Keine Suche über die Taskleiste mehr möglich

Helfe beim Thema Keine Suche über die Taskleiste mehr möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, habe am 31.08.19 das Update KB4512941 installiert und konnte seitdem nicht mehr über das Suchsymbol suchen. Diverse Vorschläge im Netz waren... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JorindeReschke, 9. September 2019.

  1. JorindeReschke
    JorindeReschke Gast

    Keine Suche über die Taskleiste mehr möglich


    Hallo,


    habe am 31.08.19 das Update KB4512941 installiert und konnte seitdem nicht mehr über das Suchsymbol suchen. Diverse Vorschläge im Netz waren vom deaktivieren/deinstallieren des Virenscanners bis Änderung der Registry zahlreich.

    Nach einigem erfolglosen Suchen, bin ich auf die Idee gekommen, das letzte Update zu deinstallieren und siehe da, es funktionierte wieder.


    Heute hat Windows dieses Update wieder heruntergeladen und installiert und die Suchoption hat sich wieder verabschiedet.

    Diverse Fehler nach dem Installieren von Updates sind bei mir schon öfter aufgetreten und langsam bekommt man Angst, überhaupt noch welche zu installieren,

    Eigentlich sind diese doch dafür gedacht, ein System zu verbessern und nicht um den Usern Kopfschmerzen zu bereiten, welcher Fehlerteufel sich nun wieder im System eingeschlichen hat.


    Vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten, warum diverse Updates von Windows immer wieder Systemfehler verursachen.


    Vielen Dank!


    Mit freundlichen Grüßen


    J.R.

    Weiterlesen...
     
    #1 JorindeReschke, 9. September 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Über die Eigenschaften (rechte Maustaste) kann man das normalerweise einstellen.
    Keine Suche über die Taskleiste mehr möglich

    Ich habe mehrere PCs mit Windows 10 und kann derartige "Systemfehler" nicht feststellen.
    Die Ursache bei Dir wird wohl an Deinem konkreten Windows liegen, z.B. einen Fremd-Virenscanne, Schlimmverbesserungstools o.ä.

    Ein sauberes Windows ohne Fremd-Tools funktioniert einwandfrei.
    Du kannst ja in einem CMD-Fenster (Als Administrator) das folgende Kommando ausführen:

    SFC /ScanNow
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Keine Suche über die Taskleiste mehr möglich

Die Seite wird geladen...

Keine Suche über die Taskleiste mehr möglich - Ähnliche Themen - Suche Taskleiste

Forum Datum

Neuer Browser für die "suchen" Leiste in der Taskleiste

Neuer Browser für die "suchen" Leiste in der Taskleiste: Hallo, ich würde gerne einstellen, das anstatt Microsoft Edge sich FIrefox öffnet, wenn ich was in die Suchleiste in der Taskleiste eingebe. Vielen Dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. November 2023

In der Taskleiste funktioniert der "sucher" nicht

In der Taskleiste funktioniert der "sucher" nicht: Guten Tag,Ich habe denn PC schon öfters neu gestartet, jedoch ist es immer wieder das ich nicht einmal etwas hinein schreiben kann da steht "Zur Suche Text hier eingeben". Vor einigen Tagen hat es noch problemlos funktioniert und die Fehlermeldungen also das bei meinem PC ein Fehler aufgetreten...

Windows 10 Support 28. Juni 2022

Such Leiste in der Taskleiste?

Such Leiste in der Taskleiste?: Also ich habe eine Suchleiste meines Browsers in meiner Taskleiste. Also nicht die gewöhnliche von Windows, sondern von meinem Standard Browser wobei es hier auch keine Rolle welcher als dieser ausgewählt ist. Wie bekommt man das jetzt wieder weg? [ATTACH]...

Windows 10 Support 29. Januar 2021

Windows Taskleiste-Suche funktioniert nicht

Windows Taskleiste-Suche funktioniert nicht: Es hat Angefangen vor 3-4 Tagen sobald ich Die Windows Taskleiste-Suche öffne Schließt er sich innerhalb sekunden. Ich habe nach Internet nach lösungen gesucht ich habe alle Lösungen probiert und es funktioniert immer noch nicht ich hoffe ihr könnt mir Helfen Vielen Dank an alle im Voraus...

Windows 10 Insider 19. Dezember 2020

Probleme mit der Taskleiste: Info-Center und Suche öffnen sich nicht und Kontextmenü bei...

Probleme mit der Taskleiste: Info-Center und Suche öffnen sich nicht und Kontextmenü bei...: Hallo zusammen, ich habe mich schon ausführlich im Netz und auch hier umgesehen, aber noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich hoffe, dass ich nun mit dieser Frage meinem Ziel mindestens einen Schritt näher komme, Ich nutze ein Surface Pro 3 mit Windows 10 Pro Version 2004 siehe...

Windows 10 Support 27. September 2020

Suche Lupe auf der Taskleiste öffnet sich nicht mehr.

Suche Lupe auf der Taskleiste öffnet sich nicht mehr.: Ich weiß nicht warum und bin jetzt ziemlich ratlos, kann mir jemand helfen. Wenn ich auf die Lupe auf der Taskleiste klicke öffnet sich das Eingabe Feld nicht mehr. Kann mir jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Insider 4. Juni 2020

Suche Lupe auf der Taskleiste öffnet sich nicht mehr.

Suche Lupe auf der Taskleiste öffnet sich nicht mehr.: Ich weiß nicht warum und bin jetzt ziemlich ratlos, kann mir jemand helfen. Wenn ich auf die Lupe auf der Taskleiste klicke öffnet sich das Eingabe Feld nicht mehr. Kann mir jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Juni 2020

Suche eine Erweiterung für Windows 10 die im Kontextmenü Taskleiste den Menüpunkt Task...

Suche eine Erweiterung für Windows 10 die im Kontextmenü Taskleiste den Menüpunkt Task...: Hallo Community! Ich suche ein Programm bzw. Erweiterung für Windows 10, das im Kontextmenü der Taskleiste die Option "Task beenden" hinzufügt. Genauer genommen, ein UNIX/Linux-like SIGKILL an ein fehlerhaftes Programm sendet. Habe nämlich ein Problem mit einem Programm ein Spiel, dass...

Windows 10 Support 19. März 2020

Keine Suche über die Taskleiste mehr möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. zur suche text hier eingeben geht nicht

    ,
  2. zur suche text hier eingeben

    ,
  3. Texteingabe geht nicht

    ,
  4. Zur Suche Text eingeben geht nicht,
  5. suchleisteneingabe geht nicht,
  6. Warum kann ich bei google nichts in das Suchfeld eintrage,
  7. wieso habe ich nicht die windows such leiste,
  8. taskleiste kann nichts eingeben suche,
  9. win 10 kann keinen text ins suchfeld eingeben,
  10. windows 10 suche taskleiste nicht mehr möglich,
  11. Keine Eintrag in das Suchfeld,
  12. wieso kann ich nich bei suchen auf der Taskliste etwas eingeneb,
  13. wieso kann ich nicht mehr zur suche text eingeben,
  14. warum kann ich bei google nichts in die suchleiste schreiben auf meinem pc,
  15. suche text eingabe geht nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden