keine Helligkeitsregulierung und kein Nachtmodus mehr möglich

Helfe beim Thema keine Helligkeitsregulierung und kein Nachtmodus mehr möglich in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Bin relativ neu hier in der Community, deshalb möge man mir verzeihen: Ich habe das rs3_release 16288 und seit der Installation lässt sich die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von HubertKlebensberger, 23. September 2017.

1. HubertKlebensberger
    HubertKlebensberger Gast

Bin relativ neu hier in der Community, deshalb möge man mir verzeihen:

Ich habe das rs3_release 16288 und seit der Installation lässt sich die Bildschirmhelligkeit nirgends mehr regeln, weder über die Tastatur, noch über die Systemsteuerung. Außerdem ist der Nachtmodus, der bei der vorigen Version super funktioniert hat, nicht
    mehr aktiv und die Steuerung ist ausgegraut.

Kennt dieses Problem jemand außer mir und kann ich es selber regeln?

Danke für verständnisvolle Antworten

#1 HubertKlebensberger, 23. September 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
  3. Peter.Star
    Peter.Star Gast

Hallo,

das Build ist nicht mehr aktuell. Mittlerweile sind zwei neue Builds erschienen. Aktualisiere auf 16296.

Peter

4. DM-moinmoin
    DM-moinmoin Gast
Thema:

Die Seite wird geladen...

keine Helligkeitsregulierung und kein Nachtmodus mehr möglich - Ähnliche Themen - Helligkeitsregulierung Nachtmodus

Forum Datum

Windows 10 Nachtmodus

Windows 10 Nachtmodus: - Ich habe den Nachtmodus dauerhaft eingeschaltet. - Ich habe 4 Monitore. Wenn ich den Computer einige Minuten nicht nutze gehen die Monitore wie gewollt in den Standby Modus und gehen aus. Wenn ich den PC dann wieder nutze gehen die Monitore wieder an, allerdings ist dann der Nachtmodus...

Windows 10 Support 23. April 2020

Windows 10 Nachtmodus / alternative?

Windows 10 Nachtmodus / alternative?: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des Nachtmodus bei Windows 10. Ich würde gerne z. B. 19:00 Uhr 30 % eingerichtet haben und dann 21:00 Uhr z. B. 100% ist das möglich oder muss ich mir eine Software suchen. Wenn ja welche alternativen gibt es?...

Windows 10 Support 21. April 2020

Nachtmodus nicht deaktivierbar!

Nachtmodus nicht deaktivierbar!: Hallo, Ich habe etwa vor einer Woche einen neuen Laptop bekommen. Nachdem er anfangs reibungslos lief existiert jetzt das Problem, dass sich der Nachtmodus nicht mehr deaktivieren lässt nun dauerhaft angeschaltet ist. Soweit Ich weiß gibt es 2 möglichkeiten den Nachtmodus zu deaktivieren. Das...

Windows 10 Support 1. April 2020

Wenn ich den Nachtmodus in den einstellungen deaktiviere steht im Info Center dass er noch an ist

Wenn ich den Nachtmodus in den einstellungen deaktiviere steht im Info Center dass er noch an ist: Guten tag zusammen, ich hab ein kleines problem erst mal ein paar system infos: [ATTACH] Bei mir wird angezeigt dass der Nachtmodus an ist aber das Bild sieht genau so aus wie immer. Ich habe dieses problem schon länger weis nicht genauer wann es anfing, vor ner zeit ging es noch so...

Windows 10 Support 24. März 2020

Windows 10 - Nachtmodus lässt sich nicht aktivieren.

Windows 10 - Nachtmodus lässt sich nicht aktivieren.: Moin, mein Nachtmodus lässt sich komischerweise nicht mehr aktivieren. Die Schaltfläche ist grau hinterlegt und habe somit keine Möglichkeit ihn zu aktivieren. Monitor ist ein Acer K242HQL. Windows Version ist die 1909. Hoffe Ihr könnt mir helfen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Februar 2020

Grafische Darstellung fehlerhaft nach Aktivierung des Nachtmodus

Grafische Darstellung fehlerhaft nach Aktivierung des Nachtmodus: Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem: Nach Aktivierung des Nachtmodus werden bei mir unter Windows 10 Teile der Bildschirmausgabe in abgedunkelten Farbtönen dargestellt, andere Bereiche hingegen erstrahlen in schönstem weiß. Das ist bei Programmen wie Firefox sehr schnell...

Windows 10 Support 21. Januar 2020

Nachtmodus grau unterlegt

Nachtmodus grau unterlegt: Bekomme sehr oft einen gelben Bildschirm. Nach Neustart ist wieder alles ok. Es liegt offenbar am Nachtmodus, der eingeschaltet ist. Kann diesen aber nicht deaktivieren, da grau unterlegt, also nicht bedienbar ist. Das erforderliche 'KB4533002' ist installiert. Wer kann mir helfen?

Windows 10 Allgemeines 12. Januar 2020

Wenn ich den Nachtmodus von Windows 10 aktiviere ändert sich gar nichts. Woran könnte das...

Wenn ich den Nachtmodus von Windows 10 aktiviere ändert sich gar nichts. Woran könnte das...: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wenn-ich-den-nachtmodus-von-windows-10-aktiviere-aendert-sich-gar-nichts-woran-koennte-das-liegen

Windows 10 Support 9. Januar 2020

keine Helligkeitsregulierung und kein Nachtmodus mehr möglich [gelöst]