Keine Verknüpfungseigenschaften im neuen Startmenü?

Helfe beim Thema Keine Verknüpfungseigenschaften im neuen Startmenü? in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; <p>Hallo.</p><p></p><p>Ich habe die aktuelle Preview in einer virtuellen Maschine in Betrieb genommen.</p><p></p><p>Nach vorl&auml;ufigem Test... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von departure69, 27. Januar 2015.

  1. departure69
    departure69 Gast

    Keine Verknüpfungseigenschaften im neuen Startmenü?


    <p>Hallo.</p><p></p><p>Ich habe die aktuelle Preview in einer virtuellen Maschine in Betrieb genommen.</p><p></p><p>Nach vorl&auml;ufigem Test gef&auml;llt mir das meiste, was ich gesehen und verwendet habe, sehr gut. Freudig &uuml;berrascht bin ich &uuml;ber
    die hervorragende Performance, alles ist smooth, fl&uuml;ssig, keine nennenswerten Verz&ouml;gerungen, macht bislang einen sehr guten Eindruck.</p><p></p><p>Eine einzige Sache gef&auml;llt mir nicht bzw. verstehe ich eventuell nicht richtig:</p><p></p><p>Es
    gibt ja nun, wie von vielen verlangt (ich h&auml;tte es nicht unbedingt gebraucht) wieder ein Startmen&uuml; &auml;hnlich dem aus Windows 7, gleichwohl etwas anders strukturiert und optisch anders aussehend, woran man sich aber leicht gew&ouml;hnen kann.</p><p></p><p>Mir
    ist jedoch aufgefallen, da&szlig; es bei s&auml;mtlichen Verkn&uuml;pfungen in der linken Listenansicht im Startmen&uuml;, egal ob in Recent oder in der langen Liste, nicht m&ouml;glich ist, per Kontextmen&uuml; re. Maustaste sofort die Eigenschaften einer
    Verkn&uuml;pfung einzusehen. Nur &uuml;ber den Umweg "Dateipfad &ouml;ffnen" stehe ich dann in dem wirklichen Pfad im Dateisystem, der die Verkn&uuml;pfungen enth&auml;lt und kann erst dort per rechter Maustaste die Eigenschaften aufrufen. Und dies beschr&auml;nkt
    sich sogar nur auf die klassischen Programme, bei den modernen Apps gibt es per Kontext re. Maustaste noch nicht einmal "Dateipfad &ouml;ffnen".</p><p></p><p>Ich finde, da&szlig; es m&ouml;glich sein mu&szlig;, direkt im Kontext einer Verkn&uuml;pfung sogleich
    die Eigenschaften aufrufen zu k&ouml;nnen, und dies nicht nur bei den klassischen Anwendungen, sondern auch bei den Apps.</p><p></p><p>Viele Gr&uuml;&szlig;e</p>
     
    #1 departure69, 27. Januar 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Roland Horn
    Roland Horn Gast

    Hallo depature69,

    so richtig kann ich dein Anliegen nicht nachvollziehen. So oft nutzt man die Pfadsuche nicht, dass dies nötig wäre. Würde jede Pille- Palle- Ansicht implementiert werden, die sich eine Hand voll Nutzer wünscht, wäre das Kontextmenü derb überladen.

    Für die Apps wäre es erst recht unsinnig, denn sie liegen alle im (Versteckten) Ordner C:\Program Files\WindowsApps. Für die Berechtigung den Ordner zu öffnen, musst du übrigens das Eigentum übernehmen.

    PS: Rich Text Format geht, HTML schon mal gar nicht. Keine Verknüpfungseigenschaften im neuen Startmenü?
     
    #2 Roland Horn, 29. Januar 2015
  4. uPrizZ
    uPrizZ Gast
    Bei klassischen Programmen Eigenschaften im Kontextmenü anzeigen zu lassen kann ich schon verstehen. Ist jetzt nicht gerade das nötigste der Welt (wie Roland Horn ja bereits beschrieben hat nutzt man das eigentlich selten), aber durchaus eine nette ergänzung.

    Bei richtigen Apps jedoch sollte es das nicht geben. Wofür auch. Die neuen Apps unterscheiden sich ja gerade dadurch von den klassischen Programmen dass man eben nicht den Pfad benötigt, Kompatibilitätsmodi einstellen muss usw. Eine App soll einfach nur
    "Klick & Läuft" sein.
     
Thema:

Keine Verknüpfungseigenschaften im neuen Startmenü?

Die Seite wird geladen...

Keine Verknüpfungseigenschaften im neuen Startmenü? - Ähnliche Themen - Verknüpfungseigenschaften Startmenü

Forum Datum

Startmenü Eintrag

Startmenü Eintrag: Hallo Win 10 Experten, Win10 1909 18363.476 auf meinem Computer habe ich zwei Konten, einen Standardbenutzer und einen Admin. Nun habe ich eine Software für „alle Benutzer des Computers“ installiert. Der Ordner ist folgerichtig in diesem Pfad eingetragen:...

Windows 10 Allgemeines Gestern um 11:53 Uhr

WIN 10, Startmenue, Foto-App?

WIN 10, Startmenue, Foto-App?: Wie bekomme ich die wieder in Funktion, dass sie mir wieder die laufenden Bilder anzeigt? Die normale Einstellung unter "Live-Kachel aktivieren/deaktivieren" spricht nicht an. Hab die Kachel auch schon aus dem Menue gelöscht und neu eingefügt. [ATTACH]...

Windows 10 Support Montag um 11:52 Uhr

Startmenü wird vom Suchfenster überdeckt

Startmenü wird vom Suchfenster überdeckt: Habe heute das Update aus dem Slow Ring ausgeführt (Build 19013.1122). Seitdem wird das Windows-Startmenü immer vom Suchfenster überdeckt. Wie lässt sich das wieder beheben?? [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Insider 12. November 2019

Warum öffnet meine rechte Pfeiltaste das Startmenü?

Warum öffnet meine rechte Pfeiltaste das Startmenü?: Sobald ich auf meiner Tastatur auf die rechte Pfeiltaste drücke, öffnet sich das Windows Startmenü. Und das liegt sicher nicht an der Einstellung meiner Tastatur, die ist auf Standard. Ich kann so nicht richtig programmieren und das regt mich sehr auf. Vielen Dank im Voraus für Antworten...

Windows 10 Support 1. November 2019

Startmenü arbeitet nicht

Startmenü arbeitet nicht: Wohl nach einem Update am 16.10. 2019. Kann auch das Info Center nicht öffnen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Oktober 2019

KB4520008 - Windows 10 1803 - Startmenu broken

KB4520008 - Windows 10 1803 - Startmenu broken: Hello, 5 out of 10 of my Pretest-Users experience an issue with the Startmenu for the KB4520008 Update. The Startmenu just can not be opened. Only a desinstallation of the Update helps. This issue is not mentioned in: https://support.microsoft.com/de-de/help/4520008 Any fixes in sight?...

Windows 10 Support 14. Oktober 2019

Windows 10-Startmenü-Bug gehört jetzt zu den "bekannten Problemen"

Windows 10-Startmenü-Bug gehört jetzt zu den "bekannten Problemen": Windows 10-Startmenü-Bug gehört jetzt zu den "bekannten Problemen" [ATTACH]Von Microsoft hat man jetzt erstmals etwas zu dem Startmenü-Problem mit dem jüngsten Windows 10 Mai Update gehört. Ein Support-Mitarbeiter teilte im Answers-Forum mit, dass man Ende Oktober mit einem Bugfix-Update...

Windows 10 News 12. Oktober 2019

Weiterhin Probleme mit Startmenü und der Suche nach Patch-Day

Weiterhin Probleme mit Startmenü und der Suche nach Patch-Day: Weiterhin Probleme mit Startmenü und der Suche nach Patch-Day [ATTACH]Auch nach dem jüngsten Patch-Day gibt es wieder Meldungen über Probleme mit dem Startmenü und der Suchfunktion unter Windows 10. Besonders Nutzer des neuen Windows 10 Mai Updates aka Version 1903 sind betroffen. (Weiter lesen)

Windows 10 News 11. Oktober 2019

Keine Verknüpfungseigenschaften im neuen Startmenü? [gelöst]