Keine Verbindung zu Microsoft-Diensten - Windows 10

Helfe beim Thema Keine Verbindung zu Microsoft-Diensten - Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey, ich hab vor ein paar Tagen mithilfe des Media Creation Tools von Microsoft die Möglichkeit des kostenfreien Upgrades auf Windows 10 wahrgenommen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JonasHübotter, 13. August 2015.

  1. JonasHübotter
    JonasHübotter Gast

    Keine Verbindung zu Microsoft-Diensten - Windows 10


    Hey, ich hab vor ein paar Tagen mithilfe des Media Creation Tools von Microsoft die Möglichkeit des kostenfreien Upgrades auf Windows 10 wahrgenommen. Ich bin von dem frischen Betriebssystem auch durchaus positiv erfreut.


    Ich habe lediglich das Problem, das ich trotz Internetverbindung keinen Zugriff auf Microsoft-Dienste (innerhalb des Betriebssystems) erhalte.

    Beispielsweise funktionieren Cortana's Spracheingabe und ihre Vorschläge, sowie der Windows Store und Windows Update nicht. Jeweils wird das zur Anwendung gehörige Ladesymbol angeteigt (endlos). Bei der Xbox-App kommt die Fehlermeldung, dass ich mich momentan nicht anmelden kann und es später noch einmal versuchen solle.

    Andere Apps wie Fotos, News, Mail (& Kalender), Groove-Musik, Wetter und auch Filme/Fernsehsendungen funktionieren jedoch.

    Ich kann ebenfalls mit Edge problemlos über mein W-LAN im Internet surfen.


    Woran liegt das?


    Vielen Dank für eure Hilfe Keine Verbindung zu Microsoft-Diensten - Windows 10

    Weiterlesen...
     
    #1 JonasHübotter, 13. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. PaMa
    PaMa Administrator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    55

    hi,

    Eine Ursache sind “Fremdvirenscanner” die auf dem System installiert sind. Bekannt dafür sind Mc Afee-Produkte. Es reicht nicht, den Mc Afee-Virenscanner zu deinstallieren. Wie bei vielen dieser Virenscanner bleiben Reste (Filtertreiber) tief im System zurück und blockieren weiter. Mc Afee bietet auf seiner Service-Seite ein Products Removal Tool an, welches ausgeführt werden muss. Dieses Tool entfernt u.a. die Registrierungseinträge, die auf den Filtertreiber verweisen.

    Keine Verbindung zu Microsoft-Diensten - Windows 10
     
Thema:

Keine Verbindung zu Microsoft-Diensten - Windows 10

Die Seite wird geladen...

Keine Verbindung zu Microsoft-Diensten - Windows 10 - Ähnliche Themen - Verbindung Microsoft Diensten

Forum Datum

Probleme bei der Verbindung mit manchen Diensten oder Webseiten

Probleme bei der Verbindung mit manchen Diensten oder Webseiten: Hallo Microsoft Community,ich habe des Problem, dass ich c.a. Seit dem 12.05 nicht mehr eine Verbindung zu manchen Webseiten und Dienstendarunter auch Windows Update herstellen kann. Ich konnte im Internet zu diesem Problem noch nichts finden und wollte nun hier mal fragen, ob denn jemand weiß...

Windows 10 Support 1. Juni 2022

Microsoft dienste funktionieren nicht?

Microsoft dienste funktionieren nicht?: Hallo, ich hatte meinen PC auf Windows 11 gemacht das lief aber nicht so gut deswegen bin ich wieder runter auf Windows 10 als ich meinen PC heruntergefahren hab, habe ich aus Versehen auf herunterfahren und aktualisieren gedrückt dann wollte sich der PC wieder auf Windows 11 machen schlau wie...

Windows 10 Support 8. Dezember 2021

Keine Verbindung zu Windows bzw. Microsoft Diensten möglich

Keine Verbindung zu Windows bzw. Microsoft Diensten möglich: Hallo,seit einigen Tagen kann mein Laptop keine Verbindung mehr zu Windows-Diensten wie Windows-Update aufbauen und es ist auch keine Verbindung zu Microsoft-Diensten wie OneDrive, Outlook oder Microsoft Store möglich.In allen Programmen werden Fehlermeldungen angezeigt, dass die Verbindung...

Windows 10 Support 11. Juni 2021

Microsoft Dienste deaktiviert, Windows 10?

Microsoft Dienste deaktiviert, Windows 10?: Hallo, mein Windows Defender funktioniert nicht mehr, Windows Updates nicht mehr und ich kann nichts mehr aus dem Microsoft Store herunterladen. (siehe Bilder) Ich habe kein Antivirusprogramm eines Drittanbieters. Ich habe schon sehr viele Schritte von Microsoft befolgt, aber nichts...

Windows 10 Support 24. Dezember 2020

Microsoft-Dienste Authentifizierung

Microsoft-Dienste Authentifizierung: Ich bräuchte mal hilfe wegen diesen Microsoft-Dienste Authentifizierung, bei mir ist es so wenn ich einen Server betreten will muss ich immer erst lange warten dann kommt diese Microsoft-Dienste Authentifizierung ich weiß nicht wie ich das beheben kann oder so Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 16. März 2020

Alle Microsoft Dienste deaktiviert

Alle Microsoft Dienste deaktiviert: Ich habe letztens in msgconfig alle Dienste deaktiviert weil der Windows modules installer mich stört. Nun habe ich hier meinen startbildschirm ohne meine Anmeldemaske (nutzer,Passwort) wie kann ich alle dienste wieder aktivieren? Brauche Hilfe! (Windows 10) Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Februar 2018

Microsoft Dienste nutzen

Microsoft Dienste nutzen: Ich habe den Laptop zum verschenken bereit gemacht. Also ich habe Windows 10 neu installiert und dabei nichts behalten, dann habe ich diese Person bei Microsoft angemeldet (wenn ich überall soviel Widerstand habe, dann werde ich alles wieder lassen. Zuerst bei euch und jetzt bei dieser Person. )...

Windows 10 Support 21. Mai 2017

Keine Verbindung zu Windows Diensten

Keine Verbindung zu Windows Diensten: Beim Starten Fehlermeldung (s.o.), danach funktionieren alle Officeprodukte nicht mehr oder nur eingeschränkt. Unter Einstellungen lassen sich keine Optionen unter 'Update u. Sicherheit' mehr aufrufen. Edge funktioniert nur teilweise. Wer wie? Rat? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. August 2016

Keine Verbindung zu Microsoft-Diensten - Windows 10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden