ein weiteres störendes Problem, wenn ich Bilder mache, werden diese erst auf One Drive geladen wenn ich One Drive öffne, und selbst dann dauert es Minuten für ein Bild.


    - dann habe ich noch das Problem, dass mein Handy immer wieder einfriert wenn ich es entsperren will. Sobald ich den Code eingegebn habe, geht nichts mehr und ein Soft Reset ist nötig um das Ding wieder zum Laufen zu bringen.


    Ich hatte vorher ein Handy mit 8.1 und hatte ausser den dauernden Abstürzen nie Probleme. Aber glaubt mir, obwohl ich das Fünffache für das 950 bezahlt habe, ich hätte es schon tausend mal an die Wand schmeissen können.


    Eigentlich wäre es ein tolles Gerät, es gefällt mir gut, aber so viele Probleme, könnte es das Gerät selber sein? die Hardware?


    Danke für eure Tipps

    Gruss

    Dominik

    Weiterlesen...
     
    #1 Bytebull1964, 15. Februar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Keine Datenverbindung unterwegs Lumia 950

Die Seite wird geladen...

Keine Datenverbindung unterwegs Lumia 950 - Ähnliche Themen - Datenverbindung unterwegs Lumia

Forum Datum

Mobile Datenverbindung bricht immer wieder ab Lumia 950

Mobile Datenverbindung bricht immer wieder ab Lumia 950: Es nervt! Nach spätestens 5h gibts keine mobile Datenbindung. Also: Ausschalten - Simkarte raus- Starten / Einloggen- Ausschalten - Karte rein - Anschalten / Einloggen. Klappt für 5h. Ungefähr. Das kann jedes BilligAndroid besser. Auch alle vorherigen Lumias machten keine Probleme, nur das...

Windows 10 Insider 7. April 2017

Mobile Datenverbindung bricht immer wieder ab Lumia 950

Mobile Datenverbindung bricht immer wieder ab Lumia 950: Es nervt! Nach spätestens 5h gibts keine mobile Datenbindung. Also: Ausschalten - Simkarte raus- Starten / Einloggen- Ausschalten - Karte rein - Anschalten / Einloggen. Klappt für 5h. Ungefähr. Das kann jedes BilligAndroid besser. Auch alle vorherigen Lumias machten keine Probleme, nur das...

Windows 10 Mobile 7. April 2017

Lumia 950 Dual Sim Datenverbindung bricht ab

Lumia 950 Dual Sim Datenverbindung bricht ab: Hallo, ich habe eigentlich schon immer das Problem wenn nur Edge bzw. GPRS also 2G und 3G zur Verfügung steht, die Datenverbindung immer wieder abbricht. Das auch mit beiden SIM Karten Vodafone D2 Vertrag und Telekom D1 Prepaid. WhatsApp Nachrichten ist kein Problem, geht eigentlich immer, Wenn...

Windows 10 Mobile 2. Oktober 2016

Datenverbindung ohne wlan bei Lumia 930

Datenverbindung ohne wlan bei Lumia 930: Nach dem Upgrade auf windows 10 und dem Hardreset wegen der Probleme mit dem outlook-Konto habe ich jetzt probleme mit der Datennutzung ohne WLAN. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 30. März 2016

Lumia 550 Menüproblem oder keine Datenverbindung ?

Lumia 550 Menüproblem oder keine Datenverbindung ?: Bei meinem Lumia 550 mit Windows 10 habe ich oftmals Probleme mit der Internetverbindung. In diesem Fall bekomme ich auch im Menüpunkt >Einstellungen >Netzwerk & Drahtlos >Mobilfunk+SIM keine weiteren Möglichkeiten mehr angezeigt. Dort steht dann nur noch: Weitere Informationen, ansonsten ist...

Windows 10 Mobile 1. März 2016

Datenverbindung Lumia 550

Datenverbindung Lumia 550: Hallo zusammen, ich kann mit meinem 550 keine Datenverbindung herstellen. Der Provider sagt, er hat alles frei geschaltet. Ich habe mehrmals die notwendige manuelle Konfiguration so vorgenommen, wie sie mein Provider UND Microsoft beschreibt. Keine Chance, eine Datenverbindung kann nicht...

Windows 10 Mobile 11. Februar 2016

datenverbindung

datenverbindung: hallo, ich kann mit meinem Anbieter nicht die Datenverbindung nutzen.Wie ändere ich die APN? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 1. Februar 2016

Keine Datenverbindung mit Lumia 550 möglich

Keine Datenverbindung mit Lumia 550 möglich: So, mein altes Nokai Lumia 520 ist kaputt gegangen und hab' mir dann das Microsoft Lumia 550 geholt. Hab' mir dann auch eine Nano-SIM geholt (Vertrag blieb der gleiche). Funktioniert auch....Theoretisch. Ich kann anrufen und auch SMS verschicken...Bloß ins Internet gehen...Das möchte er nicht....

Windows 10 Mobile 17. Januar 2016

Keine Datenverbindung unterwegs Lumia 950 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Lumia 530 keine datenverbindung ausser wlan

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden