Keine Frage, nur ein paar Anmerkungen zum Lumina 950XL und Win Mobile 10

Helfe beim Thema Keine Frage, nur ein paar Anmerkungen zum Lumina 950XL und Win Mobile 10 in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Über die Vorteile des 950XL gibt es viel zu lesen. Auch über Win Mobile 10. Da habe ich aber ein paar kleine Abzüge anzumerken. Microsoft EDGE... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von LouisCyphre, 8. Dezember 2015.

  1. LouisCyphre
    LouisCyphre Gast

    Keine Frage, nur ein paar Anmerkungen zum Lumina 950XL und Win Mobile 10


    Über die Vorteile des 950XL gibt es viel zu lesen.
    Auch über Win Mobile 10.
    Da habe ich aber ein paar kleine Abzüge anzumerken.

    Microsoft EDGE Browser:
    Was mich bei dem in der Mobileversion stört ist, ich kann keine Favoritenseiten direkt über EDGE aufrufen.
    Dazu muß man immer erst über 3-Punktemenu gehen.
    Klar kann ich eine Fav.-Seite direkt an Start anheften. Aber das möchte ich nicht.
    Ich möchte eine echte Fav.-Liste im EDGE haben. Es wäre schön, wenn ich die Adressleiste nach oben verschieben könnte, es fehlt die Option direkt auf die HOME Seite zu kommen, man kann zwar mit der Pfeiltaste eine Seite zurück klicken, aber dann nicht wieder nach vorne.
    Es fehlt ein Zoom durch Tippen. Ob jetzt mit einem oder zwei Fingern ist dabei egal.

    Syncen mit dem PC:
    Wenn man den Begleiter fürs Telefon auf dem PC hat, kann man ausschließlich aufs Phone und die SD Karte zugreifen.
    Allerdings habe ich keine Option gefunden, in die Kontakte zu gehen.
    Es ist schlicht und ergreifend bequemer, Kontake auf einem PC Bildschirm zu editieren, mit einer richtigen Tastatur, als auf dem Display des 950XL.
    Zudem hat man keine Möglichkeit, Kontakte direkt im Telefon zu speichern, dieses geht nur in den Konten die man angelegt hat.
    Auch fehlt die Option, Kontakte auf der SIM-Karte abzulegen.

    Kontakte in einem Ordner auf der Startseite:
    Hat man ein Bild zu einem Kontakt mitgespeichert, so ist fast die ganze Zeit das Bild zu sehen. Dieses wird dann per Animation hochgeschoben und erst dann taucht der Name des Kontaktes auf.
    Ist ein wenig doof, wenn man Firmennummer hat, und als Bild das Logo der Firma und nicht ein Bild des Mitarbeiters.
    Bildchen kleiner gestalten und dafür den Namen des Kontaktes immer sichtbar machen wäre da gut.

    Ebenso würde ich gerne diese "Wackelanimationen" auf dem Startbildschirm abschalten können.
    Wetter, Gesichtsbuch, Kontakte,... Ein ständiges gewackelt im Display.
    Auch würde ich die Kamerataste gerne blockieren können. Auf die kommt man doch schon ab und an mal unabsichtlich.
    (Alternative eine (einstellbare) Zeit die man zum aktivieren der Kamera mindestens auf den Knopf drücken muß ehe die Kamera aktiviert wird.

    Abstände-Trennzeichen auf dem Startbildschirm.
    Hier wäre es schön, wenn ich wie beim normalen Windows auch, meine Startanheftungen nach Gruppen sortieren könnte. Sprich, Abstände und/oder Trennlinien zwischen den Applikationen einfügen könnte.
    Ein nach rechts wischen um eine zweite Seite zu bekommen, wäre nicht schlecht.
    Irgendwann ist die eine Startseite so voll, da scrollt man ewig um mal nach unten zu kommen (oder die Option per Pfeil rauf-runter eine Seite komplett zu schalten).

    Cortane sollte direkt Maileingänge öffnen können und nicht nur pauschal Outlook Mail.

    Wenn ich schon die Möglichkeit habe, Farben und so einstellen zu können, dann sollten auch Applikationen wie Skype und so daran angebunden sein.
    Habe ich mir mein Startdisplay gestaltet, stört es mich halt, wenn da eine Applikation dabei ist, die nicht ins Farbschema paßt.

    Die im Handbuch angegebene Funktion, ausgeblendete Systemsymbole (WLan, Bluetooth,...) durch tippen auf die Statusleiste einblenden, funktioniert leider nicht.
    Ich wüßte schon gerne, in welchem WLan ich gerade bin, ob ich per 3G, 4G,... ins Netz gehe
    Sowas wird mir nur eingeblendet, wenn ich von oben nach unten wische und bei den Einstellungen lande.
    Da hätte ich, wie ich es von Android kenne, auch gerne die Option, Schalter für WLan, Bluetooth, Roaming,.. direkt auf das Startdisplay legen zu können.
    Auch hätte ich gerne die Möglichkeit, mir die Akkukapazität direkt anzeigen zu lassen (ohne das ich eine Zusatzapplikation runter laden muß). In dem Zusammenhang, die Uhr oben rechts finde ich zu klein. Da fehlt es auch an der Option, eine Uhr direkt aus Win Mobile 10 an Start anzuheften.

    Weiterlesen...
     
    #1 LouisCyphre, 8. Dezember 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Keine Frage, nur ein paar Anmerkungen zum Lumina 950XL und Win Mobile 10

Die Seite wird geladen...

Keine Frage, nur ein paar Anmerkungen zum Lumina 950XL und Win Mobile 10 - Ähnliche Themen - Frage paar Anmerkungen

Forum Datum

Windows neuinstallieren ein paar Fragen?

Windows neuinstallieren ein paar Fragen?: Hey, undzwar folgendes "Problem": Schon seit eineiger Zeit (ein halbes Jahr schon villeicht) funktioniert mein Computer nicht mehr richtig. Es gibt Bugs, Fehlermeldung und ähnliches... Es könnt sein, dass es ein paar Programmen liegt die ich vielleicht mal unweigerlich mitinstalliert habe....

Windows 10 Support 23. November 2020

Lumina 950 mit windows 10 mobile.

Lumina 950 mit windows 10 mobile.: Meine installierte App Übersetzer funktioniert nicht mehr.Wenn ich sie neu laden will erscheint der Hinweis, dass die App bereits für mich installiert ist. Sie lässt sich aber nicht aktivieren. Was kann ich tuen, wer kann helfen? MfG. Hohe 42 Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 17. September 2019

Microsoft Lumina 950XL kann WhatsApp nicht downloaden

Microsoft Lumina 950XL kann WhatsApp nicht downloaden: Hallo , ich hatte jahrelang mein Windows Phone , best . Jetzt habe ich 2 Jahre ein anders Handy genutzt. Und meine Jetzt es Reicht . Ich besorge mir also ein Microsoft Lumina 950XL und will damit loslegen. Ich kann Outlook nicht einrichten , WhatsApp nicht downloaden. Jetzt Habe ich gelesen das...

Windows 10 Mobile 9. August 2019

lumina 950xl kamera spinnt rum

lumina 950xl kamera spinnt rum: Hallo, Bei meinem lumina 950xl steht die kamera auf dem kopf sobald ich diese starte. Muss immer das handy um 180* drehen, ansonsten werden alle fotos auf dem kopf gespeichert. Neustart ändert daran auch nix. Bitte helft mir, Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 30. April 2017

Displaydefekt Lumina 950XL

Displaydefekt Lumina 950XL: Hallo liebe Leute, im Urlaub ist mir mein 950XL auf die Displayseite gefallen und natürlich defekt!! Wo kann ich eine Reparatur durchführen lassen und was für Kosten kommen auf mich zu? Um eine schnelle Antwort bin ich sehr verlegen, vielen Dank im voraus für eure Mühe. Mit freundlichen...

Windows 10 Mobile 13. März 2017

Lumina 640 mit WIN 10

Lumina 640 mit WIN 10: Wie kann ich meine Kontakte ohne Outlook am PC bearbeiten und mit dem Lumina syncronisieren? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 9. Februar 2017

Lumina 950XL/ Outlook-Kalender

Lumina 950XL/ Outlook-Kalender: Hallo liebe Leute, ich habe versucht den Outlook-Kalender auf die Startseite zu bringen, funktioniert nicht! Ich bin von der Startseite auf die App-Seite gegangen und habe das zugehörige Icon berührt/ gedrückt, es öffnet sich ein Fenster aber ich kann es nicht verschieben!!! Die App ist...

Windows 10 Mobile 25. Oktober 2016

Win 10 Mobile (lumia 950XL) und Hintergrundapps (Fitbit / Whatsapp)

Win 10 Mobile (lumia 950XL) und Hintergrundapps (Fitbit / Whatsapp): Hallo, vielleicht kennt jemand dieses Problem: Ich nutze Threema, Whats App(später WA) und die Fitbit. Bei Whatsapp erhalte ich nur die Nachrichten, wenn ich entweder das Gerät neustarte oder die App direkt starte. Whats App läuft soweit auch im Hintergrund (also nicht mit dem Pfeil...

Windows 10 Mobile 21. Dezember 2015

Keine Frage, nur ein paar Anmerkungen zum Lumina 950XL und Win Mobile 10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden