Keine Tastenkombinationen mit linker Shift Taste möglich

Helfe beim Thema Keine Tastenkombinationen mit linker Shift Taste möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein wirklich merkwürdiges Problem an meinem Desktop PC und habe keine Ahnung was ich noch tun soll. Ich möchte in einem Programm die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NameLesss, 15. August 2020.

  1. NameLesss
    NameLesss Gast

    Keine Tastenkombinationen mit linker Shift Taste möglich


    Hallo,

    ich habe ein wirklich merkwürdiges Problem an meinem Desktop PC und habe keine Ahnung was ich noch tun soll. Ich möchte in einem Programm die Tastenkombination Shift + Alt + F nutzen. Doch leider funktioniert das mit der linken Shift Taste nicht. Mir ist aufgefallen, dass es mit manchen Buchstaben wie z.B. X geht, aber insgesamt geht nur ca 1/3 des Alphabets.


    Was ich schon probiert habe:

    - Tastenkombination am Laptop -> geht, also kein generelles Windows Problem

    - Tastenkombination mit Desktop Tastatur am Laptop -> geht, also kein Tastaturproblem

    - Tastenkombination in verschiedenen anderen Programmen versuchen festzulegen -> geht auch nicht, damit ist ein Programmfehler ausgeschlossen

    - Tastatur über Hardware Manager gelöscht und neu eingesteckt, falls der Treiber Probleme macht -> keine Besserung


    Ich habe sowohl am Laptop, als auch am Desktop Windows 10 Pro in der Version 2004. Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll und eine Neuinstallation kommt nicht in Frage. Es gab wohl bis zur Version 1903 ein Problem, laut Stackexange und bei einer Person wurde das Problem mit dem Update behoben, aber ich habe es weiterhin https://superuser.com/questions/1445551/what-does-ctrlaltshiftf-key-combination-in-windows-10-pro-version-1903-do#

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Keine Tastenkombinationen mit linker Shift Taste möglich

Die Seite wird geladen...

Keine Tastenkombinationen mit linker Shift Taste möglich - Ähnliche Themen - Tastenkombinationen linker Shift

Forum Datum

Eingabe von "S" nur noch mit rechter Shift-Taste möglich (kein HW-Fehler)

Eingabe von "S" nur noch mit rechter Shift-Taste möglich (kein HW-Fehler): Das kleine "s" wird bei Betätigung der Taste allein (ohne linke Shift-Taste) normal ausgegeben. Die linke Shift-Taste shiftet alle anderen Tastenausgaben, nur nicht die Taste "s" - in dem Fall wird gar kein Zeichen ausgegeben. Bei Benutzung der "s"-Taste mit der rechten Shift-Taste wird ganz...

Windows 10 Allgemeines 4. April 2023

Geräusch bei Tastenkombination (Shift + Zeichen Löschen)?

Geräusch bei Tastenkombination (Shift + Zeichen Löschen)?: Hallo, recht simpel: Mein PC macht nen lautes Geräusch wenn ich z.B. die Shift Taste halte und als Beispiel auf die Löschen Taste drücke (über der Enter Taste). Ist oft ziemlich störend da es doch sehr laut ist. Kann ich das wieder irgendwo ausstellen? Betriebssystem Windows 10. Grüße Simon...

Windows 10 Support 3. Juni 2022

Tastenkombination, die die Tasten umstellt?

Tastenkombination, die die Tasten umstellt?: Hallo, Ich hatte gerade eine sehr interessante Erfahrung mit meiner Tastatur: ich habe scheinbar irgendeine komische Tastenkombination gedrückt, und daraufhin haben alle Tasten anders fungiert: in Spielen haben sie nicht mehr funktioniert, sie haben das Spiel automatisch minimiert und eine...

Windows 10 Support 11. Februar 2021

Shift Taste -> Bildschirm AUS

Shift Taste -> Bildschirm AUS: Guten Tag, beim Lösen der linken Shift Taste schaltet sich der Bildschirm immer aus. Was kann man da machen, so zu arbeiten ist unmöglich?! Sprache ist korrekt eingestellt, Tastatur des Laptops ist brandneu, Treiber alle aktualisiert. Vielen Dank für helfende Hinweise! Grüße Philipp...

Windows 10 Support 8. Juni 2020

SHIFT-Taste fügt Zeichen ein

SHIFT-Taste fügt Zeichen ein: Seit kurzem stelle sich mein PC Surface automatisch so um, dass die SHIFT-/UMSCHALT-Taste immer das letzte Objekt Text oder Bild aus der Zwischenablage an der Cursor-Position einfügt. Alleine das Drücken der Taste löst diese Effekt schon aus, Nach einem Neustart funktionieren die beiden...

Windows 10 Support 15. April 2020

Verschieben zwischen Laufwerken - ohne Shift-Taste?

Verschieben zwischen Laufwerken - ohne Shift-Taste?: Wenn ich unter Win 10 eine Datei zwischen zwei Laufwerken verschiebe, so wird nur verschoben, wenn ich die Shift-Taste halte. Ansonsten wird kopiert. Kann ich es so einstellen, dass auch ohne Shift-Taste (die ich so oft zu drücken vergesse) zwischen verschiedenen Laufwerken "verschoben" wird?...

Windows 10 Support 20. Januar 2020

Shift Taste dauerhaft gedrückt

Shift Taste dauerhaft gedrückt: Guten Tag, ich habe eine neue Tastatur angeschlossen und habe jetzt das Problem, dass sich meine Shift Taste selbständig macht. Mein PC verhält sich so als ob sie dauerhaft gedrückt ist, obwohl ich sie weder drücke, noch Capslock aktiv ist. Wenn ich dann Capslock an - und wieder ausschalte...

Windows 10 Support 2. Januar 2018

CapsLock- & Shift-Taste

CapsLock- & Shift-Taste: Hallo Gemeinde, unter Win7 gab es die Möglichkeit, die CapsLock-Taste statt mit ebendieser Taste stattdessen mit der SHIFT-Taste 'abzuschalten' - so wie bei den mechanischen Schreibmaschinen von anno dunnemals. Mit kam diese Einstellung sehr gelegen und ich möchte sie gerne beibehalten....

Windows 10 Support 17. Oktober 2016

Keine Tastenkombinationen mit linker Shift Taste möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. linker tastenkombination

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden