Keine Schrift

Helfe beim Thema Keine Schrift in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Nach fehlgeschlagener Installation von Movie Maker sind nur noch Piktogramme sichtbar. Keine Schrift. Der PC (Acer) ist dadurch nicht mehr bedienbar. Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Helmut54, 16. Juli 2019.

  1. Helmut54
    Helmut54 Neu hier
    Registriert seit:
    16. Juli 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Keine Schrift


    Nach fehlgeschlagener Installation von Movie Maker sind nur noch Piktogramme sichtbar. Keine Schrift. Der PC (Acer) ist dadurch nicht mehr bedienbar.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    754

    Funktioniert Deine Maus noch?
    VG
    Klaus
     
    #2 Klaus.FFM, 16. Juli 2019
  4. Helmut54
    Helmut54 Neu hier
    Registriert seit:
    16. Juli 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Klaus
    die Maus funktioniert noch
    VG
     
  5. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    754
    Hallo Helmut,
    mittlerweile habe ich eine bessere Idee. Du versuchst in den abgesicherten Modus zu kommen und danach setzt Du in den Reparaturoptionen auf einen Wiederherstellungspunkt vor Deinem Missgeschick:
    Anleitung - In den abgesicherten Modus über den Ein- bzw. Ausschaltknopf
    https://support.microsoft.com/de-de/help/12376/windows-10-start-your-pc-in-safe-mode

    WIN 10 reparieren
    https://www.youtube.com/watch?v=-h7ljbZ-6Ks
    Schau Dir das in Ruhe an, das ist nicht so schwer. Den Ausschaltknopf für den abgesicherten Modus drückst Du solange, bis sich das Gerät ausschaltet.
    VG
    Klaus
     
    #4 Klaus.FFM, 16. Juli 2019
  6. Helmut54
    Helmut54 Neu hier
    Registriert seit:
    16. Juli 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank, Klaus. Ich werde es so versuchen.
     
  7. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    754
    Wenn Deine Maus noch geht (Deine Antwort hat sich mit meiner überschnittenKeine SchriftKeine Schrift), dann kannst Du es so versuchen:
    Shift-Taste drücken und am Startbutton auf Neustart gehen. Danach kommt ein blauer Bildschirm. Dort wählst Du "Problembehandlung" aus, danach "erweiterte Optionen" und danach "Wiederherstellung".
    Wenn Du das erledigt hast, meldest Du Dich wieder, dann bringen wir Dein Gerät in Ordnung und auf den neuesten Stand.

    VG
    Klaus
     
    #6 Klaus.FFM, 16. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2019
  8. helmut 54
    helmut 54 Gast
    Hallo Klaus
    der PC läuft wieder (besser als vorher). Vielen Dank nochmal für die
    Hilfe.
    Viele Grüße
    Helmut
     
    #7 helmut 54, 16. Juli 2019
  9. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    754

    Keine Schrift

    Hallo Helmut,
    vielen Dank für Deine Rückmeldung. Der Wiederherstellungspunkt ist lediglich eine Hilfsmaßnahme. Um sicherzustellen, dass Dein System weiterhin zuverlässig läuft, musst Du noch einiges tun.
    Zuerst überprüfst Du Dein System mit sfc /scannow, falls das nicht reicht, führst du die DISM-Befehle durch. Das geht relativ einfach:
    Ins Suchfeld cmd oder Eingabeaufforderung eingeben und als admin ausführen. Im neuen Fenster gibst Du sfc /scannow ein und bestätigst mit Enter. Das sieht so aus:
    Keine Schrift
    Keine Schrift
    Keine Schrift
    Falls es notwendig ist, hier die nächste Eingabe: DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
    Die Befehle kannst Du einfach kopieren und einfügen, das vermeidet Tippfehler und die Leerzeichen sitzen an der richtigen Stelle.

    Danach prüfst du Deine WIN-10-Version: winver ins Suchfeld eingeben und den Befehl ausführen.
    Die aktuelle Version ist die 1903. Wenn Du eine Version < 1903 hast, gehst Du über Weg 1, ist die 1903 schon installiert, gehst Du über Weg 2 (für dieses Gerät ausführen). Einfach den Anweisungen am Bildschirm folgen. Das ist auch sehr einfach.
    Keine Schrift
    Hier der Link dazu:
    Windows 10 herunterladen

    Falls Du Dir ein Installationsmedium erstellen möchtest, hier 2 Beschreibungen dazu. Soweit ich weiß, ist die Erstellung über den USB-Stick noch gestört, dann musst du eine DVD nehmen.
    Anleitung - Inplace Upgrade ausführen
    https://www.microsoft.com/en-us/videoplayer/embed/RE1YGIR

    Danach hast Du ein fast optimales System. Besser ist nur ein clean install, aber der ist nicht notwendig.

    VG
    Klaus
     
    #8 Klaus.FFM, 16. Juli 2019
Thema:

Keine Schrift

Die Seite wird geladen...

Keine Schrift - Ähnliche Themen - Schrift

Forum Datum

Surface Pen Schrift Zackig

Surface Pen Schrift Zackig: [IMG] Bild Quelle: https://answers.microsoft.com/de-de/surface/forum/all/surface-pen-schreibt-krakelig-und-gezackt/6f1bf089-fe25-48d5-8472-3456207ca5c0 Hallo Liebe Community, Ich habe vor einem Monat einen Surface Book 2 erworben und dazu auch den Surface Pen (neuste Gen.). Das Problem...

Surface Donnerstag um 20:12 Uhr

Windows Schriften temporär deaktivieren?

Windows Schriften temporär deaktivieren?: Hallo! Gibt es einen kostenlosen Font-Manager, in welchem ich gewisse Schriftarten temporär deaktivieren kann? Ich möchte sie nicht aus dem System deinstallieren. Sie sollen nur nicht in Programmen wie Photoshop etc. angezeigt werden. Danke!...

Windows 10 Support Donnerstag um 13:27 Uhr

habe keine schrift mehr

habe keine schrift mehr: nur noch kommische zeichen Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. August 2019

Surface Book 2 mit Surface Pen - Schrift krakelt

Surface Book 2 mit Surface Pen - Schrift krakelt: Hallo zusammen, ich benutze ein Surface Book 2 (HN4-00004, i7-8650, 8GB RAM, GTX1050) mit Surface Pen (EYU-00010). Ich nutze das Surface Book vor allem um Notizen mit OneNote zu machen. Ich halte sowohl Windows 10 als auch OneNote auf dem aktuellen Stand. Das Problem: Die Schrifterkennung...

Surface 7. Juli 2019

Problem mit Schriften

Problem mit Schriften: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit den Schriften und komme nicht auf eine Lösung... Am besten sieht man das im Screenshot:[ATTACH] Ich habe bereits vieles unternommen: Fonts neuinstalliert, etc aber nichts hilft! Es betrifft hauptsächlich alle Schriften, außer Arial. Wenn WebFonts...

Windows 10 Support 16. Mai 2019

Schatten um Schrift

Schatten um Schrift: Hallo, ich habe Windows 10 installiert. Ich habe jetzt immer - Explorer, Desktop, Office und auch jetzt hier im Forum - einen weißen Schatten um die Schrift herum. Wie kann ich den wegbekommen? Ich habe in der Registry an mehreren Stellen den Wert für ListViewShadow auf 0 gesetzt, das ändert...

Windows 10 Support 16. April 2019

Hallo Windows hat ein Problem keine Anzeige mehr von Schrift

Hallo Windows hat ein Problem keine Anzeige mehr von Schrift: Das Laptop von Lenovo fährt plötzlich nur noch langsam hoch. Nach einer Weile komme ich noch ins Internet und aufs mailkonto. Wenn ich allerdings meine Ordner anzeigen lassen will erscheinen diese zwar und lassen sich auch öffnen aber sie sind nicht mehr beschriftet, ebenso alle anderen Ordner...

Windows 10 Support 11. April 2019

Kontrastmodus sorgt nach Deaktivierung für geändertere Anzeigekonfiguration - Schrift auf...

Kontrastmodus sorgt nach Deaktivierung für geändertere Anzeigekonfiguration - Schrift auf...: Hallo, das Problem ist im Titel gut beschrieben. Ich wollte den Kontrastmodus ausprobieren und habe ich nun wieder deaktiviert. Nun kommt es in nahezu allen Programmen dazu, dass mit schwarzer text auf schwarzem Grund oder weißer text auf weißem Grund angezeigt wird. Siehe Screenshots:...

Windows 10 Support 9. April 2019

Keine Schrift [gelöst]