Keine Verbindung mit WLAN FritzBox nach Firmware 7.20 WPA3/2 Mixedmode

Helfe beim Thema Keine Verbindung mit WLAN FritzBox nach Firmware 7.20 WPA3/2 Mixedmode in Surface um eine Lösung zu finden; Obwohl in der Fritzbox im aktuellen Firmwarebuild 7.20 final der MixedMode WPA3 + 2 eingestellt ist, ist das Surface 3 Pro nicht in der Lage, einen... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von MoritzWinklmann, 7. August 2020.

  1. MoritzWinklmann
    MoritzWinklmann Gast

    Keine Verbindung mit WLAN FritzBox nach Firmware 7.20 WPA3/2 Mixedmode


    Obwohl in der Fritzbox im aktuellen Firmwarebuild 7.20 final der MixedMode WPA3 + 2 eingestellt ist, ist das Surface 3 Pro nicht in der Lage, einen Fallback mit WPA 2 aufzubauen. Es existiert noch ein Repeater 3000, der noch nicht mit der aktuellen Firmware 7.20 versorgt wurde, und deshalb nur mit WPA 2 funkt - damit ist ausschließlich im Haus noch eine Verbindung möglich. Sobald man im Mesh durch Standortwechsel auf die Box oder einen anderen Repeater mit aktuellem MixedMode WPA3 + 2 wechselt, bricht die Verbindung ab und einen Netzwerkeinwahl ist nicht mehr möglich.


    Sobald der letzte Repeater mit aktueller Routerfirmware versorgt wird, ist mit dem Surface Pro 3 dann gar keine WLAN-Verbindung im Heimnetz mehr möglich.


    Das kann doch nicht sein, dass obwohl im MixedMode auch WPA 2 als Fallback möglich ist es das Surface mit dem Marvel Avastar Wireless AC Network Controller 15.68.9112.23 nicht schafft, sich mit dem Netzwerk zu verbinden, obwohl es vorher im reinen WPA 2-Betrieb wunderbar geklappt hat.


    Windows 10 Pro 64Bit ist aktuell 2004


    Hat jemand eine Lösung parat? Vielen Dank.

    Weiterlesen...
     
    #1 MoritzWinklmann, 7. August 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Ich denke mal, dein Verbindungsproblem hängt mit der Fritzbox zusammen. Dafür ist dann der Service von AVM zuständig.
    Code:
    https://avm.de/service/
     
    #2 zisselmann, 7. August 2020
  4. oxyl
    oxyl Neu hier
    Registriert seit:
    2. Oktober 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Denken ist nicht wissen.

    Das Problem liegt bei MS bzw. dem Zulieferer Marvell (dem Hersteller des Netzwerkadapters). Die zur Verfügung stehenden Treiber können kein WPA3!

    Mit den letzten Updates soll angeblich zumindest eine Verbindung über die Fallbackfunktion von WPA3 auf WPA2 möglich sein. Stabil soll das aber auch nicht laufen.

    Ich habe es bis dato nicht geschafft, mein Surface 3 in ein WPA3 gesichertes Netz mit Fallbackoption auf WPA2 ein zu buchen.
     
  5. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Habe ich auch nicht behauptet, das zu wissen. War lediglich eine Vermutung.
     
    #4 zisselmann, 2. Oktober 2020
Thema:

Keine Verbindung mit WLAN FritzBox nach Firmware 7.20 WPA3/2 Mixedmode

Die Seite wird geladen...

Keine Verbindung mit WLAN FritzBox nach Firmware 7.20 WPA3/2 Mixedmode - Ähnliche Themen - Verbindung WLAN FritzBox

Forum Datum

wo kann ich nachsehen, welche (Kabel-) Fritzboxen noch wie lange Firmware-Updates erhalten?

wo kann ich nachsehen, welche (Kabel-) Fritzboxen noch wie lange Firmware-Updates erhalten?: ich bin etwas enttäuscht, weil meine Fritzbox Cable 6590 schon relativ früh aus dem Support herausgenommen wurde, und nur noch die 6591 Firmware-Updates erhält. Jetzt möchte ich es beim nächsten Mal besser machen und mir eine Fritzbox kaufen, die recht lange Firmware-Updates erhält, aber...

Windows 10 Support 20. Juni 2022

Win 10/FritzBox cable/Wlan - Warum wird die Verbindung zum Wlan immer wieder getrennt ?

Win 10/FritzBox cable/Wlan - Warum wird die Verbindung zum Wlan immer wieder getrennt ?: Win 10/FritzBox cable/Wlan Netzwerk Warum wird die Verbindung zum Wlan immer wieder getrennt ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Oktober 2018

2 Laptop per WLAN verbinden

2 Laptop per WLAN verbinden: Hallo und Guten Tag eventuell können Sie mir bei meinem Problem helfen! Ich versuche 2 Laptops per WLAN zu verbinden. Microsoft hat leider das Heimnetz abgeschafft. Ich habe auf dem Rechner A: W10 Home und auf dem Rechner B: W10 Home Pro installiert. Beide Rechner sind per WLAN mit...

Windows 10 Support 26. Oktober 2018

PC - Wlan - Fritzbox

PC - Wlan - Fritzbox: Hallo bin neu hier. Wer kann mir mitteilen wie ich PC Windows 10 an Fritzbox anschliessen kann. Hab bis jetzt DEVOLO benutzt. Danke

Windows 10 Allgemeines 11. Juni 2018

kann keine Wlan verbindung mehr herstellen. FritzBox wird nicht erkannt

kann keine Wlan verbindung mehr herstellen. FritzBox wird nicht erkannt: kann keine Wlan verbindung mehr herstellen. FritzBox wird nicht erkannt Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Februar 2018

Laptop mit 2 WLAN-Verbindungen?

Laptop mit 2 WLAN-Verbindungen?: Liebe Gemeinde, ich arbeite mit einem Dell Inspiron 5759 und einer aktuellen Windows10-Distribution und brauche zwei WLAN-Verbindungen gleichzeitig. Eine dient der Fernsteuerung einer Kamera per dslrdashboard über den dort vorgeschlagenen Mini-Router. Mit der anderen möchte ich auf eine...

Windows 10 Support 12. Oktober 2016

Windows 10 kann sich nicht mit Fritzbox verbinden

Windows 10 kann sich nicht mit Fritzbox verbinden: Hey, habe folgendes Problem: Habe von Win 8.1 das Update auf Win 10 gemacht, konnte mich bei meine Eltern zuhause ohne Probleme ins Wlan einloggen (musste nur noch mal den Netzwerkschlüssel eingeben) und auch bei mir an der Uni konnte ich problemlos auf eduroam zugreifen. Nun haben wir in...

Windows 10 Support 12. Oktober 2015

WLAN Verbindung mit FritzBox 3370 kann nicht hergestellt werden

WLAN Verbindung mit FritzBox 3370 kann nicht hergestellt werden: Hallo Community, ich versuche mich sehr erfolglos in das WLAN-Netz der FritzBox 3370 einzuwählen. Weder mein Mobilfunkanbieter noch der Support der FritzBox kann mir bislang weiterhelfen. Ich habe ein Windows-Phone und die WLAN-Erstellung geht eigentlich kinderleicht, nur akzeptiert er bei...

Windows 10 Mobile 16. September 2015

Keine Verbindung mit WLAN FritzBox nach Firmware 7.20 WPA3/2 Mixedmode [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. fritz box wpa 3 surface pro 3

    ,
  2. wpa3 dell notebook

    ,
  3. marvell avastar wpa3

    ,
  4. surface pro 3 wpa3,
  5. fritz box surface verbindet sich nicht mehr wpa3,
  6. surface pro 3 wlan wpa3
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden