Keine (De-)Installation von Programmen möglich

Helfe beim Thema Keine (De-)Installation von Programmen möglich in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit Wochen das Problem mit meinem Notebook mit der Windows-10-Pro-Version, dass ich keine heruntergeladenen Programme (neue oder... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von A-F1, 18. April 2019.

  1. A-F1
    A-F1 Neu hier
    Registriert seit:
    18. April 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Keine (De-)Installation von Programmen möglich


    Hallo,

    ich habe seit Wochen das Problem mit meinem Notebook mit der Windows-10-Pro-Version, dass ich keine heruntergeladenen Programme (neue oder Updates vorhandener) installieren kann. Ich bekomme stets in einem blauen Fenster die Fehlermeldung "App vom Systemadministrator gesperrt. Ich soll mich an den Systemadministrator wenden", obwohl ich doch Administrator bin.

    Auch das Deinstallieren von Programmen oder Apps wird mir nicht mehr erlaubt. Ich bekomme die Mitteilung "Fehler 1260: Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie gesperrt. Wenden Sie sich an den Systemadministrator".

    Zur Information noch: Ich habe von meinem Schutzprogramm Avira Total Security Suite bis auf Avira, Avira Phantom VPN, Avira Privacy Pal und Avira System Speedup die anderen Tools löschen können.

    Da wegen fehlender Updates mein Rechner immer unsicherer wird, wäre ich sehr dankbar für Hilfen, die mich von diesem Dilemma befreien.

    LG Axel
     

    Anhänge:

  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    715

    Avira kann man nicht löschen, sondern nur deinstallieren. Das kann man über die Systemsteuerung tun, wenn man danach mit diesem Tool die Reste beseitigt.
    Download der Avira Registry Cleaner Software
    Falls Du wirklich im Explorer gelöscht hast, installierst Du am besten avira nochmal, um dann nach dieser Anleitung (2.Link) ab Schritt 2 zu deinstallieren. Das tool holst Du Dir vom 1. Link, ansonsten kommt der ganze Dreck von chip.de mit. Aber die Anleitung ist gut.
    Avira deinstallieren: So entfernen Sie AntiVir komplett
    Da Dein System erheblich beschädigt ist, führst Du danach ein inplace upgrade auf die 1809 durch. Vorher machst Du noch eine Datensicherung, auch wenn bei diesem Verfahren normalerweise die Daten erhalten bleiben.
    Anleitung - Inplace Upgrade ausführen
    https://www.microsoft.com/en-us/videoplayer/embed/RE1YGIR
    Wenn Du in Zukunft die Finger von Fremd-AV-Software lässt, wird Dein System zuverlässig laufen.

    VG
    Klaus
     
    #2 Klaus.FFM, 18. April 2019
  4. A-F1
    A-F1 Neu hier
    Registriert seit:
    18. April 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Klaus,

    wenn ich Programme deinstallieren will, dann mache ich das stets über die Systemsteuerung. Doch dies ist beim Deinstallieren von Avira wegen "Fehler 1260: Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie gesperrt. Wenden Sie sich an den Systemadministrator" nicht möglich.

    Ich hatte auch die Hoffnung, dass ich auf alte Wiederherstellungspunkte hätte zugreifen können. Doch wie ich jetzt feststellen musste, existieren nur 2, und zwar vom 11. und vom 17.04. Offensichtlich ist mein System so eingestellt, was ich nicht wusste, dass ältere Wiederherstellungspunkte einfach überschrieben werden.

    LG Axel
     
  5. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    715
    Als erstes machst Du eine umfangreiche Datensicherung auf ein externes Medium.
    Versuche die Deinstallation im abgesicherten Modus. Der abgesicherte modus sieht so aus wie Dein Desktop, nur mit geringerer Auflösung.
    https://support.microsoft.com/de-de/help/12376/windows-10-start-your-pc-in-safe-mode
    Danach mit der Reg-Tool den Rest beseitigen. Dann könntest Du mit einem inplace upgrade davon kommen
    Alternativ:
    Hast Du schonmal im Suchfeld Gruppenrichtlinie eingegeben? Bei mir erscheint das Bild ohne Eintragungen:
    Keine (De-)Installation von Programmen möglich
    Vielleicht kannst Du dort etwas löschen.

    Es wird so sein, dass Du am Ende Dein System neu machen musst. Da führt kein Weg dran vorbei. Wenn Du avira nicht deinstallieren kannst, bleibt Dir nur noch ein clean install.
    https://youtu.be/_vr5_FYVVwc
    Windows 10 neu installieren

    Falls mir noch etwas einfallen sollte für Dich, dann melde ich mich nochmal.

    Viel Glück

    Klaus
     
    #4 Klaus.FFM, 18. April 2019
Thema:

Keine (De-)Installation von Programmen möglich

Die Seite wird geladen...

Keine (De-)Installation von Programmen möglich - Ähnliche Themen - Installation Programmen

Forum Datum

Installation von programmen

Installation von programmen: Hi, ich bin zwar kein Computerfachmann, aber habe bis jetzt eigentlich meine Programme immer ohne Probleme installieren können. Nun habe ich einen neuen Computer mit Windows 10 und bekomme immer folgende Meldung: "Möchten sie zulassen, dass durch diese App Änderungen an diesen Gerät vorgenommen...

Windows 10 Support 30. Mai 2019

Anwendungsfehler, den ich nicht beheben kann nach Installation eines Passwort Programms

Anwendungsfehler, den ich nicht beheben kann nach Installation eines Passwort Programms: bin am verzweifeln. Ich finde im Netz keine Information zu folgenden Fehlermeldung: [ATTACH] Dieser Fehler wird angezeigt, wenn ich versuche das zu vor installierte Programm zu öffnen. Wer von Euch hat eine Idee? Danke Euch! Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. März 2019

Windows 10 stellt nach Installation einers Programms auf Standardanwendung zurück

Windows 10 stellt nach Installation einers Programms auf Standardanwendung zurück: Nach der Installation eines Programms (prominente Beispiele sind IrfanView oder Adobe Acrobat) akzeptiert Windows 10 die neuen Dateizuordnungen nicht und stellt die Dateizuordnungen auf "Standardeinstellungen" zurück. Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich von einem Fehler ausgehen. Es...

Windows 10 Support 12. März 2019

Installationen von Programmen einschränken

Installationen von Programmen einschränken: Obwohl ich Administrator bin und die restlichen Konten auf meinen Laptop als Standardbenutzer eingestellt habe, kann mein kleiner Bruder z.B. jegliche Spiele ohne einschränken aus dem Steam-Store runterladen ohne das Kennwörter erfordert wird. Meine Sorge ist, dass er Programme installiert die...

Windows 10 Support 26. Januar 2019

Office Programm Installation

Office Programm Installation: Habe in meiner Programmliste 2 Installationen gefunden: Office 365 sowie: Mein Office. Kann ich eine davon löschen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. August 2018

Programme starten nicht und keine Installation mehr möglich

Programme starten nicht und keine Installation mehr möglich: Hallo, ich habe eine Win10 Installation - alle Updatees - und bisher lief alles bestens. Habe keine Verbesserunssoftware oder ähnliches auf dem Rechner. Ausreichend Speicher auf der Festplatte sowie im Memory. Gestern funktionierte TeraCopy nicht mehr und des wegen habe ich es gelöscht und...

Windows 10 Support 22. Juli 2018

Installation von Programmen als Standardbenutzer

Installation von Programmen als Standardbenutzer: Guten morgen. Weis nicht ob die Überschrift so passend ist. Ggf. von einem Admin bitte anpassen. Folgender Sachverhalt: - Ich habe unserer Tochter ein Laptop gekauft. - Windows 10 installiert - ein OfflineKonto erstellt und alle notwendige Software/App´s/Update´s installiert - ein MS-Konto...

Windows 10 Support 7. Juli 2018

Versuch von Installation von Programmen zeigt nur weißes Fenster

Versuch von Installation von Programmen zeigt nur weißes Fenster: Hallo, bei dem Versuch Software von Western Digital aufzuspielen, um meine externe Festplatte nutzen zu können, treten leider Probleme auf. Sobald die jeweilige Installation startet (z.B. WD Backup) öffnet sich lediglich ein weißes Fenster innerhalb dessen ich keine Aktionen ausführen kann....

Windows 10 Support 24. Juni 2018

Keine (De-)Installation von Programmen möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 keine installation von programmen möglich

    ,
  2. windows keine deinstallation von programmen möglich

    ,
  3. windows 10 keine berechtigungen access zu installieren