Keine Verknüpfungseigenschaften im neuen Startmenü?

Helfe beim Thema Keine Verknüpfungseigenschaften im neuen Startmenü? in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; <p>Hallo.</p><p></p><p>Ich habe die aktuelle Preview in einer virtuellen Maschine in Betrieb genommen.</p><p></p><p>Nach vorl&auml;ufigem Test... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von departure69, 27. Januar 2015.

  1. departure69
    departure69 Gast

    Keine Verknüpfungseigenschaften im neuen Startmenü?


    <p>Hallo.</p><p></p><p>Ich habe die aktuelle Preview in einer virtuellen Maschine in Betrieb genommen.</p><p></p><p>Nach vorl&auml;ufigem Test gef&auml;llt mir das meiste, was ich gesehen und verwendet habe, sehr gut. Freudig &uuml;berrascht bin ich &uuml;ber
    die hervorragende Performance, alles ist smooth, fl&uuml;ssig, keine nennenswerten Verz&ouml;gerungen, macht bislang einen sehr guten Eindruck.</p><p></p><p>Eine einzige Sache gef&auml;llt mir nicht bzw. verstehe ich eventuell nicht richtig:</p><p></p><p>Es
    gibt ja nun, wie von vielen verlangt (ich h&auml;tte es nicht unbedingt gebraucht) wieder ein Startmen&uuml; &auml;hnlich dem aus Windows 7, gleichwohl etwas anders strukturiert und optisch anders aussehend, woran man sich aber leicht gew&ouml;hnen kann.</p><p></p><p>Mir
    ist jedoch aufgefallen, da&szlig; es bei s&auml;mtlichen Verkn&uuml;pfungen in der linken Listenansicht im Startmen&uuml;, egal ob in Recent oder in der langen Liste, nicht m&ouml;glich ist, per Kontextmen&uuml; re. Maustaste sofort die Eigenschaften einer
    Verkn&uuml;pfung einzusehen. Nur &uuml;ber den Umweg "Dateipfad &ouml;ffnen" stehe ich dann in dem wirklichen Pfad im Dateisystem, der die Verkn&uuml;pfungen enth&auml;lt und kann erst dort per rechter Maustaste die Eigenschaften aufrufen. Und dies beschr&auml;nkt
    sich sogar nur auf die klassischen Programme, bei den modernen Apps gibt es per Kontext re. Maustaste noch nicht einmal "Dateipfad &ouml;ffnen".</p><p></p><p>Ich finde, da&szlig; es m&ouml;glich sein mu&szlig;, direkt im Kontext einer Verkn&uuml;pfung sogleich
    die Eigenschaften aufrufen zu k&ouml;nnen, und dies nicht nur bei den klassischen Anwendungen, sondern auch bei den Apps.</p><p></p><p>Viele Gr&uuml;&szlig;e</p>
     
    #1 departure69, 27. Januar 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Roland Horn
    Roland Horn Gast

    Hallo depature69,

    so richtig kann ich dein Anliegen nicht nachvollziehen. So oft nutzt man die Pfadsuche nicht, dass dies nötig wäre. Würde jede Pille- Palle- Ansicht implementiert werden, die sich eine Hand voll Nutzer wünscht, wäre das Kontextmenü derb überladen.

    Für die Apps wäre es erst recht unsinnig, denn sie liegen alle im (Versteckten) Ordner C:\Program Files\WindowsApps. Für die Berechtigung den Ordner zu öffnen, musst du übrigens das Eigentum übernehmen.

    PS: Rich Text Format geht, HTML schon mal gar nicht. Keine Verknüpfungseigenschaften im neuen Startmenü?
     
    #2 Roland Horn, 29. Januar 2015
  4. uPrizZ
    uPrizZ Gast
    Bei klassischen Programmen Eigenschaften im Kontextmenü anzeigen zu lassen kann ich schon verstehen. Ist jetzt nicht gerade das nötigste der Welt (wie Roland Horn ja bereits beschrieben hat nutzt man das eigentlich selten), aber durchaus eine nette ergänzung.

    Bei richtigen Apps jedoch sollte es das nicht geben. Wofür auch. Die neuen Apps unterscheiden sich ja gerade dadurch von den klassischen Programmen dass man eben nicht den Pfad benötigt, Kompatibilitätsmodi einstellen muss usw. Eine App soll einfach nur
    "Klick & Läuft" sein.
     
Thema:

Keine Verknüpfungseigenschaften im neuen Startmenü?

Die Seite wird geladen...

Keine Verknüpfungseigenschaften im neuen Startmenü? - Ähnliche Themen - Verknüpfungseigenschaften Startmenü

Forum Datum

Windows Startmenü

Windows Startmenü: Das Windows Startmenü funktioniert nicht mehr.Wenn ich unten links auf Startmenü drücke sehe ich das Menü. Drücke ich z.B. das Ein-Ausschalten Symbol, bricht die Darstellung nach ca. 3 Sekunden ab und es erscheint wieder der Homescreen. Auch auf die anderen Programme kann ich im Startmenü nicht...

Windows 10 Support 28. April 2024

Hallo, mein Startmenü funktioniert nicht mehr. Keinen Zugriff auf Apps, lässt sich auch...

Hallo, mein Startmenü funktioniert nicht mehr. Keinen Zugriff auf Apps, lässt sich auch...: Hallo, mein Startmenü funktioniert nicht mehr. Keinen Zugriff auf Apps, lässt sich auch nicht ausschalten.vielleicht hat Jemand eine Idee.danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. April 2024

Windows 11: Microsoft plant eine signifikante Änderung im Startmenü

Windows 11: Microsoft plant eine signifikante Änderung im Startmenü: Windows 11: Microsoft plant eine signifikante Änderung im Startmenü [ATTACH]Das Startmenü von Windows 11 ist die wohl zentralste Änderung des Betriebssystems, fertig oder unantastbar ist dieses UI-Element aber auch nicht. Denn Microsoft passt es immer noch an und demnächst dürfte eine...

Windows 10 News 2. April 2024

Einstellungen und Startmenü öffnen sich nach Update nicht

Einstellungen und Startmenü öffnen sich nach Update nicht: Liebe Community,im Dezember hatte mein Laptop mit Windows 10 einen Hardware-Defekt. Daraufhin habe ich das Gerät reparieren lassen und weiter genutzt. Nach einer Weile stellte sich heraus, dass Windows keine Updates mehr durchführen kann. Der Reparatur-Shop emfahl mir daraufhin, Windows erneut...

Windows 10 Support 20. Februar 2024

ich kann seit gestern nicht mehr auf das Startmenü zugreifen. Es öffnet sich kurz und...

ich kann seit gestern nicht mehr auf das Startmenü zugreifen. Es öffnet sich kurz und...: ich kann seit gestern nicht mehr auf das Startmenü zugreifen. Es öffnet sich kurz und schließt sich dann gleich wieder. Ro Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Februar 2024

Startmenü öffnet sich nicht mehr, auch nicht nach einem inplace update

Startmenü öffnet sich nicht mehr, auch nicht nach einem inplace update: Hallo,meine Winver ist 22H2 Build 19045, 3803 Ein weiteres Problem welches mit dem Startbutton-Problem einher gegangen ist, war, daß Edge keine Seite mehr angezeigt hat, in der Seitenleiste stand immer "crashed".Eine komplette Virenprüfung mit dem Defender und mit IOBIT Malware Fighter fand...

Windows 10 Support 19. Februar 2024

Startmenü funktioniert nicht mehr, was kann ich tun?

Startmenü funktioniert nicht mehr, was kann ich tun?: Das Startmenü funktioniert nicht mehr richtig. Ich hatte vorher Startmenü mit einem orangefarbenen Hintergrund, wo ich auch die Funktion Programme und Features anwählen kontte undmir dann die Programmdatei anschauen konnte und ggfls. Programme deintallieren konte. Z. Zt. sieht das Startmenü so...

Windows 10 Support 19. Januar 2024

Bootloader/Startmenu erscheint nicht mehr

Bootloader/Startmenu erscheint nicht mehr: Hi, ich habe hier ein aktuelles Win10 das beim Spielen komplett abgestürzt ist, Hardware shutdown. Nach einem Neustart kam erstmal nix, dort wo das blau/weiße Menu mit der Auswahl welches Betriebssystem gestartet werden soll kam nur schwarz. Nach dem dritten Boot kam dann die Rettungsconsole,...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 9. Januar 2024

Keine Verknüpfungseigenschaften im neuen Startmenü? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden