Keine Schrift

Helfe beim Thema Keine Schrift in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Nach fehlgeschlagener Installation von Movie Maker sind nur noch Piktogramme sichtbar. Keine Schrift. Der PC (Acer) ist dadurch nicht mehr bedienbar. Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Helmut54, 16. Juli 2019.

  1. Helmut54
    Helmut54 Neu hier
    Registriert seit:
    16. Juli 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Keine Schrift


    Nach fehlgeschlagener Installation von Movie Maker sind nur noch Piktogramme sichtbar. Keine Schrift. Der PC (Acer) ist dadurch nicht mehr bedienbar.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.059

    Funktioniert Deine Maus noch?
    VG
    Klaus
     
    #2 Klaus.FFM, 16. Juli 2019
  4. Helmut54
    Helmut54 Neu hier
    Registriert seit:
    16. Juli 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Klaus
    die Maus funktioniert noch
    VG
     
  5. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.059
    Hallo Helmut,
    mittlerweile habe ich eine bessere Idee. Du versuchst in den abgesicherten Modus zu kommen und danach setzt Du in den Reparaturoptionen auf einen Wiederherstellungspunkt vor Deinem Missgeschick:
    Anleitung - In den abgesicherten Modus über den Ein- bzw. Ausschaltknopf
    https://support.microsoft.com/de-de/help/12376/windows-10-start-your-pc-in-safe-mode

    WIN 10 reparieren
    https://www.youtube.com/watch?v=-h7ljbZ-6Ks
    Schau Dir das in Ruhe an, das ist nicht so schwer. Den Ausschaltknopf für den abgesicherten Modus drückst Du solange, bis sich das Gerät ausschaltet.
    VG
    Klaus
     
    #4 Klaus.FFM, 16. Juli 2019
  6. Helmut54
    Helmut54 Neu hier
    Registriert seit:
    16. Juli 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank, Klaus. Ich werde es so versuchen.
     
  7. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.059
    Wenn Deine Maus noch geht (Deine Antwort hat sich mit meiner überschnittenKeine SchriftKeine Schrift), dann kannst Du es so versuchen:
    Shift-Taste drücken und am Startbutton auf Neustart gehen. Danach kommt ein blauer Bildschirm. Dort wählst Du "Problembehandlung" aus, danach "erweiterte Optionen" und danach "Wiederherstellung".
    Wenn Du das erledigt hast, meldest Du Dich wieder, dann bringen wir Dein Gerät in Ordnung und auf den neuesten Stand.

    VG
    Klaus
     
    #6 Klaus.FFM, 16. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2019
  8. helmut 54
    helmut 54 Gast
    Hallo Klaus
    der PC läuft wieder (besser als vorher). Vielen Dank nochmal für die
    Hilfe.
    Viele Grüße
    Helmut
     
    #7 helmut 54, 16. Juli 2019
  9. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.059

    Keine Schrift

    Hallo Helmut,
    vielen Dank für Deine Rückmeldung. Der Wiederherstellungspunkt ist lediglich eine Hilfsmaßnahme. Um sicherzustellen, dass Dein System weiterhin zuverlässig läuft, musst Du noch einiges tun.
    Zuerst überprüfst Du Dein System mit sfc /scannow, falls das nicht reicht, führst du die DISM-Befehle durch. Das geht relativ einfach:
    Ins Suchfeld cmd oder Eingabeaufforderung eingeben und als admin ausführen. Im neuen Fenster gibst Du sfc /scannow ein und bestätigst mit Enter. Das sieht so aus:
    Keine Schrift
    Keine Schrift
    Keine Schrift
    Falls es notwendig ist, hier die nächste Eingabe: DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
    Die Befehle kannst Du einfach kopieren und einfügen, das vermeidet Tippfehler und die Leerzeichen sitzen an der richtigen Stelle.

    Danach prüfst du Deine WIN-10-Version: winver ins Suchfeld eingeben und den Befehl ausführen.
    Die aktuelle Version ist die 1903. Wenn Du eine Version < 1903 hast, gehst Du über Weg 1, ist die 1903 schon installiert, gehst Du über Weg 2 (für dieses Gerät ausführen). Einfach den Anweisungen am Bildschirm folgen. Das ist auch sehr einfach.
    Keine Schrift
    Hier der Link dazu:
    Windows 10 herunterladen

    Falls Du Dir ein Installationsmedium erstellen möchtest, hier 2 Beschreibungen dazu. Soweit ich weiß, ist die Erstellung über den USB-Stick noch gestört, dann musst du eine DVD nehmen.
    Anleitung - Inplace Upgrade ausführen
    https://www.microsoft.com/en-us/videoplayer/embed/RE1YGIR

    Danach hast Du ein fast optimales System. Besser ist nur ein clean install, aber der ist nicht notwendig.

    VG
    Klaus
     
    #8 Klaus.FFM, 16. Juli 2019
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Keine Schrift

Die Seite wird geladen...

Keine Schrift - Ähnliche Themen - Schrift

Forum Datum

windows 10 schrift sieht komisch aus?

windows 10 schrift sieht komisch aus?: hallo, [ATTACH] im bild von gutefragen sieht es extra nochmal schlechter aus aber so sieht meine schrfit in google aus könntet ihr mir helfen? ich habe eigentlich nichts gemacht.. Aufeinmal wird meine Schrift sxheiße.. könnt ihr mir inventuell helfen? ja ich habe die Schrift Skalierung auf...

Windows 10 Support Samstag um 11:17 Uhr

Schrift im Menü zu klein, Alphabet-Verzeichnis fehlt

Schrift im Menü zu klein, Alphabet-Verzeichnis fehlt: Ein freundliches Hallo in die Runde! Ich darf mal wieder eine Frage stellen und auf eine Antwort hoffen. Leider kann ich mein Problem nur sehr diffus beschreiben, was mir sehr unangenehm ist. Aber vielleicht kann hier jemand doch einen Lösungsansatz vorschlagen. Im Mai 2020 habe ich mir das -...

Windows 10 Allgemeines 2. November 2020

alle Schriften auf sind viel zu grau, sollen schwarz sein. Wie kann ich es ändern?

alle Schriften auf sind viel zu grau, sollen schwarz sein. Wie kann ich es ändern?: alle Schriften auf dem PC sind viel zu grau,, sollen möglichst schwarz sein. Wie kann ich es ändern?

Windows 10 Allgemeines 25. Oktober 2020

Überflüssige Schriften

Überflüssige Schriften: In den letzten Jahren stört es mich gewaltig, dass bei der Schriftauswahl in Office-Programmen eine riesige Zahl von Schriften aufgelistet wird, die ich überhaupt nicht brauche, u.a. eine Menge exotischer Schriften. So muss ich lange scrollen, um z.B. an die Standardschrift "Times" zu gelangen....

Windows 10 Support 17. Oktober 2020

Verändern der Schrift und Große beim Schreiben von windows life mail

Verändern der Schrift und Große beim Schreiben von windows life mail: wie kann ich beim Schreiben in windows life mail die Schriftgröße und Schrift verstellen,herzlichen Dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Oktober 2020

blasse Schrift

blasse Schrift: die Schrift ist zu blass, habe in den Einstellungen nichts gefunden.

Windows 10 Allgemeines 2. Oktober 2020

Warum wird bei Windows 10 im Browser gelegentlich die Schrift unkenntlich? Siehe Bild?

Warum wird bei Windows 10 im Browser gelegentlich die Schrift unkenntlich? Siehe Bild?: [ATTACH] Passiert gelegentlich. Muss dann jedes mal den PC neustarten. Mein Virenschutz G Data erkennt keinen Virus. Jemand eine Idee an was es liegen könnte? https://www.gutefrage.net/frage/warum-wird-bei-windows-10-im-browser-gelegentlich-die-schrift-unkenntlich-siehe-bild

Windows 10 Support 28. September 2020

Meine Schrift bei der Taskleiste ist verschwunden (windows 10)?

Meine Schrift bei der Taskleiste ist verschwunden (windows 10)?: [ATTACH] [ATTACH] Bei meinem Lautstärkeregler steht nichts also keine zähl sondern nur der blaue balken, auch beim wlan sind nur die kästen da aber keine Schrift (z.B verbinden steht dort nicht sondern doer ist nur der kasten in dem das drin stehen würde ). Benötige dringende Hilfe. Ich...

Windows 10 Support 25. September 2020

Keine Schrift [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows explorer schrift nicht lesbar