Keine Passwort Abfrage nach Standby / Abmeldung

Helfe beim Thema Keine Passwort Abfrage nach Standby / Abmeldung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey, ich weiß das diese Frage mehrfach gestellt wurde, der Standardweg funktioniert bei mir allerdings bisher nicht. siehe erfolglose Versuche... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Luise_soro, 4. Januar 2021.

  1. Luise_soro
    Luise_soro Gast

    Keine Passwort Abfrage nach Standby / Abmeldung


    Hey,


    ich weiß das diese Frage mehrfach gestellt wurde, der Standardweg funktioniert bei mir allerdings bisher nicht. siehe erfolglose Versuche weiter unten

    Es geht um die Anmeldung mit dem Microsoft Konto Passwort fürWindows 10 Home für einen klassischen Desktop PC.


    Ich habe erfolgreich die Passwortabfrage beim Start des PCs ausstellen können. Ich wollte ebenfalls die PW Abfrage beiAbmelden / nach Standby ausschalten, scheitere daran aber bisher.

    Was ich schon versucht habe:


    + Konten - Anmeldeoptionen - 'Anmeldung erforderlich' auf NIE gesetzt

    + Personalisierung - Bildschirmschoner - Anmeldeseite deaktiviert der Bildschirmschoner ist ohnehin deaktiviert
    + gpedit.msc nachinstalliert und unter Administrative Vorlagen - System - Energieverwaltung - Standbymoduseinstellungen beide Kennwortabfragen deaktiviert obwohl Akkubetrieb wie oben geschrieben nicht vorkommt - sicher ist sicher

    + Jede dieser Optionen wieder zurück gestellt - neu gestartet und erneut eingestellt

    Es geht explizit darum, nicht mehr nach einen PW gefragt zu werden, wenn der PC in Standby geht. Ich meine NICHT den Sperrbildschirm WIN+L.

    An welcher Stelle hängt es hier? Das Problem tritt exakt gleich bei zwei PCs auf, ich schätze also das es nicht einfach daran liegt, dass eine Einstellung nicht übernommen wurde, o.ä. sondern das hier irgendeine andere Einstellung blockiert.
    Es ist halt auch einfach reichlich absurd, weil wir die PW Abfrage nach Standby im Moment häufig dadurch umgehen, dass wir neu starten, weil wir das PW nicht kennen - wir haben beide unser Microsoft Konto PW nicht im Kopf dafür gibts Passwortmanager, die natürlich bei der Anmeldung nix nutzen.

    Danke für eure Hilfe!

    Weiterlesen...
     
    #1 Luise_soro, 4. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Keine Passwort Abfrage nach Standby / Abmeldung

Die Seite wird geladen...

Keine Passwort Abfrage nach Standby / Abmeldung - Ähnliche Themen - Passwort Abfrage Standby

Forum Datum

fehlerhaftes Benutzerkonto

fehlerhaftes Benutzerkonto: ich installiere gerade windows 10 auf einem Mini-Pc und möchte ihn als stand-alone rechner nutzen. dazu muss der Rechner dich selbst starten, ohne login oder passwort-abfrage. der rechner soll ohne Tastatur und Maus laufen, und nach stromausfall selbstständig wieder starten. aber beim Öffnen...

Windows 10 Allgemeines 27. Januar 2021

Windows 10: Systemstart ohne Passwort-Abfrage schwerer geworden

Windows 10: Systemstart ohne Passwort-Abfrage schwerer geworden: Windows 10: Systemstart ohne Passwort-Abfrage schwerer geworden [ATTACH]Video: Microsoft sichert zwar immer wieder zu, Windows einfacher und einheitlicher machen zu wollen - so recht gelingt das aber nicht immer. Das zeigt sich beispielsweise auch am Auto-Logon, den viele Nutzer zu schätzen...

Windows 10 News 12. Oktober 2020

Passwort wird nach abmelden oder Standby abgefragt

Passwort wird nach abmelden oder Standby abgefragt: Hallo zusammen, ich habe ein folgendes Problem. Wenn ich mich Abmelde oder in den Standby Modus gehe, dann verlangt Windows das Passwort. Aber das komische ist, wenn ich meinen PC hochfahre verlangt es kein Passwort. Was ich auch noch komisch finde ist, dass beim Sperrbildschirm bzw. den...

Windows 10 Support 20. September 2020

Netzwerkennwort Abfrage Hilfe

Netzwerkennwort Abfrage Hilfe: Hallo, durch Corona findet das Studium ja digital statt, weswegen wir uns regelmäßig ins VPN der Hochschule einwählen müssen um Abgaben zu tätigen, Lehrmaterial runterzuladen ect pp. So, VPN ist installiert und ich bin mit meinen Zugangsdaten der Hochschule eingeloggt und verbunden, von der...

Windows 10 Netzwerk & Internet 12. Juni 2020

ich möchte die Passwort-Abfrage bei Windows-Start ausschalten

ich möchte die Passwort-Abfrage bei Windows-Start ausschalten: ich möchte die Passwort-Abfrage beim Windows Start ausschalten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. April 2020

Wie kann ich PIN/Passwort Abfrage deaktivieren

Wie kann ich PIN/Passwort Abfrage deaktivieren: Moin moin, hoffe es kann mir jemand helfen. Bin schon wieder am verzweifeln mit dieser dummen PIN Abfrage bei Start von WIN10. Hab mein Laptop neu aufgesetzt, mit meinem Windows Mailkonto angemeldet, weil ich die Profileinstellungen wollte, aber nun bekomm ich die blöde PIN Abfrage nicht mehr...

Windows 10 Sicherheit 7. Dezember 2019

Abmeldung

Abmeldung: In meinem Computer sind ich (als Administrator) und eine zweite Person als Benutzer registriert. Wenn ich mich angemelde und die zweite Person nicht (d.h. der Computer wird nicht zwischendurch von der zweiten Person benutzt), erscheint beim Versuch, den Computer herunterzufahren, folgende...

Windows 10 Support 16. Juni 2019

Startbildschirm Windows 10 Passwort- Pin Abfrage abstellen

Startbildschirm Windows 10 Passwort- Pin Abfrage abstellen: Liebe Windows 10 Gemeinde, seit heute muss ich mich auf einmal per passwort oder pin anmelden. Alle Möglichkeiten im Netz das wieder auszuschalten waren bis jetzt erfolglos. Zudem erscheinen unten links auf dem Anmeldebildschirm plötzlich zwei Anmelde-Möglichkeiten. Irgendwann während der...

Windows 10 Support 22. Februar 2019

Keine Passwort Abfrage nach Standby / Abmeldung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden