Keine Installation von USB-Stick

Helfe beim Thema Keine Installation von USB-Stick in Windows 10 Installation & Upgrade um eine Lösung zu finden; Ich weiß, dass Thema ist schon öfters durchgekaut worden.... Ich bin am verzweifeln. Ich habe mit dem MediaCreationTool eine USB-Stick erstellt, der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Installation & Upgrade" wurde erstellt von ludibubi, 9. Oktober 2020.

  1. ludibubi
    ludibubi Neu hier
    Registriert seit:
    22. November 2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    12

    Keine Installation von USB-Stick


    Ich weiß, dass Thema ist schon öfters durchgekaut worden....

    Ich bin am verzweifeln. Ich habe mit dem MediaCreationTool eine USB-Stick erstellt, der SecureMode im BIOS ist abgeschaltet und die Bootreihenfolge geändert. Der Stick blinkt zwar, es passiert aber nichts und ich lande in der alten Installation.
    2. Versuch: Mit dem MCT eine Win10.iso erstellt. Dann mit Rufus de Stick erstellt. Ergebnis wie vorher.
    Über die Taste F12 kann ich den Bootvorgang unterbrechen. Der Stick wird mir nicht angezeigt.

    Wenn ich den Stick mit einem anderen Programm (z.B. Acronis) bespiele, funktioniert es ohne Probleme und bei F12 wird der Stick angezeigt.

    Was läuft da falsch?

    LG Ludger
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    1.901

    Wie groß ist der Stick, 8 GB sollten es mindestens sein.
    Hast Du ihn vom MCT erstellen lassen oder lediglich die SIO darauf kopiert ? ( blöde Frage )
     
  4. ludibubi
    ludibubi Neu hier
    Registriert seit:
    22. November 2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    12
    Stick hat 8 GB.
    Wie bereits geschrieben: beide Versionen versucht, sowohl den Stick mit MCT direkt erstellt als auch eine ISO mit Rufus.

    Ich weiß ja nicht, ob das von Bedeutung ist: bei der Hardware handelt es sich um einen Acer Aspire Switch SW5-111 der im Originalzustand mit Win8.1 32bit bespielt ist. Laut Systeminfo handelt es sich beiden Prozessor um einen X64 kompatiblen. Ich wollte jetzt die 64bit Version installieren.
     
    #3 ludibubi, 18. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2020
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    1.901
    Wenn MCT einen bootfähigen USB-Stick erstellt, dann ist der alte Inhalt weg. Hast Du es mal mit einem anderen Stick versucht ?
    Evtl. musst Du beim Booten durch das BIOS/UEFI etwas anderes einstellen, das ist bei jedem PC etwas anders.
    Was willst Du mit diesem Stick machen ?
    Wenn es lediglich ein Upgrade auf 2004 ist, dann startest Du den PC mit dem "alten" Windows, steckst den Stick an und führst das Programm SETUP.EXE aus. Da muss man nicht vom Stick booten.
    Wenn Du allerdings eine Neuinstallation vornehmen willst, dann musst Du vom Stick oder einer DVD booten.
    Wenn Du ein DVD-Laufwerk hast, kannst Du mit MCT ja auch eine DVD erstellen.
    Dazu braucht man kein RUFUS.
     
Thema:

Keine Installation von USB-Stick

Die Seite wird geladen...

Keine Installation von USB-Stick - Ähnliche Themen - Installation USB Stick

Forum Datum

Windows Installation von einem USB Stick

Windows Installation von einem USB Stick: Hallo, Ich muss Windows auf eine neue SSD installieren. ... habe einen 64GB USB 3.0 Stick mit dem Creation Tool erstellt und will nun vom Stick booten. In der Bootreihenfolge werden mir eine UEFI Partition auf dem Stick und der Stick selbst angezeigt. Wenn ich nun von dem Stick booten möchte...

Windows 10 Support 8. Juni 2020

Muss man windows nach der installation vom usb stick aktivieren?

Muss man windows nach der installation vom usb stick aktivieren?: ich hab mir windows media creation tool aufs usb stick heruntergeladen meine frage ist jetzt wenn ichs dann auf meinem neuen pc installiere ob ich dann windows aktivieren muss extra mit einem key? wenn ja könnnte ich dann trotzdem windows noch benutzen ohne es aktiviert zu haben also einfach...

Windows 10 Support 18. April 2020

Systemreparaturdatenträger CD (USB Stick) - Installation CD (Stick)

Systemreparaturdatenträger CD (USB Stick) - Installation CD (Stick): Guten Tag, habe drei fragen. 1) Besitze zwei Win 10 Pro Lizenzen, Laptop und Desktop . Das erste 1803 das zweite 1809. Die 1803 aktiviert. Die 1809 wird in den nächsten Tagen installiert und aktiviert. Kann ich bei eventuell auftretende nachfrage der System-CD zweck Reparatur durch Windows...

Windows 10 Support 17. November 2018

USB Stick wird nicht angezeigt

USB Stick wird nicht angezeigt: Ein USB Stick wird akustisch angezeigt. Im Gerätemanager ist er ohne Namen erfasst. Der Treiber lässt sich deaktivieren, deinstallieren und wieder installieren. Der Laufwerksbuchstabe wurde auf Y geändert. Aber in der Dateiverwaltung und im Explorer wird nichts angezeigt. Auch das Umstecken hat...

Windows 10 Allgemeines 7. Mai 2018

Installation mit Treiber von USB-stick

Installation mit Treiber von USB-stick: hallo. ich habe mir eine crcuial mx300 gekauft. aber um windows darauf zu installieren brauche ich einen treiber. auf der hp von crucial habi mir wuach das passende runtergelanden. aber treiber kommt auf einen usb-stick, von dem aus er nicht erkannt wird. was kann ich noch tun Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Oktober 2017

Installations USB - Stick einrichten (MediaCreationTool)

Installations USB - Stick einrichten (MediaCreationTool): [IMG]Hi will mein USB stick klarschiff machen zum Neuinstallieren bekomm aber diese Fehlermeldung bei ca. 50% Blockiert mein Avira ein Autorun und wenn er nach dem Blockieren weiter läuft kommt irgendwann das herraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Juni 2017

Installation v. USB-Stick

Installation v. USB-Stick: Hallo zusammen! Ich habe(hatte) ein Problem mit einemWindows10 update. Um das ganze zu erklären muss ich (leider) etwas ausholen. Anfang 2015 hatte ich mir das Upgrade auf windows10 runtergeladen, alles prima. Lief rund ohne Abstürze o.ä.. Dann kam das November-update.......... Bei diesem...

Windows 10 Support 31. Dezember 2015

Windows10 Installation über USB-Stick

Windows10 Installation über USB-Stick: Liebe Community! Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop gekauft, mit nur sehr kleiner Festplatte, weil ich keine großen Anforderungen an den Laptop habe. Nun würde ich allerdings gerne Windows 10 installieren, allerdings ist die Festplatte voll, was zur Folge...

Windows 10 Support 13. Dezember 2015

Keine Installation von USB-Stick [gelöst]