keine Verbindung über Bluetooth-Nano-Stick möglich

Helfe beim Thema keine Verbindung über Bluetooth-Nano-Stick möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich glaube, ich habe so ziemlich alles versucht, aber ich kann partout keine Bluetooth-Verbindung unter Windows 10 Creator,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von UlfStu, 19. Dezember 2017.

  1. UlfStu
    UlfStu Gast

    keine Verbindung über Bluetooth-Nano-Stick möglich


    Hallo liebe Community,

    ich glaube, ich habe so ziemlich alles versucht, aber ich kann partout keine Bluetooth-Verbindung unter Windows 10 Creator, aktuellste Version, mit einem USB-Nano-Stick von Hama (BT 4.0, Class1) herstellen.

    Beim Ein- und Ausstecken des Sticks ertönt das Erkennungssignal des Explorers. Der Stick wird in den Einstellungen unter „Bluetooth- und andere Geräte“ als BT CSR8510A10 erkannt.

    Er wird im Gerätemanager als „CSR Bluetooth Radio“ zwar mit einem blauen ?-Icon angezeigt, die Überprüfung der Eigenschaften ergibt: Das Gerät funktioniert einwandfrei.

    Die Windows-Problembehandlung besagt: „Bluetooth ist auf diesem Gerät nicht verfügbar, versuchen Sie diesem Computer die Bluetooth-Funktion mithilfe eines externen Adapters hinzufügen“. (lol)

    In den lokalen Diensten habe ich die „Bluetooth-Unterstützungsdienste“ auf automatisch und auf „starten“ gestellt.

    In meinem Samsung Galaxy S5-Smartphone ist unter „gekoppelten Geräten“ der CSR8510A10“ aufgeführt. Beim Versuch, eine Verbindung herzustellen kommt nur die Meldung „Verbindung kann nicht hergestellt werden“ – das gleiche Ergebnis mit meinem Samsung Tablet S2. Auch mit meinen Bose Quiet Comfort 35-Kopfhörer und mit dem Bose Sound Link Revolve BT-Lautsprecher lässt sich keine Verbindung herstellen.

    Gibt es eine Lösungsmöglichkeit, ohne auf die Vorgänger Windows-Version „down-zu-graden“ – denn damit funktionierte BT einwandfrei?

    Die Community ist jetzt meine letzte Hoffnung. Wenn sich auch diese zerschlägt, landet der Stick wieder bei Amazon und meine Begeisterung über Windows erleidet einen weiteren Dämpfer.

    Ulf

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

keine Verbindung über Bluetooth-Nano-Stick möglich

Die Seite wird geladen...

keine Verbindung über Bluetooth-Nano-Stick möglich - Ähnliche Themen - Verbindung Bluetooth Nano

Forum Datum

Verbindung mit Bluetooth

Verbindung mit Bluetooth: Hallo, ich habe mir vor kurzem bluetooth kopfhörer von JVC gekauft ,kann mich aber mich aber nicht mit meinem Surface Pro verbinden .Bluetooth ist eingeschaltet aber das Gerät wird einfach nicht gefunden ! Könnte mir jemand sagen woran es liegen kann ? Danke und mfg Weiterlesen...

Surface 14. Februar 2019

Bluetooth-Gerät gekoppelt, aber verbinden nicht möglich

Bluetooth-Gerät gekoppelt, aber verbinden nicht möglich: Hallöle, ich hab folgendes Problem: Mein Bluetooth-Lautsprecher (Anker Soundcore Mini) wird als gekoppelt angezeigt und ein Verbinden ist nicht möglich (das einzige Gerät, bei dem ich übrigens diese Perobleme hab). Unter weitere Bluetooth-Einstellungen habe ich eingestellt, dass...

Windows 10 Support 11. August 2018

Dynamische Sperre - Bluetooth Verbindung nicht möglich

Dynamische Sperre - Bluetooth Verbindung nicht möglich: Hallo Community, habe Probleme bei der Verbindungsherstellung von meinem iPhone 7 an meinen Windows 10 Pro PC. Ich würde gerne die Funktion Dynamische Sperre nutzen und braucha dazu eine BT Verbindung. Da mein PC kein BT hat habe ich einen BT Stick angesteckt. Die Geräte finden einander und...

Windows 10 Support 8. August 2018

Bluetooth verbindung nicht möglich.

Bluetooth verbindung nicht möglich.: Hallo, ich nutze Lenovo ThinkPad T460. Nach dem letzten Update von 15.08.2017 (Qualitätsupdates: 2017-08 Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4034662) und Weitere Updates: Funktionsupdate für Windows 10, Version 1703) unterbricht...

Windows 10 Support 23. August 2017

WP 950 keine Bluetooth verbindung möglich, Hilfe

WP 950 keine Bluetooth verbindung möglich, Hilfe: Hallo, nun muss ich da mal nachfragen habe mir am WE das 950 gekauft, soweit alles eingerichtet doch die BT Funktion funtioniert nicht bis gar nicht. BT-Lautsptecher (UE Boom 2) werden nicht erkannt, Leptop wird erkannt und gekoppelt aber nicht verbunden. Habe schon vieles probiert, aber bis...

Windows 10 Allgemeines 21. August 2016

Keine Bluetooth Verbindung mit der Designer Bluetooth Tastatur möglich

Keine Bluetooth Verbindung mit der Designer Bluetooth Tastatur möglich: Hallo, ich habe die Designer Bluetooth Tastatur inkl. Maus gekauft. Mit beiden gibt es das Problem, dass die Verbindung mit Bluetooth und Windows 10 immer wieder abbricht. Mit Microsoft habe ich telefoniert und den Hinweis bekommen mich an den Hersteller meines Laptops (HP) zu wenden wegen...

Windows 10 Support 29. Januar 2016

Keine Bluetooth Verbindung

Keine Bluetooth Verbindung: Hallo ich brauche Hilfe, seit ca.1 Woche kann ich von meinem Smartphone Handy keine Datenübertragung zu meinem Laptop mehr machen, obwohl beide gepaart bzw. gekoppelt sind und werden auch angezeigt Ich habe Windows 10 installiert. Umgedreht vom Laptop zum Handy klappt es !!! Können Sie mir...

Windows 10 Support 11. Januar 2016

Bluetooth Verbindung nicht möglich

Bluetooth Verbindung nicht möglich: Heyho Leute, ich wollte vorhin mein Handy mit meinem Laptop verbinden um Dateien darüber zu schicken. Doch leider findet es aus irgendeinem Grund auch immer vom Laptop her keine Geräte und es erscheint auch kein Bluetooth Zeichen in der Startleiste, obwohl ich es so angegeben habe in den...

Windows 10 Support 27. Oktober 2015

keine Verbindung über Bluetooth-Nano-Stick möglich [gelöst]