Keine Einbindung von Synology NAS als Netzlaufwerk bei Windows 10 Pro 20H2 möglich

Helfe beim Thema Keine Einbindung von Synology NAS als Netzlaufwerk bei Windows 10 Pro 20H2 möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo,leider lässt sich über den Explorer keine Einbindung unseres Synology NAS auf allen Windows 10 Pro Rechnern mit dem Release 20H2 einrichten.Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von A. Cebulla, 1. Juli 2021.

  1. A. Cebulla
    A. Cebulla Gast

    Keine Einbindung von Synology NAS als Netzlaufwerk bei Windows 10 Pro 20H2 möglich


    Hallo,leider lässt sich über den Explorer keine Einbindung unseres Synology NAS auf allen Windows 10 Pro Rechnern mit dem Release 20H2 einrichten.Ich kann den Synology zwar über die net use einrichten, aber nach jedem Neustart ist die Verbindung wieder weg und ich brauche eine dauerhafte Lösung für alle betroffenen Rechner.Hoffe auf Hilfe, da der Synology Support das Problem nicht zu lösen können scheint und ich bei Microsoft nicht an einen Support ran komme.Vielen Dank und freundliche Grüße,Anthea

    Weiterlesen...
     
    #1 A. Cebulla, 1. Juli 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Keine Einbindung von Synology NAS als Netzlaufwerk bei Windows 10 Pro 20H2 möglich

Die Seite wird geladen...

Keine Einbindung von Synology NAS als Netzlaufwerk bei Windows 10 Pro 20H2 möglich - Ähnliche Themen - Einbindung Synology NAS

Forum Datum

NAS Speicher der FRitzBox 6591 Cable lässt sich nicht als Netzlaufwerk einbinden

NAS Speicher der FRitzBox 6591 Cable lässt sich nicht als Netzlaufwerk einbinden: Hallo, ich probier' es auch noch einmal in diesem Forum: Der NAS der FRitzbox, eine per USB an die FritzBox angeschlossene Festplatte, lässt sich nicht mehr als Netzlaufwerk im WIN Exlorer einbinden. Mein WIN 10 ist aktuell 20H2 vom 14.11.2020. Es hat vor einer automatischen WIN AKtualisierung...

Windows 10 Netzwerk & Internet 7. Dezember 2020

Nach Update KB4565627 kein Zugriff mehr auf gemountete Netzlaufwerke des NAS Synology DS211

Nach Update KB4565627 kein Zugriff mehr auf gemountete Netzlaufwerke des NAS Synology DS211: Ich habe hier drei Clients, die alle auf Netzlaufwerke der Synology DS211 zugreifen. Die Laufwerke sind nach wie vor gemountet. Vor drei tagen hat der erste Client das Update KB4565627 erhalten. Danach wurden beim Zugriff auf die Netzlaufwerke immer Fehler ausgegeben, Benutzer stimmt nicht,...

Windows 10 Support 30. Juli 2020

Netzlaufwerke lassen sich nicht einbinden

Netzlaufwerke lassen sich nicht einbinden: Hallo zusammen... Seit dem Versionsupgrade von Windows 10 Version 1809 auf 190x, welches ich erst 11.2019 durchgeführt habe, lassen sich meine Netzlaufwerke nicht mehr einbinden. Bei dem Aufruf "net use u: \\IP\Freigabe PASSWORT /USER:USERNAME /PERSISTENT:NO" welchen ich via batch manuel...

Windows 10 Support 19. Dezember 2019

Synology ds218+ Netzlaufwerke verbinden

Synology ds218+ Netzlaufwerke verbinden: Guten Tag Ich habe Probleme mit dem einbinden von Netzlaufwerken. Vorher nutzte ich einen Laptop mit Win 10 Home und nun habe ich einen mit Win 10 Pro. In der Home Version konnte ich einfach mit Rechtsklick auf "Dieser PC" im Kontextmenu "Netzlaufwerk verbinden" nach verfügbaren Laufwerken...

Windows 10 Support 3. August 2019

Netzlaufwerk löschen von synology

Netzlaufwerk löschen von synology: Hallo, vielleicht hat ja jemand eine Idee?? Ich habe ein Netzlaufwerksordner erstellt um auf die Diskstation schneller zuzugreifen. Das hat immer wunderbar geklappt. Nur jetzt habe ich den Ordner auf der Diskstation umbenannt und gelöscht. Aber wenn ich im Netzwerk ein neuen Laufwerksordner mit...

Windows 10 Support 29. Juli 2018

Synology NAS nach Windows 10 Update nicht erreichbar

Synology NAS nach Windows 10 Update nicht erreichbar: Hallo , ich habe vor dem Update von Win7 auf Win10 ein NAS Server von Synology DS215j (aktuellste SW installiert DSM 6.0) kauft und inbetriebgenommen. Unter Win7 war Zugriff über den Explorer in Form eines verbundenen Laufwerks vorhanden. Da dies unter Win7 problemlos funktionierte, muss die...

Windows 10 Support 15. Mai 2016

Verbindungsprobleme mit NAS Synology DS213j

Verbindungsprobleme mit NAS Synology DS213j: Hallo zusammen, ich habe heute meinen Hauptrechner auf Win 10 umgestellt. Nach einigen Problemen läuft der PC jetzt einwandfrei, allerdings habe ich ein Problem beim Verbinden mit meinen NAS. Das NAS taucht nicht mehr unter "Netzwerk" auf. Zudem bricht wenn ich Daten aufs NAS schiebe die...

Windows 10 Support 24. Dezember 2015

Synology NAS Netzwerkgerät wird im Windows 10 Explorer nicht angezeigt; Zugriff nicht möglich

Synology NAS Netzwerkgerät wird im Windows 10 Explorer nicht angezeigt; Zugriff nicht möglich: Mit einem neuen Notebook Betriebssystem Windows 10 64bit wird das Synology NAS im Explorer nicht angezeigt. Das Notebook ist per LAN mit dem Router Fritzbox 7490 verbunden; ebenso das NAS per LAN mit dem Router. Unter Windows 7 hat der Zugriff problemlos funktioniert: Gibt es dazu eine Lösung?...

Windows 10 Support 3. Dezember 2015

Keine Einbindung von Synology NAS als Netzlaufwerk bei Windows 10 Pro 20H2 möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. synology netzlaufwerk verbinden windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden