Keine Insider Previews mehr, nur eingeschränkte Einstellungsmöglichkeiten, brauche mal Hilfe von MS

Helfe beim Thema Keine Insider Previews mehr, nur eingeschränkte Einstellungsmöglichkeiten, brauche mal Hilfe von MS in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Liebe Leute, irgendwas passt hier nicht, nach meiner letzten Frage "Reparatur erforderlich", hat sich nichts verändert. Nochmal kurz das ätzende... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von SteffenGroß, 24. Juni 2017.

  1. SteffenGroß
    SteffenGroß Gast

    Keine Insider Previews mehr, nur eingeschränkte Einstellungsmöglichkeiten, brauche mal Hilfe von MS


    Liebe Leute,

    irgendwas passt hier nicht, nach meiner letzten Frage "Reparatur erforderlich", hat sich nichts verändert.

    Nochmal kurz das ätzende Problem: nutze aktuell einen ASUS Pro mit vorinstalliertem Windows 10 Home!

    Beim Aufrufen des Insider-Programms, zeigt es mir wieder ausgegraut "Erste Schritte" und ich kann meinen Insider nicht einrichten.

    (Vorher hatte ich ihn eingerichtet und dann war die Reparatur erforderlich)

    Desweitern gibt es im Bereich der Systemeinstellung verschiedene Punkte, die ich nicht beeinflussen kann, mal ein Bsp.: unter "Datenschutz", "Feedback und Diagnose", kann ich die Art der Übermittlung von Daten, "einfach" oder "vollständig" nicht auswählen,
    es ist ebenfalls ausgegraut, es gibt den Hinweis: Einige Anwendungen sind ausgeblendet, oder werden von Ihrer Organisation verwaltet.

    Was soll das, welche Organisation?

    Ich arbeite als Admi und habe nur eingeschränkte Möglichkeiten, keine Erklärung!

    Es muss doch einen Grund dafür geben, in der MS-Hotline konnte man mir nicht helfen, man verwies auf den Insider-Support, hä, wo finde ich den?

    Langsam reichts mir, lustigerweise betreibe ich auch noch ein Tablet, auf dem der Insider funktioniert, angemeldet mit meinem MS-Konto, nicht aber auf den Desktopvarianten.

    Hat noch jemand eine Idee, weiß echt nicht mehr weiter.

    Grüße

    Steffen
     
    #1 SteffenGroß, 24. Juni 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. htiouer (uwe)
    htiouer (uwe) Gast

    Hallo Steffen Lade dir von hier die 16193 das ist eine reine Preview und du bist automatisch wieder drin . Installiere sie nach Möglichkeit komplett neu. Liebe grüße UWE https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windowsinsiderpreviewadvanced
     
    #2 htiouer (uwe), 25. Juni 2017
  4. SteffenGroß
    SteffenGroß Gast
    Hallo Uwe,

    das hab ich schon mehrfach (auch auf unterschiedlichen PC´s) gemacht, hab dann zwar den Insider, nach einem Neustart habe ich aber wieder das Problem, "Reparatur" und ausgegraute Buttons.

    Es ist, als ob das von MS ausgeht, nochmal, beim Tablet kein Problem, ich dachte erst, es liegt vielleicht am MS-Konto, kann aber nicht, wegen dem Tablet, das ist Insider.

    Ich habe/könnte nutzen aktuell 4 Lizenzen, vielleicht liegt es daran, (von wegen Organisation und Gruppenrichtlinien), aber das kann MS ja egal sein, sind alle offiziell und bezahlt und selbst wenn, muss es doch möglich sein, alles als Admi zu verwalten,
    das ist was ich nicht verstehe.

    Und deshalb wäre es hilfreich, wenn sich mal ein hiesiger Moderator dazu melden würde, es muss doch lösbar sein.
     
    #3 SteffenGroß, 25. Juni 2017
  5. htiouer (uwe)
    htiouer (uwe) Gast
    Hallo Steffen hast du auch jedes mal dein MS Konto bestätigt? Das muss man bei einer sauberen Neuinstallation. Ich kann es auch nicht verstehen warum es bei dir nach einem Neustart ausgegraut ist. Liebe grüße UWE
     
    #4 htiouer (uwe), 25. Juni 2017
  6. SteffenGroß
    SteffenGroß Gast
    hab ich ja klar, muss man ja, sonst geht's nicht weiter.

    Ich bin jetzt nochmal mutig und installiere die Preview.

    Nochmal die Frage, kann ich die ISO aus Windows heraus installieren, oder muss ich zwingend eine DVD erstellen und per BIOS starten?
     
    #5 SteffenGroß, 25. Juni 2017
  7. htiouer (uwe)
    htiouer (uwe) Gast
    Hallo Steffen eine komplette Neuinstallation geht nur von der DVD oder dem Stick booten. Und dabei wird Benutzer definiert installiert. Und alles gelöscht was auf der Platte ist. Und man lässt Windows selbst neue Partitionen anlegen.
    Das ist eine richtige Neuinstallation. Du hast es richtig erkannt aus dem Bios raus booten Liebe grüße UWE
     
    #6 htiouer (uwe), 25. Juni 2017
Thema:

Keine Insider Previews mehr, nur eingeschränkte Einstellungsmöglichkeiten, brauche mal Hilfe von MS

Die Seite wird geladen...

Keine Insider Previews mehr, nur eingeschränkte Einstellungsmöglichkeiten, brauche mal Hilfe von MS - Ähnliche Themen - Insider Previews eingeschränkte

Forum Datum

ich brauche hilfe

ich brauche hilfe: Hallo. ich brauche Hilfe weil immer wenn ich Microsoft Edge öffne steht da beim laden dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten wass kann ich da machen ich möchte gerne sachen suchen aber das geht nicht könnt ihr mir dort helfen LG Sebastian =) Weiterlesen...

Microsoft Edge 9. August 2019

Insider Previews

Insider Previews: ihre organisation verwaltet Insider Previews über eine Gruppenrichtlinie was tun ? Insider Previews werden nicht mehr geladen

Windows 10 Allgemeines 14. März 2019

Ich brauche dringend Hilfe

Ich brauche dringend Hilfe: Guten Abend, Ich sitze seit drei Tagen und sicherlich 20stunden + , an meinem Rechner dran und habe folgendes Problem: Der Rechner lief einwandfrei aber war nach 2 Jahren einfach sehr zugemüllt, also alles wichtige auf die externe , anstatt ihn auf "Werkeinstellungen" zurückzusetzen habe ich...

Windows 10 Support 21. Juni 2018

Probleme mit Insider Previews

Probleme mit Insider Previews: hallo ! ich habe das Problem schon mal unter einem anderen titel gestartet - der ist aber aufgrund weiterer Erkenntnisse nicht mehr aussagekräftig - daher hier jetzt nochmal mein Szenario: ein Desktop mit win10 pro und ein notebook mit win10 pro -- beide die version 1709 16299.371 auf...

Windows 10 Insider 26. April 2018

Ich brauche Hilfe wie wird man zu Systemadministrator

Ich brauche Hilfe wie wird man zu Systemadministrator: Ich kann momentan keine Programme installieren oder deinstallieren. dabe taucht eine Fehlermeldung auf in der drin steht das der Systemadministrator Richtlinien erlassen hat um diese Installation zu verhindern Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. April 2018

ich brauche ihre hilfe.

ich brauche ihre hilfe.: Ich habe ein kleines problem mit mein leptop mit windows 10 Mein Cousin hat mit mein pc herum gespielt und seit dem spinnt nur mein internet. Jedes mal wenn ich mein leptop nicht berühre zirka 10 minuten dann steht da unten rechts kein internet verbindung und wenn ich wieder berühre nach 2...

Windows 10 Support 19. Februar 2017

brauche hilfe

brauche hilfe: Hallo ich habe eine frage über windows 10 mein kleiner Bruder hat irgendwie bei mir im System herum gespielt und hat irgendwie windows 10 update irgendwie deaktiviert wie kann ich es den wieder auf mein leptop wieder aktivieren leider weiß ich nicht was er gemacht hat vielleicht hilf mir...

Windows 10 Support 30. November 2016

Ich brauche dringend Hilfe !

Ich brauche dringend Hilfe !: Hallo ! Letztens kam ein typ ins ts rein und hat mir irgendwie nen virus reingedrückt .. Der ist echt heftig habe mir eben AVG antiVirus Pogramm gekauft und das hat paar sachen gelöscht .. Paar konnte er nicht löschen :I Eins davon wäre PathMax und das kann ich in den Systemsteuerung nicht...

Windows 10 Support 20. September 2015

Keine Insider Previews mehr, nur eingeschränkte Einstellungsmöglichkeiten, brauche mal Hilfe von MS [gelöst]