Keine Verbindung mit SMB-Share

Helfe beim Thema Keine Verbindung mit SMB-Share in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich hab hier ein merkwürdiges Verhalten und bin irgendwie wie vernagelt - Windows 10, Version 1511, Build 10586.164 ist Mitglied einer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PatrickACC, 5. April 2016.

  1. PatrickACC
    PatrickACC Gast

    Keine Verbindung mit SMB-Share


    Hallo,


    Ich hab hier ein merkwürdiges Verhalten und bin irgendwie wie vernagelt - Windows 10, Version 1511, Build 10586.164 ist Mitglied einer AD-Domain. Innerhalb der Domain ist auch alles in Ordnung. Wenn man jetzt aber versucht, ein SMB-Share abseits der Domain zu verbinden (net use oder Explorer), funktioniert das nicht. Gleichwohl funktionieren andere Netzwerkdienste wie http, ICMP usw. ohne Probleme. net use gibt die Fehlermeldung aus, der Arbeitsstationsdienst sei nicht gestartet, ist er aber. Auch der Computerbrowser ist gestartet.


    Was wurde überprüft:

    - Netzwerk ist als privates Netzwerk eingerichtet

    - Netzwerkprofil wurde gelöscht und neu als privates Netzwerk eingerichet

    - Symantec Endpoint Protection wurde entfernt, um Wechselwirkung auszuschließen

    - Rechner wurde im AD in eine No-Policy-OU aufgenommen, um Wechselwirkungen mit Win7 Policies auszuschließen


    Hat das schon mal wer gesehen und eine Idee? Internetsuche gibt dazu nicht wirklich was her.

    Weiterlesen...
     
    #1 PatrickACC, 5. April 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Keine Verbindung mit SMB-Share

Die Seite wird geladen...

Keine Verbindung mit SMB-Share - Ähnliche Themen - Verbindung SMB Share

Forum Datum

SMB-Server-Laufwerk, verbinden wird unterbunden?

SMB-Server-Laufwerk, verbinden wird unterbunden?: Kurz zum Stand: Derzeit setze ich einen SMB-Server fürs Heimnetz auf. Dort hab ich diverse Festplatten drin eingebunden. Auf diese verweist mein Server, doch es wird unterbunden diese zu verwenden - die Frage ist warum? Hier ein paar Screenshots: (Man kann sich zwar verbinden und sieht das...

Windows 10 Support 8. September 2023

Share Point

Share Point: Ich habe zur Bearbeitung ein Word Dokument mit vielen Tabellen von einem SharePoint heruntergeladen, Nun fehlen ein Großteil der Tabellenrahmen. Was ist passiert und wie kann ich die Rahmen in einem Rutsch wiederherstellen?Ich freue mich auf eine AntwortGabrielle Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. September 2021

Share Point Designer

Share Point Designer: hallo, seit dem Update Win 10 Vers. 20/H2 läuft mein Share Point Designer nicht mehr... kann nicht mehr auf Links zugreifen - Programm schliesst, wenn ich auf einen Ordner klicke, um einen Link einzugeben... Läuft nur wenn ich den Link per Hand eingebe Text Habe noch einen 2. Laptop der noch...

Windows 10 Support 10. November 2020

Wie kann ich SMB 1.0/CIFS für die Verbindung mit fritz.nas herstellen?

Wie kann ich SMB 1.0/CIFS für die Verbindung mit fritz.nas herstellen?: Smb 1.0 einschalten - wie mach ich das am besten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. August 2019

SFTP wie SMB/Samba? (Client)

SFTP wie SMB/Samba? (Client): Hallo, Mir sind SFTP Clients wie FileZilla, Cyberduck, WinScp, Swish bereits bekannt aber gibt es nicht eine Lösung unter window10 (pro x64) Daten von einem SFTP Server im LAN direkt ab zu rufen ohne gleich die komplette Datei runter zu laden (Bsp direkt Streamen eines Films)? Wieso wird es...

Windows 10 Support 7. Juni 2019

Share wird unvollständig angezeigt

Share wird unvollständig angezeigt: Hallo habe hier einen Windows Homeserver mit mehreren Shares. Einer davon (/Pictures) wird mir auf einem Gerät (Laptop) unvollständig angezeigt. Sehe nur den Ordner Urlaub (es sind auf der Ebene weitere vorhanden) und da drunter wiederum nur der Ordner 2016 (auch hier wären weitere vorhanden)....

Windows 10 Support 20. Februar 2017

Windows 10 Shares

Windows 10 Shares: Ich habe folgendes Problem: Ein kleines Firmen Netzwerk mit drei Windows 10 Prof PC's. Auf einem sind Shares freigegeben auf die die anderen Beiden zugreifen sollen. Bei einem der Rechner war das kein Problem, beim zweiten sehe ich zwar die Rechner in der Netzwerkumgebung kann aber die...

Windows 10 Support 25. November 2016

SMB Datenübertragung im Netzwerk

SMB Datenübertragung im Netzwerk: Hallo, ich habe auf Windows 10 umgestellt und seitdem das Problem, dass ich von meinem Scanner Xerox workcenter 7225 keine Daten mehr auf den Rechner bekomme, unter Windows 8.1 war das problemlos. Die Konfiguration auf dem Xerox läuft wie folgt: Profil für einen Rechner eingeben indem man...

Windows 10 Support 20. November 2015

Keine Verbindung mit SMB-Share [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows smb verbinden

    ,
  2. mit smb verbinden

    ,
  3. samba share mit lokalem user funktioniert nicht

    ,
  4. windows verbinden mit smb,
  5. keine verbindung smb server,
  6. kistler 5867 SAMBA: Kein Netzwerk verbunden,
  7. windows smb verbindung fehlgeschlagen,
  8. socket smb verbindung,
  9. windows 10 smb verbindung,
  10. windows 10 fragt nicht nach passwort verbinden smb,
  11. mit share verbinden,
  12. windows 10 smb zu nas fehler keine verbindung,
  13. windows 10 netzwerk linux samba,
  14. windows10 smb shares werden nicht angezeigt,
  15. xerox verbindung mit smb server
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden