Keine Internetverbindung obwohl eine Verbindung besteht

Helfe beim Thema Keine Internetverbindung obwohl eine Verbindung besteht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem PC. Wir haben vor kurzem neues Internet bekommen (Telekom Hybrid VDSL + LTE) und seitdem macht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Linne1798, 21. Oktober 2018.

  1. Linne1798
    Linne1798 Gast

    Keine Internetverbindung obwohl eine Verbindung besteht


    Hallo,


    Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem PC. Wir haben vor kurzem neues Internet bekommen (Telekom Hybrid VDSL + LTE) und seitdem macht mein PC ein paar probleme bzw. ein problem. Mein PC ist über LAN angeschlossen und es wird mir auch angezeigt, dass eine Internetverbindung besteht. Allerdings funktioniert trotzdem nichts und der Browser zeigt beim aufrufen einer Website nur an: Die Verbindung wurde zurückgesetzt. Wir haben schon alles probiert (anderen Router nehmen, anderen LAN anschluss nehmen, feste IP Adresse zuweisen, etc.). Erst haben wir gedacht, es liegt am Internet, allerdings funktionieren alle anderen Geräte und wenn ich ein anderes Gerät an dem LAN anschluss meines PCs anschließe läuft das auch, wodurch es ja nur sein kann, dass es am PC liegt. Über einen WLAN Stick hab ich keine Probleme, nur wenn ich über LAN gehe. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und was man noch machen könnte?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. masterx1980
    masterx1980 Neu hier
    Registriert seit:
    22. Oktober 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe genau das gleiche Problem! Und habe auch von der Telekom ein Hybrid Modem. Habe Windows schon 2x neu aufgespielt. am anfrag ging alles, nach denn Windows Update war Schluss mit Internet. Ich kann nicht mit Google Chrom ins Internet, es gehen 1-2 seiten auf dann ist Schluss. und die Probleme tauchten mit denn Windows Defender Update auf. Steam bin ich online aber kann nix runterladen. wiederum gehe ich mit Microsoft Edge ins inerten geht es ohne Probleme. habe heute sogar ein neues Modem zugesendet bekommen und die Probleme sind nach wie vor da, verliere so langsam die Geduld und weis auch nicht mehr weiter!
     
    #2 masterx1980, 22. Oktober 2018
  4. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    57
  5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Welche fremden Antivir.. Sicherheit.. Zone-Alarm.. Firewall.. Cleaner.. Tuning.. Programme werden genutzt?

    Deinstalliere im Geräte-Manager den LAN Adapter mit rechter Maustaste, keine Angst bei Neustart wird er wieder angelegt und alle Treiber installiert

    Beispiel




    Keine Internetverbindung obwohl eine Verbindung besteht
     
  6. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    In der Version 1809 erfordert Windows 10 zur Zeit auf diversen Rechnern zwangsläufig, dass auf dem PC das TCP/IP v6 Protokoll aktiv ist.

    Es wird kein Zugang zum Internet über IPv6 benötigt. Auch muss auf dem Router kein IPv6 aktiviert sein. Auf dem lokalen Windows 10 PC darf es allerdings nicht deaktiviert werden.

    Laut Microsoft Mitarbeitern in
    diesem Forenthread
    ist dies ein Fehler, der mit einem zukünftigen Update behoben wird.

    Bis dahin hilft es, IPv6 auf den genutzten Netzwerkadaptern wieder zu aktivieren.


    Keine Internetverbindung obwohl eine Verbindung besteht


    Unter den Einstellungen fürs Netzwerk bei den Netzwerkadapteroptionen muss in den Eigenschaften der genutzten Netzwerkverbindung IPv6 aktiv sein. Damit läuft auch die Verbindung.

    Start / Einstellungen / Netzwerk und Internet / Adapteroptionen ändern ist der Weg zu den Netzwerkadaptern. Hier muss in den vorhandenen Adaptern kontrolliert werden, ob IPv6 aktiviert ist.
     
Thema:

Keine Internetverbindung obwohl eine Verbindung besteht

Die Seite wird geladen...

Keine Internetverbindung obwohl eine Verbindung besteht - Ähnliche Themen - Internetverbindung Verbindung

Forum Datum

Internetverbindung

Internetverbindung: Hallo Liebe Community, als erstes vielen Dank für die Leute die sich die Mühe machen und mir helfen wollen. Ich habe seit geraumer Zeit das Problem das mir manche Programme sagen das ich keine Internetverbindung habe. Programme wie Firefox laufen und ich kann Videos streamen und alles machen,...

Windows 10 Netzwerk & Internet 24. Februar 2020

verbindung wird vom remotegerät bzw. ressource nicht akzeptiert windows 10

verbindung wird vom remotegerät bzw. ressource nicht akzeptiert windows 10: Hallo zusamme, mein Mircosoft Konto und alle dazugehörigen Apps verbinden sich nicht über den Router. Als Fehlermeldung bei "Problem beheben" kommt folge Meldung: "Verbindung wird vom Remotegerät bzw. Ressource nicht akzeptiert" Das komsiche dabei ist, dass es mit anderen Routern und...

Windows 10 Allgemeines 15. Februar 2020

Verbindung - von meinem Tablet aus, ein Bild oder Internetverbindung aufrufen

Verbindung - von meinem Tablet aus, ein Bild oder Internetverbindung aufrufen: Ich möchte von meinem Tablet Appl aus, ein Bild oder Internetverbindung aufrufen und diese über meinem Laptop weiter verarbeiten - zum Beispiel an einem Beamer geben. Geht das und wie? Habe Window 10 Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Januar 2020

WLAN Verbindung aber keine Internetverbindung

WLAN Verbindung aber keine Internetverbindung: In unserer Firma wird der WLAN-Zugriff über die MAC-Adressen geregelt. Jedoch haben alle Surface-Benutzer (zweimal Surface Book und einmal Surface Pro) das Problem, dass sich ihr Surface zwar im WLAN anmeldet, dann aber keine Internetverbindung möglich ist. Wenn man die Netzwerkdiagnose laufen...

Surface 30. November 2018

Infos zu Windows 10 Version 1809 in Verbindung mit Problemen der Internetverbindung und...

Infos zu Windows 10 Version 1809 in Verbindung mit Problemen der Internetverbindung und...: Es geht um die nicht funktionierende Internetverbindung im Zusammenhang mit 1809 und des TCP/IP v6 Protokolls. Da ich zur Fehlersuche beitragen möchte, habe ich herausgefunden das Trotz deaktiviertem TCP/IP v6 Protokolls in Verbindung zu Windows 10 Version 1809, alle Netzwerkanwendungen normal...

Windows 10 Support 3. Oktober 2018

Internetverbindung über Bluetooth als getaktete Verbindung festlegen

Internetverbindung über Bluetooth als getaktete Verbindung festlegen: Hallo, ist es in Windows 10 möglich eine Internetverbindung, welche ich über Bluetooth hergestellt habe, als getaktete Verbindung festzulegen? Eine WLAN- oder LAN-Verbindung als getaktet festzulegen ist kein Problem. Nur über Bluetooth ist es mir bisher nicht gelungen. Grund für mein...

Windows 10 Support 6. Dezember 2017

Fehlerhafte Verbindungen "Überprüfen sie ihre Internetverbindung"

Fehlerhafte Verbindungen "Überprüfen sie ihre Internetverbindung": Hallo Community, ich hoffe ich finde bei euch eine Lösung. Folgendes Problem : Nach den Neuaufsetzen des Windows 10 war alles top es funktionierte alles.. Nach einen knappen Monat können WinStore keine Verbindung zum Internet herstellen, gleiches gilt für Edge und Cortana.. (Z.b....

Windows 10 Support 1. Dezember 2017

Windows 10 - Internetverbindung - WLAN Verbindung - Rooter

Windows 10 - Internetverbindung - WLAN Verbindung - Rooter: Ich habe seit einigen Monaten an einigen Tagen Probleme mit meiner WLAN Verbindung und erhalte dann die Meldung: Netzwerk Zeitüberschreitung. Ich habe ebenso oft den technischen Support meines Anbieters Telecolumbus telefonisch kontaktiert und bis heute sind alle Lösungsversuche gescheitert....

Windows 10 Support 21. Februar 2017

Keine Internetverbindung obwohl eine Verbindung besteht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 netzwerkstatus kein WLAN

    ,
  2. windows zeigt keine internetverbindung obwohl verbindung besteht

    ,
  3. kein internet obwohl verbindung besteht

    ,
  4. netzwerk nicht verbunden obwohl online,
  5. keine Internetverbindung obwohl angezeigt wird,
  6. internet geht nicht obwohl verbindung besteht,
  7. website zeigt an das keine internetverbindung besteht,
  8. probleme bei windows update keine internetverbindung obwohl da,
  9. es besteht verbindung zu einem nicht abgesicherten wlan